7. Liegend Leezen in und um Münster vom 13.9.-15.9.2013

AW: 7. Liegend Leezen in und um Münster vom 13.9.-15.9.2013

Meine Routenplanung ergibt jetzt 140 km. Dabei überlege ich noch, ob ich Osnabrück umfahre, was dann 150 Höhenmeter und 4 km mehr bedeutet aber wohl deutlich weniger Ampeln und sonstige Kreuzungen ?

Hat da Jemand Erfahrungen ?

Gruß
Bernd
 
AW: 7. Liegend Leezen in und um Münster vom 13.9.-15.9.2013

Und hier eine weitere Impression von der Route.
Kreisverkehre in Amelsbüren und Handorf.
 

Anhänge

  • Amelsbüren Kreisverkehr.JPG
    Amelsbüren Kreisverkehr.JPG
    70,7 KB · Aufrufe: 77
  • Kreisverkehr Handorf.JPG
    Kreisverkehr Handorf.JPG
    143,1 KB · Aufrufe: 72
AW: 7. Liegend Leezen in und um Münster vom 13.9.-15.9.2013

Es gibt eine Menge familiäre/nachbarschaftliche/gesundheitliche Gründe, die die Teilnahme an Liegerad-Veranstaltungen verhindern können, und ich probiere sie in diesem Jahr alle der Reihe nach aus.

Also: Statt am Wochenende bei LL’13 mitzumachen, werde ich unserem Enkelkind #6 in Hannover zur Geburt gratulieren (Levke; *10.09.13; 17.30h)
( @Bernd S.: bestehen zwischen deinem Kreisverkehr und dem Kreißsaal irgendwelche Zusammenhänge?)

Ich wünsche euch, dass das Wetter deutlich besser ist als es den ganzen Tag lang hier bei uns ist, und dass ihr ein paar schöne Tage und eine schöne Tour habt.

Mit dem berühmten lachenden und weinenden Auge und den besten Grüßen
Opa Walter – und Grüße auch von Oma Ingrid
 
AW: 7. Liegend Leezen in und um Münster vom 13.9.-15.9.2013

Du hast ja in diesem Jahr die besten Ausreden! Da kommt Osis mit seinen ständig sich wiederholenden Hochzeiten aber lange nicht mit!
Herzlichen Glückwunsch an die jungen Eltern und die stolzen Großeltern! :thumbup:
 
AW: 7. Liegend Leezen in und um Münster vom 13.9.-15.9.2013

Hallo,

Meine Routenplanung ergibt jetzt 140 km. Dabei überlege ich noch, ob ich Osnabrück umfahre, was dann 150 Höhenmeter und 4 km mehr bedeutet aber wohl deutlich weniger Ampeln und sonstige Kreuzungen ?

Bisher bin ich nur einen kleinen Teil der Strecke von OS nach MS nach der Karte gefahren, aber ich habe mir dabei gewünscht, dass ich statt meiner grob geplanten Route zum Dümmer auch den Rest dieses Vorschlags genommen hätte:

http://www.radweit.de/mshb/mshby.html

Der Teutoburger Wald hat es allerdings in sich :)

Balu
 
AW: 7. Liegend Leezen in und um Münster vom 13.9.-15.9.2013

Hallo,



Bisher bin ich nur einen kleinen Teil der Strecke von OS nach MS nach der Karte gefahren, aber ich habe mir dabei gewünscht, dass ich statt meiner grob geplanten Route zum Dümmer auch den Rest dieses Vorschlags genommen hätte:

http://www.radweit.de/mshb/mshby.html

Der Teutoburger Wald hat es allerdings in sich :)

Balu

Danke, für den Tipp,

diese Route habe ich bereits zu einem großen Teil übernommen. Die scheint innerhalb von Osnabrück auf jeden Fall eine guteAlternative zu sein.

Und die Berge habe ich letztes Wochenende im Weserbergland trainiert;). Diesmal dann halt mit Gepäck:eek:.

Gruß
Bernd
 
AW: 7. Liegend Leezen in und um Münster vom 13.9.-15.9.2013

hallo Ingrid, hallo Walter.
Ja schade, das ich Euch nicht treffe!
Aber trotzdem herzlichen Glückwunsch zu diesem Enkelkind und auch viel Spaß damit.

Günter
 
AW: 7. Liegend Leezen in und um Münster vom 13.9.-15.9.2013

Opa Walter – und Grüße auch von Oma Ingrid

Super ! Herzlichen Glückwunsch. Nächstes Jahr mit Opa in der Bauchtrage !

Von mir nochmals ein Appetizer.

Heute:
Das orange Motto ist bitte NICHT das von LL 2013. An diesem Gebäude biegen wir aber links ab und kommen dann an den imposanten 123m hohen 2MW Windkraftanlagen vorbei.
Der Wersetiger: Folge dem Tiger zum Riders Meeting am Freitagabend.
Das Wetter wird am Freitag deutlich besser und am Samstag soll es ca. 18°C warm werden und nicht oder meist nicht regnen.
 

