Rennen A race in the park – 12. und 13.08.2017

Hm.. und ich habe kein einziges Liegerad das ich nutzen könnte :/

Bei uns kannst du mit so ziemlich allem fahren was Räder hat und menschlich angetrieben ist. Außer Liegerad wären da z.B. Rennrad, Mountainbike, Hollandrad, Tretroller, Rollstuhl, Kettcar, Inlineskates, Handbike, E-Bike etc. Wir haben auch Händler / Hersteller vor Ort und es gibt einen Probierparcour für Liegeräder und Tretroller (die beiden Trikes sind in Kindergröße und daher für dich zu klein) Heute mache ich gerade ein Blueglide fertig für den Parcour. Für die beiden inlusiven Läufe (Rennen und InduS-Rekordfahrt) würde ich es dir leihen (in der anderen Zeit ist es für den Parcours), Aber frag mal Steffen, es klang als ob er auch nach Meppen kommen wollte.

lieben Gruß

Uli

P.S. Du darfst auch ohne Rad kommen; Zuschauer sind gerne gesehen und über helfende Hände freuen wir uns auch .
 
Aber frag mal Steffen
Ja, der will prinzipiell im gleichen Wagen nach Meppen sitzen und hätte sogar 2-3 nutzbare Fahrräder (alle zu groß für den kleinen Kollegen). Ich kann nur noch keine Zusage für uns beide geben, da es terminlich grad ganz schön eng mit der Reisefreiheit ist. Eigentlich haben wir hier auch ein Tandem-Quad-Rahmen liegen, den wir gern in Meppen ausfahren würden; aber der bräuchte auch noch rare Zeitüberschüsse zum Aufbau...

VG Steffen
 
Hm.. und ich habe kein einziges Liegerad das ich nutzen könnte :/


???
Alle drei nicht fahrbereit?
 
Hallo zusammen,

es freut uns, das wir inzwischen 5 Nationen am Start haben und es nur noch zwei Wochen bis zu A race in trhe park sind. Also nicht mehr lange warten :)

lieben Gruß

Uli.
 
Hallo zusammen,

heute war ein schöner Tag. Nach vielen Tagen mit ein, mal zwei Anmeldungen pro Tage habe ich heute sieben Mails mit Anmeldungen geöffnet. Tretroller, Handbike, Liegeradrennen, inklusives Rennen und alle drei Kinderrennen, alles war dabei . Vier Mails waren mit mehr als einer Anmeldung. Zweimal die Kombi männlich / weiblich und zweimal die Kombi Vater und zwei Kinder (Und das waren weder Ymte, Allert oder ich [die üblichen Lieferanten für die Kinder bei den Kinderrennen :) ]). Eine Erststarterin, und jeweils zwei Nennungen bei allen drei Kinderrennen. 10 Teilnehmer in die Teilnehmer-Datenbank eingetragen (und auch einen in die Zuschauer-Datenbank).

Es würde mich freuen wenn die Anmeldungen weiter so gut (oder noch besser) kommen wie heute. Es ist noch genug Platz da. Ich werde schauen ob ich es morgen schaffe die Teilnehmerliste zu aktualisieren (am Abend).

lieben Gruß

Uli
 
Hallo zusammen.

Es freut uns das das Rennen auch international eine gute Resonanz hat. Heute hat sich der dritte Schweizer genannt.

lieben Gruß

Uli
 
Hallo zusammen,

ich habe gerade die Teilnehmerlisten aktualiert auf der Homepage.
47 Teilnehmer fahren mindestens ein Rennen mit Liegerad oder Handbike. Da bei einigen das Geld noch unterwegs ist und sich auch noch welche anmelden, dürfte es eine schöne große Gruppe werden mit der man fährt.

Lieben Gruß

Uli
 
Das hört sich doch gut an!
Da freut man sich nicht nur auf die Rennen, sondern auch mal ein paar gute alte Bekannte wiederzusehen!
 
@Uli B. - gibt es eigentlich schon das finale Strecken-Layout?

Wie es aussieht, werde ich ein paar Termine kombinieren und ohne Patrick, dafür aber mit mehreren Rädern nach Meppen kommen. Ich frag deshalb nach dem Layout, weil ich gern wüsste, ob ihr möglichst viele enge Kurven mit einbezieht und sich dann das Pi-Quad einzupacken lohnt...

VG Steffen
 
Hallo Steffen,

die schnelle Runde geht auf dem 1000m Oval mit zwei humanen Schikanen, Die anderen Rennen am Samstag auf der langen Strecke und Sonntag wahrscheinlich ohne die Steigung (die Nase) und mit Innenfeld. Die Kinderrennen sind auch auf der 1000m Bahn .
Wenn das Rad reinpasst mitnehmen. Ich fand die Kurven, als ich da heute gefahren bin, schön. Engerere, weitere, mal links, mal rechts, hat Spaß gemacht. @Stegi hat schon zweimal auf der Bahn gefahren und kann dir sicher auch was sagen.

lieben Gruß

Uli
 
Hallo Steffen,
vielleicht helfen Dir ja meine Erfahrungen: ich war gerade vor 2 Stunden mit meinen Mango für einige Proberunden auf der Bahn, vor 1 Woche schon mal mit meinem Tieflieger (Toxy ZR).
Also, selbst die engen S-Kurven lassen sich wegen der großen Fahrbahnbreite mit dem dreirädrigen
Velomobil fast genauso schnell nehmen wie mit dem Einspurer !
Ich fahre am Sonntag trotzdem nur deshalb mit dem ZR weil ich ehrlich gesagt etwas Schiss hab, mein fast neues Mango im Eifer des Gefechts in einer Kurve auf die Seite zu legen und dabei
übel zu verkratzen. In ein paar Jahren seh ich das wahrscheinlich nicht mehr so eng!
Schöne Grüße
Thomas
 
Natürlich genau die falschen Antworten :D - Das offene Quad will ja ganz enge Kurven, in denen alle 2 und 3 Räder eingebremst werden.
Mal sehen, wie viel Platz noch im Hänger ist. Meine erste Wahl ist mein Langtieflieger - der muss auch mal wieder was von der Welt sehen.
Wenn noch Platz ist, pack ich das Pi-Q mit ein und fahre abwechselnd.
Also 1000m Oval ist die das Rechteck unten quer. "Nase" ist die Spitze oben rechts. Rennstrecke ohne Nase wäre dann also Oval mit Infield...?
tekening%20circuit%20meppen%20v.jpg
 
Zurück
Oben Unten