- Beiträge
- 7.067
also hier beim Lidl hat es meiner Erinnerung nach schon ein paar (natürlich eher einstellige) Höhenmeter.da ist doch alles rundum eben
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
also hier beim Lidl hat es meiner Erinnerung nach schon ein paar (natürlich eher einstellige) Höhenmeter.da ist doch alles rundum eben
Wien macht es genau richtig, sofern das ÖPNV-Angebot auch wirklich gut ist. Vielleicht ist das günstige Ticket unterm Strich billiger als die Alternativen?autsch....
Spezi ist ja sehr sujektiv...Unnötig. Die Kiste kommt den Buckel runter doch schon nicht in Schwung. Ich bin letzte Spezi QV (mit Alienhaube ohne Visier) gegen 4/1 (offen) gegen Milan GT(offen, Kette ungeschmiert) gegen Record (Kopf 15 cm über Kopfhutze) gefahren, daas QV war das langsamste Fahrzeug, besonders bergab, das 4/1 das schnellste.
Mein Df ist nicht tiefergelegt, dann gingen 40mm Reifen nicht mehr herein.
Warum ist das Quattro jetzt auf einmal eine Familienkutsche? Das ist mein Df schon lange, regelmäßig geht es mit 2 Kindern (2&3J) zum Kindergarten oder zurück.
Einfach mal nicht drumherum Rum reden.
Ein Quattro ist gut in der Kurve, viel besser als ein Quest.
Wie groß der Unterschied zu anderen VM die gut in der Kurve sind ist noch nicht verglichen.
Und zur Info mit deutlich über 100kg War ich bei HHB kein Kurvenräuber.
Wirklich? Bei Nässe bin ich mit dem Dreirad in jedem Kreisel recht schnell am Limit und fahre seit meinem Dreher im letzten Jahr dort bei nasser Fahrbahn extrem sanft durch. Hier erhoffe ich mir mit dem QV einen deutlichen Sicherheitsgewinn gegenüber dem Quest (oder einen deutlichen Geschwindigkeitsgewinn bei gleichbleibender Sicherheitsmarge... ).Bei Nässe was doch recht oft ist hat auch das Vierrad keinen Vorteil. Wer fährt mit einem Vierrad schon immer am Limit um die Kurve.
Wirklich? Bei Nässe bin ich mit dem Dreirad in jedem Kreisel recht schnell am Limit und fahre seit meinem Dreher im letzten Jahr dort bei nasser Fahrbahn extrem sanft durch. Hier erhoffe ich mir mit dem QV einen deutlichen Sicherheitsgewinn gegenüber dem Quest (oder einen deutlichen Geschwindigkeitsgewinn bei gleichbleibender Sicherheitsmarge... ).
Fein. Beim Quest hab ich etwa ein Drittel des Gewichts auf dem Hinterrad, beim QV etwa die Hälfte. Das sollte schon was bringen.Radlast
Denkst du bitte auch an Globuli gegen Reifenplatzer hinten? Wenn du damit Erfolg hast, kann ich mir ja auch wieder überlegen, mir ein Dreirad anzuschaffen.Ich tüpftle Grad an Globoli so das ein Dreirad gefühlt weniger kippt
Fakt ist ab ein paar Kilo davon kippts tatsächlich weniger
Denkst du bitte auch an Globuli gegen Reifenplatzer hinten?
Ja, das bringt was, aber.... wenn es hinten zu rutschen anfängt kann das sehr überraschend kommen. Mit etwas Übung kennt man aber den Grenzbereich und kann das sehr gut kontrollieren.Drittel des Gewichts auf dem Hinterrad, beim QV etwa die Hälfte. Das sollte schon was bringen.