7. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Nordloh im Ammerland

AW: 7. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Nordloh im Ammerland

Wenig Beteiligung hier, will keiner die Überraschung? :confused:

... zur Abwechslung mal ein Trike gekauft ... ?
Nnnnein! :D

... Deine Flucht vor uns vorbereitet ... ?
Nnnnein! :D

... schon mal angefangen, zu grillen ... ?
Nnnnein :D

Da ich davon ausgehe, dass du gestern den Rumpelstielzchentanz aufgeführt hast, war heute das Brauen an der Reihe!;)
Das hat dir der Teufel gesagt! *arghmichselbstzerreiss*

Ja, Dirk, stimmt. Hast Du bei mir spionieren lassen :eek: :cool: ;) - die Überraschung ist Dein.

Beide Sorten haben im Badezimmer munter vor sich hin geblubbert und die erste wird gleich noch auf Flasche gezogen. Wenn die so schmecken, wie sie duften njamnjamnjam...
 
AW: 7. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Nordloh im Ammerland

bier brauen begonnen .......... bierfässer geschwefelt ...... brötchen bestelt :D
 
AW: 7. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Nordloh im Ammerland

War so schwer nicht, da brauchte ich den Teufel nicht!:D

Ich freu' mich!

Dirk
 
AW: 7. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Nordloh im Ammerland

So, von meiner Seite aus ebenfalls eine feste Zusage, da ich am Montag nen Termin in Dronten habe.
Leider kann ich noch keinen Anreisetermin festlegen, da ich theoretisch Fr noch arbeiten muss. Schaun mer mal. CP wird erst gebucht, wenn ich den Urlaub für Freitag geklärt habe. Verpflegung ebenso.
Werde mit dem Outo anreisen, Hänger mit Quest drauf; vielleicht bringe ich noch zwei weitere hungrige Unterstützungen mit, auch noch nicht geklärt....

Gruss Christian
 
AW: 7. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Nordloh im Ammerland

So, die Anmeldung ist klar gemacht.
Ich werde am Freitag Mittag nach der Arbeit losfahren und hoffendlich dann auch anreisen.
Alles weitere wurde mit "der mit dem Trike tanzt" per PN geklärt...

Gruss Christian
 
AW: 7. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Nordloh im Ammerland

Sodale, so langsam verdichtet sich unser Plan. Ich werde dann wohl meiner Frau und mit Zwei- und Dreirad wohl Mittwochabend kommen und am Freitag nach dem Frühstück wieder abfahren... Um passend zur Trauung ein Dorf weiter aufzuschlagen. Hotel ist für Fr-So jetzt gebucht.

Jetzt noch Urlaub einreichen und dann passt das. Okay, der Schnee muss noch schmelzen...

Weiter geht es in der Logistik... ;-)

€dit: In die Wiki eingetragen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Nordloh im Ammerland

Zurück aus dem Kurzurlaub im Süden Frankreichs (wo bereits Frühling herrscht) geht es jetzt langsam in den Endspurt und es wird auch hier oben _endlich_ langsam aber sicher etwas wärmer. Heute habe ich es tatsächlich mal wieder geschafft eine kleine Runde zu drehen, wenn der Ostwind nicht so fies wehen würde, wäre es schon ausgesprochen angenehm gewesen.

In der kommenden Woche (möglicherweise schon am Sonntag) wird dann wahrscheinlich die Himmelfahrtstour noch einmal abgefahren und hier veröffentlicht. Die Kurzbeschreibung der weiteren Touren folgt dann in den nächsten 3-4 Wochen.

Ich habe im Wiki in die "Verpflegungs-Tabelle" jetzt noch eine Spalte eingefügt, damit diejenigen, die bereits überwiesen haben sehen können, dass die Zahlung gutgeschrieben wurde.

PS: kaum zu glauben, aber es sind nur noch 35 Tage :dafuer:
 
AW: 7. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Nordloh im Ammerland

Klingt super, sind schon gespannt auf die Himmelfahrtstour... Warte dann mal auf deine PN mit den Kontaktdaten, dann kümmer ich ich mich auch darum. ;-)


Mein Urlaub ist jetzt auch durch für den Brückentag. ;-)

Anmeldung für den Campingplatz mache ich die Tage auch mal fertig.



Sprich es kann nur noch das Wetter nerven...
 
AW: 7. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Nordloh im Ammerland

Moin Dieter,
stehen deine Touren schon? Gibt bei Dir auch was auf die Glocke und müssen wir wieder Bücher lesen? Watt hast Du so geplant.
Du hast noch 30Tage Zeit.


Sportliche Grüße
Michael
 
AW: 7. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Nordloh im Ammerland

Hallo,

ich habe mich jetzt auch beim Campingplatz angemeldet. Am 08.05. werde ich voraussichtlich zwischen 15:00 und 16:00 Uhr in Nordloh eintreffen. Dieter hat bereits eine PN erhalten.

