5. Trike-Treffen, diesmal bei Menden

Beiträge
787
Ort
31860 Hagenohsen
Velomobil
Strada
Liegerad
Flux S-600 (UL)
Trike
Greenspeed GT3
AW: 5. Trike-Treffen, diesmal bei Menden

Ach ich möchte mich für ein super tolles Wochenende bei den Aktiven bedanken. Besonders die Tour zum Sorpesee wird mir noch lange in guter Erinnerung bleiben.

Weliandy
 
Beiträge
4.132
Ort
59514 Welver
Liegerad
ZOX 20 Z-frame
Trike
Hase Kettwiesel
AW: 5. Trike-Treffen, diesmal bei Menden

So, erst jetzt komme ich dazu, mich hier zu melden und einige Komentare los zu werden !

@alle: es waren tolle Tage mit eich, ich habe sie sehr genossen!
@Petrus: Superwetter!
@Glücksritter: klasse Touren, das Sauerland (fast) ohne Berge!
@Michael: schön, dass du trocken zu Hause angekommen bist, und noch einmel vielen Dank für die schönen Bilder!
@Gabi und Stefan: hoffentlich hattet ihr auch so viel Glück wie Michael, oder wenigstens einen trockenen Unterstand gefunden!
@Weliandy: die Kinder finden das Trike klasse, der Sohn ist zwar etwas zu klein (trotz seiner fünf Jahre, es reicht aber in der Straße zu fahren!), die Tochter jedoch ist gerade unterwegs zum Reiten mit diesem "geilen Teil" (Originalkomentar, vor "Hallo Papa, schön dass du wieder da bist")!
@Reinhard: ward ihr mit euren Milanen zu schnell, dass bei euch das Venn brennt? Und musst du deiner Liebsten jetzt ein kleines Raubtier spendieren, wegen des Spaßfaktors?
@Velotroll: du hast es drauf mit den Filmen, freue mich schon auf die weiteren Teile!
@Martin: du bist verrückt!!!

...und dann habe ich noch eine Uvex Sonnenbrille, keine Ahnung, wem sie gehört! Wenn sich der Besitzer meldet, dann schicke ich sie gerne zu (hoffentlich finde ich sie, weiß gerade nicht, in welcher Tasche sie steckt).

Dirk
 
C

Christine

AW: 5. Trike-Treffen, diesmal bei Menden

Hallo!

Auch Reinhard und ich möchten uns sehr herzlich bei Achim, Dirk und allen Mithelfern und Mitorganisatoren für das gelungene Trike-Treffen bedanken!

Es war ein tolles Erlebnis in dieser Gemeinschaft von Bekannten und neuen Gesichtern die abwechslungsreiche Landschaft des Sauerlandes zu erleben. Mit dem geliehenen Kettwiesel (herzlichen Dank an das Team von Hase-Bikes, das mir dieses Trike sehr kurzfristig zur Verfügung gestellt hat) habe ich dieses Treffen ganz besonders genossen. Der knackige Anstieg zur Hohensyburg war ein Klacks und die schnellen Abfahrten ein viel zu kurzes Vergnügen. Ja, und aus dem Kurvenrausch dieses wendigen Delta-Trikes möchte man gar nicht erst erwachen. Leider blieb keine Zeit, das „Wieseln“ (Fahrt auf den beiden Hinterrädern) zu erlernen (mit dem Differential soll’s ja möglich sein). Aber, wer weiß. Kommt Zeit, kommt Kettwiesel. Dann gibt’s beim nächsten Treffen vielleicht eine kleine Darbietung ... ;-)

LG
Christine
 

Reinhard

Team
Beiträge
20.675
Ort
48599 Gronau-Epe
AW: 5. Trike-Treffen, diesmal bei Menden

@Reinhard: ward ihr mit euren Milanen zu schnell, dass bei euch das Venn brennt?
Wir waren doch in Menden :rolleyes: und die Milane habe sich nicht von der Stelle gerührt (sind gut erzogen ;)). Aber der Vennbrand ist schon heftig; unser (noch) Azubi ist bei der freiwilligen Feuerwehr und hat heute ein wenig von den Einsatztagen erzählt ...

Und musst du deiner Liebsten jetzt ein kleines Raubtier spendieren, wegen des Spaßfaktors?
Ich muss mir das noch genau überlegen ... Christine ist verdammt fix mit dem Teil ... :eek::D
 
Beiträge
504
Ort
45888 Gelsenkirchen
Trike
ICE Sprint
AW: 5. Trike-Treffen, diesmal bei Menden

Dank Reinhards Hilfe konnte ich mich im Forum anmelden und bin nun besser über die Aktivitäten informiert. Wenn ich auch nur kurz dabei war (am 03.06.) und nur eine kurze Tour mitgefahren bin, es war prima. Ich denke, ich werde öfter dabei sein und hoffentlich auch länger.

