3. Rennbahntreff der Liegeradmetropole Nürnberg

AW: 3. Rennbahntreff der Liegeradmetropole Nürnberg

Hi ANdreas,

ich hatte mich einfach nicht getraut überhaupt auf irgend einer Linie zu fahren. Bin auch schon seit 4 Jahren keine Liege mehr gefahren. Die Beschleunigung ist aber gegenüber dem EVO schon um einies besser. Die Troytec´s sind mit Alulenker wesentlich angenehmer. Hatte mich auf dem Low-Racer richtig gut gefühlt. Sehr direkter Antrieb, steifer Rahmen und solide Verarbeitung. Für mich nachwievor ein Schnäppchen vom Preis her gesehen.

Ciao
 
AW: 3. Rennbahntreff der Liegeradmetropole Nürnberg

Hallo, Joggl,

ich hatte mich einfach nicht getraut überhaupt auf irgend einer Linie zu fahren.
Und das sagt einer, der mit 30 km/h Unterschied rechts an mir vorbeigezogen ist. Da die TTs keinen Rückspiegel hatten, war das schon ein Moment Atemstillstand bei Tempo 45, als dein »Stealth Bomber« aus dem Nichts aufgetaucht ist!

Der Umstieg von der Speedmachine auf den TTTieflieger war wirklich einfach: einklinken, losfahren und schon in der ersten Kurve mit über 35 km/h dahinbrettern. Im Laufe des Tages ging's dann immer besser, so dass ich schließlich ohne Probleme zu den »Höhenflügen« ansetzen konnte. :)

Den Leistungsunterschied zwischen SPM und TT finde ich in sofern überraschend, als auf allen Fahrrädern der »Schwalbe Durano« montiert war (Druck bei den TTs weiß ich nicht, bei der SPM waren es 7 bar). Die Sitzposition ist beim TT natürlich tiefer (und der beim ersten Draufsetzen sehr schmale Sitz überraschend effektiv), aber vom Körpergefühl her gar nicht mal so viel anders als auf dem Tourenrad. Also muss es doch am Gewichtsunterschied liegen. Die »Schwerkraftbremse« der zusätzlichen 10 kg ist wirklich gemein. :mad:

(Ob ich allerdings die heutige Tour nach Bayreuth mit einem Karbon-Tieflieger hätte machen wollen??)

Auf jeden Fall war's für mich ein tolles Erlebnis, nach Jahren mal wieder ein leichtes Full Carbon Bike zu fahren.

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3. Rennbahntreff der Liegeradmetropole Nürnberg

Mit dem Tieflieger von Dominik waren es bei mir 47 km/h

:eek:! Da war ich mit dem waw nur 3 km/h schneller (laut etrex). Spannend! Gut, dass ich mich mit dem TT nicht richtig in die Kurve getraut habe, sonst würde ich mir zum Evo jetzt noch ein TT wünschen. Und eins von beiden haben zu wollen ist schon schlimm genug :).

Habe noch ein rappeliges 360 Grad-Video von der Fahrt nach dem Mittagessen hochgeladen, wo fast alle auf der Bahn waren.
Weil die Bahn so voll ist, traue ich mich am Anfang nicht in die Kurve und bleibe schön brav unten. Man sieht auch schön, wie zwei TT ganz entspannt bei 2:40 überholen (ich dürfte nicht über 30 km/h haben). Bei 2:55 kommt Joggl angesaust, später nochmal bei 5:17.
Bei 7:00 bin ich wieder unten, aber der Platz zum Einkehrschwung ist nicht frei, also rolle ich weiter. Bei 7:33 kommt nochmal Joggl vorbeigeflitzt.

(Video ist noch unverarbeitet, aber man kann so schon ganz gut sehen und hören. Es gibt noch die Möglichkeit, per Software den Kreis aufzuschneiden, dann wird das Video auf einen Zylinder abgewickelt)

Richard
 
AW: 3. Rennbahntreff der Liegeradmetropole Nürnberg

eins von beiden haben zu wollen ist schon schlimm genug
Om … om … om. »Leben ist Leiden. Das Leiden entsteht durch die Begierde zu haben und zu sein.«

Auf den Hinfahrt habe ich noch gesagt: »Selbst wenn ich das Geld übrig hätte, würde ich mir kein Rennliegerad kaufen.«
Nach dem Test sage ich: »Wenn ich das Geld übrig hätte, wär's eine Überlegung wert.«

Zum Glück weiß ich, dass das alles nur eine Illusion ist. ;)

Andreas
 
AW: 3. Rennbahntreff der Liegeradmetropole Nürnberg

Ich glaube, die GPS-Daten werde ich doch nicht en detail auswerten. Nur soviel: bei den ersten drei Runden mit der Speedmachine (Merke: Kaltstart auf der Bahn geht sofort in die Beine und führt zu Herzrasen) habe ich eine Vmax von 39 km/h erreicht. Bereits bei der ersten Probefahrt mit dem TTTieflieger waren es 43 km/h. Die Tages-Vmax laut GPS-Logger lag für mich bei 45,75 km/h.

Andreas
 
AW: 3. Rennbahntreff der Liegeradmetropole Nürnberg

Hallo Liegeradfreunde,
die ersten Bildler von unserem super Tage auf der Radrennbahn in Reichelsdorf.
TONI

Tolle Bilder! Hier meine kleine Ausbeute - ehrlich, für meine Panasonic-Automatikkamera wart Ihr zu schnell auf der Bahn (genau so soll es sein!):D
Danke für den schönen Tag, auch wenn ich schon vor dem Essen wieder abdampfen musste. Danke für's Organisieren! Frank
Bei Interesse maile ich die Originaldateien gerne zu.

2013_web.jpg2017_web.jpg2015_web.jpg2011_web.jpg
 
AW: 3. Rennbahntreff der Liegeradmetropole Nürnberg

Hallo zusammen,

Bilder vom Tag auf der Rennbahn findet ihr jetzt ---->hier

Grüße

der Roland

Sämtliche Bilder wurden von Toni Mader "geschossen" :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3. Rennbahntreff der Liegeradmetropole Nürnberg

Liebe Liegende,
das der Tag auf der Radrennbahn ganz ganz ganz toll war, hat glaube schon irgendwer geschrieben, oder?

Ich habe heute die von euch gespendeten EURONEN (93 EU) den Sportlichen Leiter Horst Brom übergeben.
Er hat sich bedankt und uns herzlich für das Jahr 2012 eingeladen.
Sowie die Bahn frei ist sind wir jederzeit willkommen.
Das ist doch eine klare Ansage.
Ich freue mich auf 2012.
Außerdem möchte mich bei allen die ihre Fotos ins Netz gestellt haben bedanken.

Mit freundliche Grüßen
Holger
 
Zurück
Oben Unten