Grüße Hartmut
 
AW: 7. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Nordloh im Ammerland

Moin Michael und alle zusammen,

stehen deine Touren schon? Gibt bei Dir auch was auf die Glocke und müssen wir wieder Bücher lesen? Watt hast Du so geplant.
etwas abgekämpft bin ich inzwischen wieder zu Hause. Ich habe heute zum zweiten Mal die erste, also die Himmelfahrtstour abgefahren. Bei der Strecke könnte man sich sicher ordentlich was auf die Glocke kippen, aber dann sollte man nicht mehr fahren :). Die anderen beiden Touren sind auch schon weit fortgeschritten, allerdings noch nicht veröffentlichungsfähig, die nächste folgt wohl am kommenden Wochenende...

Also kommen wir jetzt erst mal zur Tour 1 an Himmelfahrt, 9.5.2013

Am so genannten Vatertag starten wir die "voll Leer"-Tour gegen 12 Uhr, damit auch die am Himmelfahrttag Anreisenden noch die Möglichkeit haben teilzunehmen und ich finde es lohnt sich dabei zu sein. Viel später als 12 Uhr sollte es aber auch nicht werden.

Am Anfang der Tour begegnet uns als Überbleibsel einer Landesgartenschau ein "Landschaftsfenster", wo man weit ins Land schauen könnte. Nun werden wir lange von Deichen begleitet, auf deren anderen Seite des Deiches ist es mal voll mal leer. Wir überqueren bald die Grenze zu Ostfriesland (Visumpflicht wurde vor geraumer Zeit aufgehoben), fahren weiter ... am Deich ... entlang. Kurz nachdem wir durch das kleine aber nette ostfriesische Örtchen Detern gefahren sind haben wir die erste Etappe geschafft und können uns z.B. bei einem Bierchen vielleicht sogar auf der Seeterrasse erholen.

Anschließend geht es - nach kurzer deichloser Zeit, dafür an der Burg Stickhausen vorbei - wie sollte es auch anders sein, weiter am Deich lang, bis wir die zweite Etappe geschafft haben. Dort rasten wir an einer historischen, handbetriebenen Fähre, wo sich auch ein Gastronomiebetrieb befindet. Vielleicht haben wir dort die Möglichkeit (bei einem Bierchen und vielleicht einem Happen zu essen?) auf der Terrasse zu sitzen um dem Fährbetrieb zuzusehen bevor es dann voll (gefuttert ;) ) weiter nach Leer geht.

Vorbei an einem Schlößchen, genannt Evenburg, machen wir, soweit es nicht zu voll in Leer ist, danach die Fußgängerzone unsicher. Dort können wir dann vielleicht ein Eis geniessen oder Glas Bierchen oder so voll bekommen und leer machen. Sollte zuviel los sein (so wie heute, es war verkaufsoffen) dann zirkeln wir seitlich vorbei inkl. einem kurzen Stück Uferpromenade. Anschließend fahren wir ein Stückchen durch die hübsche Leeraner Altstadt, wo wir abschließend auf rechter Hand ein Modell aus der Modelleisenbahnwelt (für Insider: von Kibri) in Echt sehen, man muss schon auspassen, dass man es nicht übersieht obwohl es ziemlich groß ist und streifen ein Gelände der HPV-WM, welche etwa einen Monat später dort stattfindet.

Nachdem wir Leer verlassen haben, überqueren wir etwas später noch die möglicherweise schmalste Autobrücke Deutschlands um dann wieder an Deichen entlang zu flanieren. Zwischendurch können wir dann die dritte Etappe abschließen und noch ein kleines Päuschen machen, diesmal mangels Gaststätte irgendwo am Deich.

Im letzten Drittel der 4. Etappe wechseln wir sogar noch in das Cloppenburger Land (wo hat man das schon: eine Drei-Länder-Tour!), wo dann das kurze Teilstück Radweg mit Benutzungspflicht hoffentlich voll leer ist um zum Hafen des "Binnenseemansortes" Barßel mit der "Queen of Texas" zu gelangen. Danach sind es nur noch wenige km um zum CP in Ammerland zurückzukehren, wo wir dann lecker grillen wollen.

Die Strecke ist ca. 66 km lang aber hat aber wie hier üblich keine nennenswerten Höhenmeter. Sie ist landschaftstypisch, häufig mit weitem Blick in die Landschaft. Einige würden die Gegend als lang und weilig bezeichnen (wie Norwegen), aber das lässt sich nun mal nicht ändern. Die meisten finden es aber ganz toll hier, weil es so flach ist und man mit dem Fahrrad keine Berge und Hügel raufkraxeln muß. Die Straßen sind in weiten Teil fast verkehrsfrei (mir ist in den Bereichen jedenfalls bei beiden Fahrten kaum ein Auto begegnet). So gibt es genügend Möglichkeiten für intensive Konversation ohne ständig zu Seite und hintereinander fahren zu müssen.

