Brevet 3. Alte Hexe 17.-19.06.22

Ist der Rasenroboter aus?
Niklas war so platt, der Rasenmäher hätte ihm vielleicht einen neuen Haarschnitt verpasst, ansonsten wäre er geschmeidig rübergefahren.
Da sich Niklas sehr kurzfristig für die Teilnahme entschieden hat, muss man ihm zugute halten, dass er die Berge mit 57/39 (?) gefahren ist. Sein 70er KB hat er in letzter Minute noch ausgewechselt.
Wir konnten ihn nicht überzeugen, bei 32 Grad im Schatten die kleine Runde (58 km/ 740 HM) zu fahren. o_O Verstehe ich nicht….
 
Hier auch ein paar Eindrücke von mir. Da sieht man den Köterberg, ich glaube man kann dort @jostein stehen sehen, ich hatte da wohl noch so 70km vor mir.
 

Anhänge

  • IMG_20220617_175536.jpg
    IMG_20220617_175536.jpg
    163 KB · Aufrufe: 55
Hier ein Bild von der Ottensteiner Hochebene, man ist dort auf Augenhöhe mit dem Köterberg, muss aber vorher noch mal runter zur Weser.
 

Anhänge

  • IMG_20220617_185644.jpg
    IMG_20220617_185644.jpg
    316,1 KB · Aufrufe: 29
Und hier habe ich mich mit @katzoff auf dem Köterberg getroffen um den Rest zum Ziel gemeinsam zu fahren.
 

Anhänge

  • IMG_20220617_205828.jpg
    IMG_20220617_205828.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 36
Mein Resume für 2022; ich habe es wieder nicht geschafft. Musste nach der 4. Runde abrechen. Es lag nich an der hervorragenden Betreuung von @Fritz und @Stokerin. @Fritz hat uns die Kalorien hervorragend verpackt. Es lag an meiner mangelnden Fitness. Es immer wieder erstaunlich was die Etappen so mit einem machen. Ich habe mich des Öfteren gefragt warum machst du das hier, man kann doch auch im flachen fahren, aber das kann "jeder". Hier kann man eben nicht einfach mal Rollen lassen, der nächste Berg verlangt wieder Leistung. Daher finde ich die Idee das in einzelne Runden zu packen einfach genial. Bei der Hexe kann man eben nach jeder Runde aufhören und wenn man auf "seiner" letzen Runde ist, kann man noch beissen, denn man weiss es sind ja nur noch x km. Also warum mache ich das, weil ich es einmal schaffen will. Sollte es eine Hexe 2023 geben bin ich wieder dabei. Neben @Fritz, @jostein und @HMayr die die alle Runden gefahren sind geht mein Respekt auch an @24kmh_sammler der noch bei 32° Grad im Schatten auf die 5 Runde gegangen ist und kurz vor 18:00 Uhr ins Ziel kam und aussah als wenn er noch die 6. Runde fahren könnte. Desweiteren auch an @Stokerin die 4 Runden gefahren ist und damit beweist das ist keine Männerveranstaltung und Frauen können auch Berge. Vielen Dank an @Fritz und @Stokerin
 
nach der 4. Runde abrechen
4 Runden zu bewältigen, ist aller Ehren wert! Ich wäre mächtig stolz gewesen, wenn ich das geschafft hätte.
Obendrein würde ich die körperliche Zusatzbelastung durch die Hitze nicht unterschätzen. Ihr habt da etwas geleistet, was viele noch nicht mal gedanklich wagen würden.
Also warum mache ich das, weil ich es einmal schaffen will.
Auch eine Motivation. Wird bestimmt auch mal klappen. Ich glaube, da gibt es aber mehr, was man mitnehmen kann. Der Weg ist das Ziel. Beim Radfahren sowieso :love:
 
Was eine wundervolle Veranstaltung. Einfach toll. Auch wenn der verflixte Köterberg mich fast geschafft hätte. Ich wollte da schon immer hoch.
Da isser, da müsen wir hoch

PXL_20220617_193955596.jpg

Anschleichen

PXL_20220617_194627081.jpg

Wo isser hin?

