3. Rennbahntreff der Liegeradmetropole Nürnberg

AW: 3. Rennbahntreff der Liegeradmetropole Nürnberg

Es stehen vier zur Verfügung lt. Dominik von Troytec. Also musst du dich auch mit anderen messen müssen :p.

Ciao
 
AW: 3. Rennbahntreff der Liegeradmetropole Nürnberg

Es stehen vier zur Verfügung lt. Dominik von Troytec. Also musst du dich auch mit anderen messen müssen :p.

von Troytec ... uuiii, jetzt ist das Teil schon adelig!!!

Das wird dann quasi der Reichelsdorfer-von-Troytec-Cup 2011. :)

Und du musst mich falsch verstanden haben: Während du deine Proberunde drehst, kann ich mir dann das zweite vorhandene Troytec in Ruhe anschauen ... :D

flux.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3. Rennbahntreff der Liegeradmetropole Nürnberg

Wie auf der heutigen Tour besprochen, verzichten wir am Samstag auf den Einsatz eines Weckers und nehmen einen späteren Zug: :rolleyes:
RE 4103 ab Coburg 8:31, (kein Halt in Creidlitz!), Ebersdorf 8:41, Lichtenfels 9:02, Bamberg 9:30, ..., Nürnberg 10:17, dann weiter mit dem Rad.
Rückfahrt von Nürnberg voraussichtlich mit dem RE um 17:45. Beide Verbindungen ohne Umsteigen.

Andreas
 
AW: 3. Rennbahntreff der Liegeradmetropole Nürnberg

wenn ich um 9 da sein soll...
Richard
Kannst ja auch später ankommen. Man kommt jederzeit problemlos durch einen Tunnel auf die Bahn. Ich war letztes Jahr um neun da und wunderte mich, warum ich der einzige war...
Freu mich schon!
Frank
 
AW: 3. Rennbahntreff der Liegeradmetropole Nürnberg

Die Wetteraussichten sind toll, die Bahn wartet auf uns.

Hoffentlich kommen ganz ganz viele Radler.

Freue mich auf einen schönen Altweibersommertag in Reichelsdorf.

Grüße

Roland
 
AW: 3. Rennbahntreff der Liegeradmetropole Nürnberg

huh? bin ich der erste, der zurück ist?
Jetzt bin ich aber echt auf die Bilder gespannt. Hoffentlich sitzt meine Frisur immer richtig.
Ich hab in meinem blog ein wenig berichtet.
War ein toller Tag, klasse Wetter, wie immer nette lustige Leute. Und für mich eine neue Erfahrung!
Dass ich die Evos probefahren durfte, ist in meiner Liegeradkarriere so bedeutend wie damals die Probefahrt bei Elmi.
Richard
 
AW: 3. Rennbahntreff der Liegeradmetropole Nürnberg

Hallo Liegeradfreunde,
die ersten Bildler von unserem super Tage auf der Radrennbahn in Reichelsdorf. In den nächsten Tagen die ganze Fotoserie auf Homepage der Liegeradmetropole Nürnberg.
Beste Grüße
TONI_I5X9415.jpg_I5X9447.jpg_I5X9460.jpg_I5X9614.jpg_I5X9865.jpg
 
AW: 3. Rennbahntreff der Liegeradmetropole Nürnberg

huh? bin ich der erste, der zurück ist?
Wir – die Gruppe aus Coburg und Lichtenfels – wurden leider auf der Fahrt zum Bahnhof geringfügig »aufgehalten«; beim Südfriedhof musste ich einer alten Dame über die Straße helfen. :D Den RE um 17:45 haben wir aber doch noch erreicht.

Es war in sehr interessanter Tag. Ich werde versuchen, aus dem GPS-Track meine Rundenzahl zu ermitteln; der erste Eindruck sieht aus wie ein irrer Wirbelwind mit einer Gesamtlänge von 21,8 km. Für's Hochladen auf bikemap muss ich den Track aber ausdünnen, sonst erscheint eine »Abkürzung« direkt von N nach LIF.

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3. Rennbahntreff der Liegeradmetropole Nürnberg

Wir – die Gruppe aus Coburg und Lichtenfels – wurden leider auf der Fahrt zum Bahnhof geringfügig »aufgehalten«; beim Südfriedhof musste ich einer alten Dame über die Straße helfen. :D Den RE um 17:45 haben wir aber doch noch erreicht.

Andreas

Hoffentlich wollte sie auch rüber! :D

flux.
 
AW: 3. Rennbahntreff der Liegeradmetropole Nürnberg

Doch, wollte sie. Leider konnte die 92-jährige Rollatorin das »grüne Männchen« (Achtung, Insider-Witz! :D – Mann, eigentlich bräuchte ich hier einen Smiley für »ROTFLOL« oder »Ich schmeiß mich weg vor Lachen!!!«) im Gegenlicht der tiefstehenden Sonne nicht erkennen, so dass ich ihr bei der dritten (oder vierten?) Grünphase mein Geleit angetragen habe. ;)

Andreas
 
AW: 3. Rennbahntreff der Liegeradmetropole Nürnberg

SAM_0383.jpgAlso guut, ja ich gebe alles zu.

