Rennen A race in the park – 12. und 13.08.2017

Hallo zusammen,

wir waren heute im Funpark und im Racepark und haben das Essen besprochen. Es wird Samstags und Sonntags um 8 Uhr ein einfaches Frühstück geben und Samstags wird Abends auf der Terrasse bei der gemütlichen Kneipe im Funpark gegrillt. Es wird hierfür ein Schlachter angefragt der dann für Fleisch, Salat und was Vegetarisches sorgen wird. Gezeltet werden kann vor dem KLühlturm mit Blick auf den Pazifik. Wohnwagen und Camper stehen im Fahrerlager.

Lieben Gruß

Uli
 
Santa Monica Bay im Emsland? :D

Meine Schwiegermutter kommt auch, die schreibt sich aber mit "k" und hat einen anderen Nachnamen ;-)

Das Ambiente ist ganz schön. Die Kneipe ist im englischen Stil gehalten und ich weiss nicht ob das Santa Monica Bay mit der Wiese vor dem Kühlturm mithalten kann.

Lieben Gruß

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uli,
auch du meine Nase, ich dachte, nach Monza und dem aus von Flevonice wäre es vorbei mit Liegeradfeeling auf einer Rennstrecke vorbei. Wenn ich die Strecke in Meppen von oben sehe, bekomme ich echt große Augen und möchte am liebsten mit 50 anderen durch die Kurven jagen. Wäre toll, wenn es ein 1h-Rennen mit den Schikanen im Innenraum geben würde, von mir aus auch ohne die große Schleife, gerne aber auch mit.
Vielen Dank jetzt schon mal fürs Organisieren. Rüttelbrock war schon cool...das wird noch viel besser!!!
Grüße und viel Freude beim Organisieren und Fahren
 
Grüße und viel Freude beim Organisieren und Fahren

Danke.

Freude beim Organisieren habe ich. Bin viel am Telefon um quer durch Deutschland und die Niederlande zu telefonieren und schreibe Mails mit Leuten in D, NL und B. Ist schon interessant auf was man da alles zu sprechen kommt und welche Synergieeffekte es da so gibt.

Freude am Fahren habe ich auch. War gestern in Peer um bei der BeND zu fahren und Werbung zu machen. - Wir wollen ja auch viele Belgier bei uns am Start haben. Interessant war das einer von den dort ebenfalls fahrenden Tretrollerfahrern schon was von unserer Veranstaltung gehört hat, was mich besonders freute.

Für unseren Probierparcurs haben wir uns einige Liegeräder zugelegt, die derzeit aufgearbeitet werden. Da sich in den letzten Jahren gezeigt hat das Hersteller zurückhaltender geworden sind wenn es darum geht ihre Räder für einen Probierparcours zur Verfügung szu stellen (Was ich in Anbetracht der Preise und der hohen Gefahr das etwas verkratzt oder vermackelt wird verstehen kann) haben wir uns für etwas ältere Modelle entschieden die für Anfänger geeignet sind.
Nach jetztigem Stand werden es jeweils ca. ein halbes dutzend Räder für Erwachsene und für Kinder. [Für die Betreuung dürfen sich noch gerne weitere Freiwilige melden]

Lieben Gruß

Uli
 
Hallo Zusammen,

ich habe am Wochenende den Vertreter des DRK-Ortsverbandes gesproechen, der in den letzten Jahren für uns die Sanitäter gestellt hat. Sie werden auch dieses Jahr wieder bei uns vor Ort sein.
Ebenso haben ich mit einem Tretrollerhändler Gespräche geführt , der nicht nur einen Ausstellungsstand bei uns machen wird, sondern auch Tretroller für den Probierparcours zur Verfügung stellt.

lieben Gruß

Uli
 
Hallo zusammen,

zur WM nehmen wir unseren Infostand mit nach Mannheim. Den gestrigen Abend habe ich mit dem Drucken und Falten der Flyer und Brochüren verbracht. Es sollten also genug für alle Iinteressierten da sein.

Lieben Gruß

Uli
 
Die Nennung ist geöffnet:

Wer nennen möchte schicke bitte eine Email an info@a-race-in-the-park.de und teile uns mit, welche Rennen er fahren möchte. Wir werden dann eine Mail schicken, in der Sie ein paar Daten ausfüllen und sie dann an uns zurückschicken müssen.

lieben Gruß

Uli
 
Hallo zusammen,

die ersten Nennungen sind da. Mindestens ein amtierender Weltmeister und ein Weltrekordler werden in Meppen dabei sein. Eine Nennung von einem Rennbneuling ist auch schon dabei. Wie gesagt, wir machen ein Rennen für alle: vom Anfänger der sein erstes Rennen fährt, bis hin zum Weltmeister.

lieben Gruß

Uli
 
Hallo zusammen,

nachdem das Homepagemenü zur niederländischen Übersetzung einige Probleme bereitet hat, ist unsere Homepage ab sofort zweisprachig.