PXL_20220617_195641309.jpg

Ah, da, leider verwackelt beim hocheiern auf zwei Rädern

PXL_20220617_200056579.jpg

Gleich hab ich dich

PXL_20220617_200449679.jpg

Dann wurde es richtig schlimm, links hoch eine hexenmeisterlich höllische Rampe in den Wald. Schieben war schlimmer als fahren, also häppchenweise hoch und die Belohnung genießen

PXL_20220617_201731787.jpg
PXL_20220617_201759032.jpg

Oben war noch Niklas anzutreffen, das war schön einen anderen Bekloppten da oben zu treffen.
Und dann runter, erstmal Ärmlinge und Weste an und in der Abfahrt mit am Limit kreischenden Bremsen das Dorf wecken:X3:

Ganz lieben Dank nochmal an die Hexe und den Meister!
Wenn ich nochmal teilnehme muss ich doch mal über das T Wort nachdenken:eek:
Oder Ferien in den Bergen machen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war mal wieder eine schöne Zeit mit allen Teilnehmern. Ob jung und total spontan wie @NiklasB oder älter als ich wie @flevonaut, erfahren wie @jostein oder Neuling wie @katzoff und @VanBorrison , Eindecker zum Frühstück wie @HMayr (kennt sich mittlerweile aus im Haus) und vom Anfang an dabei wie auch @24kmh_sammler, oder wiederkehren wie @speedastir, @tomacino und @eichenwind,,,, es war toll mit euch.
Ich habe Spaß, wenn alle anderen auch Spaß haben.
Gestern Abend nachdem Essen wurde ich so etwas von müde. Und heute morgen als alle wieder auf dem Heimweg waren ebenso. Ich muss wirklich ein emphatischer Typ sein ( :) ), dass mir eure Anstrengungen auch so auf meine Verfassung schlagen.
Froh bin ich, dass wir es noch mit einer guten Anzahl durchführen konnten. Kommt wieder und bleibt gesund.

Apropos Anzahl, bitte macht ein wenig Werbung für die Superhexe vom 31.08.-4.9.22
Aus meiner Sicht ist sie mit dem Velomobil schöner zu fahren als die Alte Hexe. Die Hügel sind länger, was gut für den Rhythmus ist, und dazwischen ist es meist flach.


Die Alte Hexe war für manche leider ausserhalb der Ferien und fiel in die Zeit der Abfeiern o.a.
Für gut halte ich die kurzen Nächte, Nahe um den Vollmond, ein freier Donnerstag und es ist meistens noch nicht so heiß wie im August. Deshalb peilen wir als Termin für die nächste Alte Hexe den 8.6.23 an. Sind da irgendwelche anderen wichtigen Termine für Velonauten?
 
Deshalb peilen wir als Termin für die nächste Alte Hexe den 8.6.23 an. Sind da irgendwelche anderen wichtigen Termine für Velonauten?
Also wieder am Fronleichnams-Wochenende? Da würde ich wenige Terminkollisionen erwarten, aus der von Dir genannten Kategorie. War in diesem Jahr m.W. auch ohne Überschneidung.

Wenn man natürlich den "Halo" von Langfahrten wie 600er Brevets oder so dazunimmt, mag es anders aussehen. Aber wenn Du das einbeziehst, wird es ohnehin schwer.

Wenn Ihr in bewährter Weise ein langes Wochenende nutzt, geht es bestimmt am Besten.
 
Das Wochenende ist erstmal nicht schlecht. Da ich in NRW arbeite ist das für mich ein langes Wochenende. Würde mich für das nächste Jahr schon einmal vormerken. Wenn nichts dazwischenkommt bin ich dabei. Hoffe das ich dann mehr als eine Runde schaffe.

Gruß
Daniel
 
Ich nehme an, @Fritz öffnet die Anmeldung erst wieder Mitte November, wie beim letzten Mal. Da heißt es dann, aufmerksam und schnell sein. Und natürlich bis zur Hexe dranbleiben…

(Ich fasse es immer noch nicht, dass die Teilnahme mir in diesem Jahr weniger als 100h vor dem Start durch die Finger gerutscht ist :unsure:)
 
Zurück
Oben Unten