51km Pendelstrecke... Eure Empfehlungen sind gefragt :)

Wie jetzt 42, kmh bei axel h netto?
Wenn das so wäre ist das ein Witz.
Danke für die aufmunternden Worte...war trotzdem anstrengend....gelobe Besserung.....dieses Jahr wird es aber wenige Gelegenheiten geben. Ich habe andere Schwerpunkte als Brutto und Nettozeiten...denn ich werde OPA und das ist wichtiger als alle Durchschnittszeiten dieser Welt.
 
Opa werden ist das Größte. Dann erst merkt man warum es gut war Kinder zu haben.
dafür wäre es bei mir wohl zu spät... falls ich mal Kinder habe, und die sich auch solange Zeit lassen wie ich - lieg ich unter der Erde bevor ich das erste Enkerl seh...


Finde ich interessant, dass Du eine "Tour" von Hamburg nach Berlin als Sprint ansiehst ...
dooxie ist vielleicht ja kein Sprinter, aber immerhin Weltmeister !

@dooxie: beeindruckend..
ich seh aber auch "nur" 219Watt im Schnitt hier
(wenn ich die gleichen 219Watt mit Strava auf einem Teil meiner Hausstrecke vergleiche, minimal bergab, keine Ampeln: 219Watt -> eine Dame auf Rennrad -> 36,9km/h Schnitt)


190-200Watt hab ich über solche Zeit auch schon mal... also gar ned mal so weit weg...

vielleicht ist aber die DurchschnittsWatt-Leistung nur die halbe Wahrheit !!
und es kommt doch auch aufs Sprinten drauf an.. und da packst du dann sicher mehr als nur 30Watt Unterschied drauf

denn: man muss ja mal auf die 50km/h+ kommen, und dafür brauchts dann mehr Leistung

im Vergleich zum Bespielsweise Trike ist bei mir Velomobilfahren tatsächlich wie Sprinten..
man müsste mal die Kadenz mitloggen...

am Trike kann ich 1h fahren ohne ein einzigesmal Druck vom Pedal zu lassen.. meine Strecke lässt das zu...
mit dem Velomobil bin ich deutlich schneller.. aber es sind viele Rollphasen dabei.. auch Bremsen...
oder aber auch: Treten und Bremsen gleichzeitig, weil man nicht zu schnell über die Schienen will, aber trotzdem Druck auf der Kette lassen will


ansonsten: Strava nochmal.. auf meiner Hausstrecke sind doch einige Männer, die im Bereich 330-360Watt im Durchschnitt hier liegen... (!)
die in dein Evo-K gesteckt.. wäre auch interessant was da dann dabei rauskommen würde ;) (abgesehen von Muskulärer Anpassung usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich ja mal, Nabendynamo im Zugtrum, das ging, aber ich freu mich eigentlich wenns ohne treten rollt.
 
Nach dem ich gesehen habe wieviele Meter mir @berbr bei HHB an einer einzigen Kurve abgenommen hat,
glaub ich ihm das schon. Ich habe mehr als 2km gebraucht um das Loch wieder zu zufahren...
Und was für eine Erkenntnis ziehen wir daraus.
Du fährst langsam durch Kurven.
Wenn ich Dich in dieser Kurve überholt hätte, dann hättest das Loch gar nicht mehr zu gefahren.
 
Und was für eine Erkenntnis ziehen wir daraus.
Du fährst langsam durch Kurven.
Wenn ich Dich in dieser Kurve überholt hätte, dann hättest das Loch gar nicht mehr zu gefahren.

Es geht hier nicht um mich sondern um das QV..
Deine Diskreditierung meines fahrerrischen Könnens kannst du dir sparen!

Auch wenn du es als DanielJünger nicht gerne hörst:
Das QV spielt im Punkto "Kurve" in einer anderen Liga.
 
Deine Diskreditierung meines fahrerrischen Könnens kannst du dir sparen!
Du hast es doch selbst geschrieben ein Quattro ist viel schneller als Du in Deinem Milan.

Das QV spielt im Punkto "Kurve" in einer anderen Liga.
Ich überholte das Quattro bei HHB in Seedorf genau in der Kurve vor der Brücke.
Auch wenn du es als DanielJünger nicht gerne hörst:
Erlebtes zählt mehr als vom hörensagen...
 
Ich überholte das Quattro bei HHB in Seedorf genau in der Kurve vor der Brücke.
KurvenPOTENTIAL wird wohl das QV schon noch mehr haben..
vor allem wenn man bedenkt, dass es ja ne "Familienkutsche" ist, wo hinten auch noch ein Kind reinpaßt ;)

das DAniels tiefergelegtes, hart gefederte VMs gut um die Kurve gehen - klar..
mit dem FEderungsweg eines QV allerdings schauts vielleicht doch anders aus


aber das lässst sich doch austesten bei eurem Rolltest:
nen große Holzplatte mitnehmen und dann schaun ab wann das VM seitlich kippt wenn jemand drinnen sitzt
 
Mein Df ist nicht tiefergelegt, dann gingen 40mm Reifen nicht mehr herein.
Warum ist das Quattro jetzt auf einmal eine Familienkutsche? Das ist mein Df schon lange, regelmäßig geht es mit 2 Kindern (2&3J) zum Kindergarten oder zurück.
Einfach mal nicht drumherum Rum reden.
Ein Quattro ist gut in der Kurve, viel besser als ein Quest.
Wie groß der Unterschied zu anderen VM die gut in der Kurve sind ist noch nicht verglichen.
Und zur Info mit deutlich über 100kg War ich bei HHB kein Kurvenräuber.
 
in Seedorf genau in der Kurve vor der Brücke.
Wo ist da eine Kurve?
Natürlich ist ein schnelles VM in langgezogenen Kurven schneller als das QV. Vorteile habe ich mit dem QV bisher bei sehr engen Kurven wie z.B. bei Abbiegevorgängen festgestellt. Dabei schätze ich die betreffenden Fahrer etwa gleichwertig mit meinen "Fahrkünsten" ein. Sicher wird es Fahrer geben, welche ein besseres Kurventalent aufweisen, aber für mich ist das QV auf meinem Arbeitsweg eine sehr gute Lösung.
 
Zurück
Oben Unten