Ich habe eine rote Ampel an einem Fußgängerüberweg wissentlich übersehen und Jürgen hinter mir hergelockt.
Und prompt strahlten mir 2 blaue Lichter entgegen. Wir gaben unsere Schuld zu und versprachen so etwas nie wieder zu tun.
Unsererseits gab es keine Widerworte,- trotzdem wirds ne Anzeige und ich starte hiermit bei der Flensburger Behörde
mein persönliches Punktekonto.

Andreas hat dann durch seine Rollatorinnenhilfe unser karmisches Konto etwas ausgeglichen.

Hatte den ganzen Abend immer noch etwas Grummel :mad:wenn ich an meine Blödheit :eek: denken musste, aber jetzt gehts so langsam wieder.

Roland

SAM_0379.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt einer, der mit Helm im VM unterwegs war!

Ja, so wars gemeint: :)
Ehrlich gesagt hab ich diesmal im vm sogar gerne helm getragen. (rein psychologisch wichtig, auch wenn die Schutzfunktion umstritten ist). In den Kurven bräuchte man im dreispurer bloß die Hand ausstrecken und könnte auf dem Rasen Blumen pflücken, so nah ist der Abgrund. Der Adrenalinrausch der ersten wackligen Kurve hat mich bis Bamberg heimgetragen :)
Richard
 

Hallo Roland,
Herrje. Ich dachte immer, Fußgängerampeln gelten nur, wenn auch Autos kommen. :eek:
Wie ist es eigentlich, wenn man die Straße 100 m weiter überquert wo keine Ampel ist? (wenn kein Verkehr ist)
Die Ampeln auf meiner Route durch Fürth sind mit VM extrem nervig. Da fahr ich lieber einen ordentlichen 500 hm Hügel rauf, da weiß man wenigstens, wofür.
In Fürth sind immer 3 Ampeln nacheinander, wo schon die erste rot ist. Bei grün lossprinten, schon ist die zweite gelb, was man grad noch so schafft, mit zugedrückten Hüneraugen. Die dritte ist dann eindeutig rot. Da steht man dann 2 min, und keiner kommt von den andren Richtungen.
Richard
 
AW: 3. Rennbahntreff der Liegeradmetropole Nürnberg

War ein toller Tag, klasse Wetter, wie immer nette lustige Leute. Und für mich eine neue Erfahrung!
Dass ich die Evos probefahren durfte, ist in meiner Liegeradkarriere so bedeutend wie damals die Probefahrt bei Elmi.

War wieder ein super Ereignis. Schön, dass auch Diminik mit seinen Troytec´s da war.

@Richard: DU hast es ja mit 77,2 Max. auch nicht gerade langsam angehen lassen. Wie schnell warst du mit Heinrich´s EVO-R?

CIao
 
AW: 3. Rennbahntreff der Liegeradmetropole Nürnberg

Oh man :)
Ich hätte echt mal vorbeischauen sollen. Die 200km anreise gehen ja noch :) Leider wäre ich dann fürs Rennen nicht mehr brauchbar :eek:

Gruß,
Patrick
 
Wie schnell warst du mit Heinrich´s EVO-R?

Hallo Joggl,
Mit dem weißen bin ich "nur" auf 59 gekommen. Kann aber nicht genau sagen, woran es liegt. Vielleicht eine Kombination aus "Beine-schwer", "mehr Gewicht und dadurch mehr für Beschleunigung verbrauchte Kraft".
Richard
 
Leider wäre ich dann fürs Rennen nicht mehr brauchbar

hallo Patrick,
Es gab ja kein Rennen. Früh beim "Kennenlernen" der Bahn haben wir uns völlig verausgabt :) (aus Angst, herunterzufallen).
Aber so ein Troytecrennen wär schonmal was fürs Auge. Die TT Formationsrunde hatte schon was.
Ist eigentlich mal einer mit nem TT eine Runde geheizt? Wenn ja, wie schnell? Ich hatte nur Augen für die evos, daher nicht so auf die andren interessanten Dinge geachtet.
Richard
 
AW: 3. Rennbahntreff der Liegeradmetropole Nürnberg

Ist eigentlich mal einer mit nem TT eine Runde geheizt? Wenn ja, wie schnell?
Mit dem Tieflieger von Dominik waren es bei mir 47 km/h (der „Sutil“ war zu kurz für mich), den Highracer habe ich nur auf 43 km/h gebracht und die Vmax der Speedmachine müsste ich in dem GPS-Gewusel raussuchen; „gefühlt“ jedoch um einiges darunter – die Bahn ist wirklich „schwer“. Im direkten Vergleich hatten aber alle TTs einen eindeutigen Drang über die blaue Linie hinaus; das geht zwar mit der eigenen SPM auch gut, aber so hoch wie mit dem schnellen TT an die Bande bin ich mit der SPM nicht gekommen (die Aussicht über den Platz lohnt sich aber!). Die 10 kg geringere Masse sind schon deutlich zu spüren.

Andreas
 
Zurück
Oben Unten