Ich weiß nicht, ob es klappt, aber hier noch ein Link zu GPSies, wo ich die Strecke hinterlegt habe:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=vjneckeuzlolpmun

Viele Grüße
Dieter
 
AW: 7. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Nordloh im Ammerland

sehr ehrgeizig 66 km ca 40 leuten und erst um 12 uhr starten
Wir hatten letztes Jahr durchschnittliche Tachoanzeige von ca 13km/h + Pausen.
Aber das kriegen wir hin ....
 
AW: 7. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Nordloh im Ammerland

Walter und ich werden hinten fahren und ein Schiffshorn mitnehmen ... Wer dann drömmelt, wird behupt ... :D
Bringt das den Extra Schub Rückenwind? So in etwa wie: "Scotty beamen?":confused:

Schade, dass ich Himmelfahrt noch nicht da sein kann, die Tour liesst sich zumindest sehr schön....
Bis Freitag abend

Gruss Christian
 
AW: 7. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Nordloh im Ammerland

sehr ehrgeizig 66 km ca 40 leuten und erst um 12 uhr starten
Wir hatten letztes Jahr durchschnittliche Tachoanzeige von ca 13km/h + Pausen.
Bis jetzt komme ich noch nicht auf 40, aber das kann ja noch kommen. Wir waren letztes Jahr teilweise aber auch deutlich schneller als 13 km/h und waren am Donnerstag (ab ca. 12 Uhr) zusammen mit den "Liegeradfreunden Ruhr-Lippe" unterwegs, also auch eine große Gruppe. Und 13 km/h haben wir sogar in Oldenburg innerhalb der Stadt mit 100 Leuten geschafft.

Vier Etappen mit 16 km/h (finde ich auch mit Gruppe fahrbar) á 16 km sind 4 Stunden, 1 Stunde Mittag, 2 x 30 Minuten Pause = 18 Uhr; bei Schnitt 13 km/h = ca. 19 Uhr. Alles im Rahmen!

Allerdings habe ich inzwischen so meine Zweifel, dass die Samstagstour so stattfinden kann, wie ich sie geplant hatte. Mit so einer großen Gruppe sind ca. 100 km schon eine Herausforderung - dabei würde ich Euch so gerne das Meer zeigen. Aber wir können die Tour trotzdem so starten, die Strecke hat den Vorteil, dass man sie an mehreren Stellen abkürzen kann, dann halt ggf. ohne Meer. Vielleicht kann man irgendwo auch aufteilen: eine Gruppe kürzt (ca. 20 km) ab, die zweite Gruppe fährt die große Runde und wir treffen uns an einer geplanten Pausenstation wieder. Schaun mer mal, genaueres demnächst...


Schade, dass ich Himmelfahrt noch nicht da sein kann, die Tour liesst sich zumindest sehr schön....
Ist sie auch - überhaupt gar keine Chance auf Donnerstag? Lohnt sich wirklich!

Viele Grüße
Dieter
 
AW: 7. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Nordloh im Ammerland

Also wir freuen uns schon sehr auf das Treffen:D!
Das Mango meiner Göttergattin haben wir heute nach Groningen verfrachtet, es wird dort mit ´nem Elektromotor gepimpt;), sie wird damit dann garantiert nicht für Zuckelfahrt verantwortlich sein. Wir hoffen, es am Samstag wieder abholen zu können.

Gruß
Sigrid & Reinhard
 
AW: 7. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Nordloh im Ammerland

... hier noch ein Link zu GPSies, wo ich die Strecke hinterlegt habe ...

Ein gar gigantisch Höhenprofil! :cool:

Zum Glück stehen ja auch Maßangaben neben der roten Linie ... Würde sonst evtl. auch zu abschreckend wirken.

Tolle Arbeit, die du machst! Bis bald,
Walter
 
AW: 7. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Nordloh im Ammerland

da ist eine fiese Rampe drin über die Bundesstraße... ;-)

Aber man kann schön sehen, dass Leer über dem Wasser gebaut wurde... ;-)

Route gefällt. Und das Cafe am Markt in Leer soll gut sein... :dafuer:
 
AW: 7. TrikeTreffen (Himmelfahrt) - diesmal in Nordloh im Ammerland

... eine fiese Rampe drin über die Bundesstraße ...

... in topographischen Karten auch als Aussichtspunkt gekennzeichnet ;) ...

... das Cafe am Markt in Leer soll gut sein ...

... jepp, isses ...

Auch von mir schon mal ein ganz dickes Danke an Dieter samt Familie für die Vorbereitung - ick froi mir schonn aufet Träffen...
 
Zurück
Oben Unten