Die ersten Teilnehmer stehen auch online (unter Anmeldung)

Lieben Gruß

Uli

P.S.
 
Hallo zusammen.

Heute waren Heinz und ich in den Niederlanden und haben etwas Werbung bei den Handbikern für unser Rennen gemacht:

Es war eine interessante Veranstaltung in Emmen. Einige sind leider am 12. und 13. August im Trainingslager für die WM, aber es waren sogar einzelne dabei die schon von der Veranstaltung gelesen hatten und einiges wussten. Auch habe ich Seine Snippe getroffen, der für mich Werbung bei den niederländischen Handbikern macht und mit vielen Fahrern aus Deutschland und den Niederlanden gesprochen. Der Fahrer auf dem letzten Bild hat das erste Einzelzeitfahren in seiner Klasse gewonnen und mir schon im Vorfeld den Kontakt zu Seine vermittelt.

lieben Gruß

Uli
 

Anhänge

  • Handbike-1 - Kopie.JPG
    Handbike-1 - Kopie.JPG
    303,1 KB · Aufrufe: 107
  • Handbike-2 - Kopie.JPG
    Handbike-2 - Kopie.JPG
    178,3 KB · Aufrufe: 97
  • Handbike-3 - Kopie.JPG
    Handbike-3 - Kopie.JPG
    158,2 KB · Aufrufe: 125
Es freut uns euch mitteilen zu können, dass die Firma Schwalbe uns wieder einiges an Reifenmaterial als Preise zru Verfügung stellt.

lieben Gruß

Uli
 
Hallo zusammen.

Seit heute haben wir drei Nationen am Start. Mit Peter hat sich der erste Belgier angemeldet. Um sich gut für das 3-Stunden-Rennen vorzubereiten fährt er die Woche vor Meppen noch Aarschot- London-Edinburgh-London-Aarschot (2200km). Damit sollten die drei Stunden kein Problem mehr für ihm sein :)

lieben Gruß

Uli

P.S. Werde heute Abend die Teilnehmerliszte aktualisieren.
 
Hallo zusammen,

es freut uns euch mitteilen zu dürfen, dass wir nun bereits mit vier Nationen am Start sind. Neben den BeND- Ländern haben wir bereits zwei Starter aus der Schweiz. Die Klasse TV ist zur Zeit die beliebteste.
Um die Nennung zu erleichtern haben wir das Anmeldeformular als Word-Dokument auf der Homepage gestellt. Einfach Downloaden und jeweils ausgefüllt per Email schicken. Wir freuen uns auf viele Teilnehemr aus allen Leistungsklassen. Seit dabei und lasst es ein tolles Radsportwochenende werden.

lieben Gruß

Uli
 
Hallo,

ich hatte vor ein paar Tagen kurzfristig die Gelegenheit ein paar Runden auf der Strecke im Racepark zu fahren. Also schnell die alte Actioncam gesucht und mehr schlecht als recht am Lenker montiert. Es ist daher kein Meisterwerk geworden, dürfte aber reichen um einen Eindruck von der Bahn zu bekommen,


Wie ihr seht ist die Bahn sehr breit. Daher dürfte das Überrunden relativ problemlos sein. Die einzigen Punkte wo es eng werden könnte sind die Schikane und die S-Kurve im Innenfeld. Hier wird auf sehr kurzer Distanz vom rechten zum linken Rand gewechselt. Die Strecke wird natürlich vorm Rennen noch gefegt.

Das Fahrerlage bietet genügend Platz für Wohnmobile und Wohnwagen. Auch der Zeltplatz ist groß genug. Es ist also wie früher in Rütenbrock kein Problem um als Zuschauer zu übernachten. Selbstverständlich sind die Zuschauer auch beim Frühstück und Grillen willkommen. Wir bitten jedoch bis spätesten eine Woche vor dem Rennen um eine Anmeldung, um den Einkauf planen zu können.

Gruß

Heinz
 
Hallo zusammen,

heute ist ein Päckchen mit vier Fachbücher angekommen, die wir als Preise verwenden. Herzlichen Dank an den Autor Jens Seemann.

lieben Gruß

Uli Bentlage
 
Zurück
Oben Unten