Gruß

Ulrich
 
Beiträge
766
Ort
49196 Bad Laer
Velomobil
Quest Carbon
Liegerad
Performer Low Racer
Trike
Sonstiges
Moin Leute,:)
bin am So gut nach Haue gekommen. Habe die 110km mit einem schnitt von 17km/H geschafft, hätte mir mehr Steine einpacken sollen. Es waren zwei super Treffen, mit tollen Menschen und jeder Menge Spaß.
Eine Bilanz: :D
2Stunden Aufbau für das größte Einmannzelt der Welt.:eek:
5x 406er Platten.:(
1x Kette abgesprungen mit anschließender Kettenwäsche.:confused:
Ca. 2000 Höhenmeter und entsprechenden Abfahrten, Treppenfahrten nicht mitgerechnet.:cool:
Jede Menge Ideen was man mit seinem Rad nicht machen sollte.:eek:
7Stunden Regen für Achim und Mich.:rolleyes:
u.s.w.


Es waren einige neu Gesichter zusehen, die versprochen haben in den nächsten Jahren wieder zu kommen.
Leider kann ich Euch nur eine kleine Auswahl meiner Bilder zeigen
siehe hier
http://www.pixum.de/slide/5697579


Sportliche Grüße


Michael
 
Beiträge
766
Ort
49196 Bad Laer
Velomobil
Quest Carbon
Liegerad
Performer Low Racer
Trike
Sonstiges
AW: 5. Trike-Treffen, diesmal bei Menden

So nun müsste es klappen.
Habe vergessen den Status zuändern.
Sorry

Michael
 
Beiträge
350
Ort
40721 Hilden
Liegerad
Sonstiges
AW: 5. Trike-Treffen, diesmal bei Menden

"Danke" geht leider nicht mehr, aber Du hast ein paar echt klasse Bilder dabei. Insbesondere das Nachtbild mit den Reflektierenden Streifen und das von unten fotografierte mit den Kondensstreifen vom Flugzeug.

Christian
 
Beiträge
2.688
Ort
Weserbergland
Liegerad
M5 CrMo Low Racer
Anreise-Bilder

Meine Bilder vom Treffen sind leider noch immer nicht alle online, aber ...
... Bei der ANREISE-Tour von Hameln nach ca. Paderborn,...
100_3258.jpg .. 100_3273.jpg
Die restlichen Bilder (teils höher aufgelöst, einzeln und auch gepackt) vom 1. Anreisetag (Mo, 30. 5. 2011) sind nun im Netz.

Es handelt sich um die Anreise vom Rattenfänger-Liegerradtreffen (Hameln) zum Trike-Treffen (Menden).
Bilder von der Teilstrecke von Paderborn nach Menden habe ich nicht gemacht, da ich diesen Abschnitt erst mit Verspätung alleine gefahren bin.




Zum Anschauen ist dieser Link wohl komfortabler:
http://www64.zippyshare.com/v/35258920/file.html




Die ohnehin mäßige Bildqualität leidet allerdings stark durch die mehrfache Konvertierung.

Das ungeschnittene original aus meiner Kamera ist auch verfügbar:
http://www28.zippyshare.com/v/96041282/file.html
Dort ist dann auch zu sehen, dass ich in der Kurve die Kamera aus der Hand fallen ließ (Absicht), um beide Hände am Lenker zu haben.
Wer dort den Download wählt, erhält scheinbar auch das Original-Dateiformat, so wie es aus meiner Kamera kam (etwas bessere Qualität als im dortigen Videofenster -- aber nicht viel besser:eek:)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
337
Ort
64372 Ober-Ramstadt
Velomobil
Velayo
Trike
HP Scorpion fs
5. Trike-Treffen in Menden

Hallo Leute,

nach unserer Urlaubsrunde im Anschluß an das Treffen sind auch wir gestern daheim angekommen - unsere erste lange Tour ohne einen einzigen Plattfuß :D!
Unsere einzige Panne war eine zwischen dem mittleren und dem kleinsten Kettenblatt unlösbar verklemmte Kette, wie hab ich das nur geschafft:eek:? Zum Glück lassen sich Kettenblätter abschrauben.

Das Treffen war echt toll, der Campingplatz ideal, die Touren sehr schön,
es hat viel Spaß gemacht und wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal!:dafuer:

Ein großes Danke an die Organisatoren, die Fotografen u. Filmer für die schönen Aufnahmen, an alle Teilnehmer sowieso daß Ihr da wart und noch besonders an Dirk für die gute Verpflegung!

Viele Grüße
Gabi u. Stefan
 
Beiträge
4.132
Ort
59514 Welver
Liegerad
ZOX 20 Z-frame
Trike
Hase Kettwiesel
AW: 5. Trike-Treffen in Menden

Ich hoffe, ihr hattet halbwegs gutes Wetter! Hier war es ja nicht so doll.Dirk
 
Beiträge
766
Ort
49196 Bad Laer
Velomobil
Quest Carbon
Liegerad
Performer Low Racer
Trike
Sonstiges
AW: 5. Trike-Treffen in Menden

Wir hatten viel Glück, immer wenn ein größerer Schauer kam, war auch gerade eine Schutzhütte da, oder wir waren sowieso gerade eingekehrt:D.

Gabi
Freut mich das Ihr Gesund und Munter zu Hause angekommen seit.
Bin Richtig neidisch, ich muss noch 5Wochen Arbeiten bis ich meine Tour an die Elbe machen kann.
Ich habe zum Glück rechtzeitig gutes Wetter bestellt.:D Ich hatte ja genug regen bei der Anreise und das muss für den Rest des Jahres reichen.

Sportliche Grüsse
Michael
 
Oben