Anhänge

  • Jägermeister.JPG
    Jägermeister.JPG
    120,3 KB · Aufrufe: 73
  • Wersetiger.JPG
    Wersetiger.JPG
    111,6 KB · Aufrufe: 59
  • Windkraft 1.JPG
    Windkraft 1.JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 65
AW: 7. Liegend Leezen in und um Münster vom 13.9.-15.9.2013

....und nicht oder meist nicht regnen.
Kann ich das bitte so bestellen? Dann ist es im Straßengraben nicht so kalt - nachdem Ihr mich darin versenkt habt. :O)
Ich hab ganz schön Respekt vor der Tour. Warscheinlich müsst Ihr mir am Freitg Mut machen.

viele Grüße Ute
 
AW: 7. Liegend Leezen in und um Münster vom 13.9.-15.9.2013

Mach dir keine Sorgen, niemand ist bleibt zurück!
 
AW: 7. Liegend Leezen in und um Münster vom 13.9.-15.9.2013

Hallo,

endlich geht unser internet-Zugang wieder.
Daher melde ich mich erst jetzt für das Treffen an. Werde am Freitag mit Mango vom Niederrhein starten, so ganz herkömmlich mit Sack und Pack, Zelt und allem was dazu gehört.

Gruß
Reinhard
 
AW: 7. Liegend Leezen in und um Münster vom 13.9.-15.9.2013

Da ich bisher noch nicht dabei war, habe ich noch Fragen zum Ablauf, bzw. meiner Proviantplanung.

Ablauf in guter Tradition :
Freitag : Ankunft am Nachmittag, Zelt aufbauen (oder Wohnmobil parken) Abendessen im Wersetiger.
Samstag : Frühstück, anschließend (10Uhr) Start der Tagesrunde(~70km) Strecke kann noch ausgewählt werden.
Abends grillen? War letztes mal echt angenehm.
Sonntag : Zelte abbrechen. Frühstück in Münster, mal sehen ...

Ganz zu schweigen von unserer Bäckerei Schrunz...
..Wir werden um ca. 14 Uhr im Bauerncafe sein...

Wenn ich alles richtig interpretiere muss ich zusehen, dass ich am Nachmittag zum Zeltaufbau den Campingplatz am Laerer Werseufer erreiche.
Abends gehen wir dann Essen, am Samstag gibt es Frühstück beim Bäcker und Mittags Kuchen im Bauernkaffee.
Für den Samstagabend fahren wir dann noch Grillsachen kaufen ?
Und am Sonntag dann wieder Frühstück bei einem Bäcker ?

Somit benötige ich nur kleine Zwischenmahlzeiten für unterwegs, während die Hauptmahlzeiten bereits oben genannt wurden.

In freudiger Erwartung
Bernd
 
AW: 7. Liegend Leezen in und um Münster vom 13.9.-15.9.2013

Die letzten Jahre war das so! Nur mit dem Zeltaufbau ist das nicht so wichtig. Geht auch nachts. Ich meine mich zu erinnern, dass wir meistens so ab sieben im Wersetiger waren.
 
AW: 7. Liegend Leezen in und um Münster vom 13.9.-15.9.2013

Danke allen Gratulanten!

Nächstes Jahr mit Opa in der Bauchtrage !

No, Sir. Seit dem letzten Jahr habe ich ein Hase-Trets (damit zurückgelegte Kilometer immerhin schon deutlich über 500).


Grüße an die LLer,
Walter
 
AW: 7. Liegend Leezen in und um Münster vom 13.9.-15.9.2013

.
Abends gehen wir dann Essen, am Samstag gibt es Frühstück beim Bäcker und Mittags Kuchen im Bauernkaffee.
Für den Samstagabend fahren wir dann noch Grillsachen kaufen ?
Und am Sonntag dann wieder Frühstück bei einem Bäcker ?
Somit benötige ich nur kleine Zwischenmahlzeiten für unterwegs, während die Hauptmahlzeiten bereits oben genannt wurden.
In freudiger Erwartung
Bernd

So läuft es, außer: Im Bauerncafe gibt es eine große Vesperplatte: selbstgebackenes Brot, Schinken, Käse. Das ganze Programm.
Kostet 12,50 € pro Person inkl. Kaffee bis zum Abwinken.
Kuchen geht natürlich auch.

Grillfleich wird voraussichtlich von Andreas zentral gekauft. Muss dann nicht jeder selber machen
Grüße
Bernd
 
AW: 7. Liegend Leezen in und um Münster vom 13.9.-15.9.2013

@Bernd S.: Ich dachte wir wollen auf/in Spezialrädern imposant wirken und nicht durch kontinuierliche Nahrungsaufnahme imponieren.

@walter: Gratuliere!

@balu: Teuto ist nicht jedermanns Sache...ich stehe z.B. fast gar nicht auf Höhenmeter :dagegen:

@Wetter: bitte keinen Regen... würde am liebsten in kurz/kurz fahren am Samstag

Freue mich drauf...
 
Zurück
Oben Unten