20 Zoll Quest technisch optimieren und ,, tunen " wo es sinnvoll ist

Theoretischer Gedankengang :
Mal angenommen ich würde jemanden kennen der gut mit Carbon umgehen kann , müsste es nicht theoretisch möglich sein einen großen Wartungssdeckel wie beim DF XL zu bauen ?

Ich verstehe nicht, warum Du diesen Plan in Erwägung ziehst, aber nicht den, in das von Dir probegefahrene DF Fußlöcher reinzuschneiden? Dafür müsste man noch nichtmal jemanden kennen, der gut mit Carbon umgehen kann; nur jemanden, der eine Säge bedienen kann, ohne danach weniger Finger zu haben.
 
Mal angenommen ich würde jemanden kennen der gut mit Carbon umgehen kann , müsste es nicht theoretisch möglich sein einen großen Wartungssdeckel wie beim DF XL zu bauen ?
Ich dachte bislang, das Quest habe schon ab Werk den größten Wartungsdeckel den man sich vorstellen kann.
Bedenke, das die älteren SL mehrheitlich hinten ungefedert sind. Ich bezweifel, das das zu deinen bevorzugten Wegestrecken passen wird. Ein bißchen unzugänglich ist die Technik beim SL dann auch noch.
Meine ,, Unterhosen ” die ich noch habe könnte ich weiter verwenden die würden es richtig schnell machen
Klingt für mich etwas absurd - Radöffnungen so weit wie möglich verschließen, aber Fußöffnungen haben müssen.
 
@Ralsch ich antworte mal hier damit der Gesuchthread im Verkaufsboard übersichtlich bleibt .

DF XL passte mir nicht so wirklich wenn nur mit kürzeren Kurbeln , ob damit klar käme weiß ich nicht , in der Theorie ja weil ich hohe Trittfrequenzen bevorzuge.

Evo K dürfte mir zu nervös sein… nach den Beschreibungen hier im Forum .
Milan SL müsste ich schauen ob ich mit dem Kurvenradius klar käme und hinten ungefedert auf den Radwegen Lübecks dürfte auch ein Problem sein , mal kurz den Waldradweg im Sommer dürfte wohl auch nicht mehr gehen und Pflastersteine hmm .. müsste ich testen .

@runwithdog
Morgen gucke ich mal ob ichs wieder hinbekommen kann sonst müsste ich Heiko fragen , es funktionieren nur noch die schwersten Gänge vermutlich Hinterrad falsch eingebaut… von der 3 Gang Nabe funktioniert eh nur noch der Direktgang. Wollte das Rad auch schonen weil der Antrieb die besten Zeiten längst hinter sich hat , fährt es nicht mehr bin ich nur noch auf den seltener fahrenden Bus angewiesen.

@Niko
Das war nur ein theoretischer Gedanke der ja ein Quest eher aufwerten würde ( ein DF XL mit Fußlöchern wäre ja kein Renner mehr in dem Sinne und ich könnte mir vorstellen dass das den Wert mehr mindern würde als der hypothetische Gedankengang mit einem Wartungsdeckel fürs Quest.
Das DF XL hab ich auch stehen gelassen weil es beim treten geschliffen hat und mir das Risiko zu groß war das es am Ende doch nicht so passt und ich lieber was passenderes hätte .
Und nun stellen wir uns vor ich hätte da Fußlöcher drin .
Das würde vermutlich den Kreis der Interessenten stark einschränken.

@flachlaender
Leider nein … willst du beim Quest an den Umwerfer muss man von unten durch die Fußlöcher … beim DF XL z.B. hat man den Wartungsdeckel vorne den man abschrauben kann so das man bequem von oben dran kommt an den Umwerfer .

Zum SL : Dass ist auch das was in meinen theoretischen Gedankengängen gegen den SL spricht neben dem gigantischen Wendekreis.

Radkästen unten verschließen mit den Unterhosen hat mich tatsächlich statt um die 46 Kmh 49 Kmh bei vollgas fahren lassen … hat also deutlich was gebracht …Fußlöcher hatte ich mit Panzertape etwas verkleinert, viel ging aber nicht . Hätte ich das Quest behalten hätte ich die Fußlöcher so geschlossen wie @tüfti es getan hätte so hätte ich den ,, Rückwärtsgang noch immer gehabt bei gleichzeitig zumindest etwas besserer Aerodynamik.

Also ein Widerspruch ist es nicht unbedingt. Absurd auch nicht unbedingt , inkonsequent schon eher weil ich die Idee nie umgesetzt habe .

Zugegeben bei niedrigen Geschwindigkeiten merkte ich bin den Unterhosen nichts aber ab ü40 Kmh war’s deutlich spürbar .

Wie kam ich drauf ? Durch Wim Schermer und andere …

Will man ein Quest schnell bekommen dann würde ich in folgender Reihenfolge vorgehen :
1. Rennreifen/Schläuche
2. Rennhaube
3. Unterhosen/Fußlöcher dicht , gibt da ja Möglichkeiten wie man trotzdem den Rückwärtsgang behalten kann .

Geschlossene Fußlöcher bringen laut Saukki ohnehin nicht sooo viel … aber Kleinvieh bringt sich Mist .

Ssaukis Messungen 45 Kmh
C Quest Offen : 186 Watt
Mini Visier 175 Watt
Schaumdeckel. 156 Watt
Rennhaube. 141 Watt
Rennhaube und Fußlöcher dicht
136 Watt

Es war auffällig… als ich die Unterhosen neu hatte purzelten persönliche Bestzeiten nur so , nicht nur bei einer Fahrt sondern jeder weiteren … auch bei nicht ganz so guter Tagesform so das ich Ausreißer in der Tagesform ausschließen würde .

Hab nun mal nebenbei geguckt welchen Wert Kreuzotter.de für ein 20 Zoll Quest für 45 Kmh ausspuckt : Mal angenommen es wiegt 40 Kg dann wären es 205 Watt .

Es sind ca 2 Kmh Unterschied.

Der Rechner bildete natürlich nicht den steiferen Antrieb vom C Quest ab … dürfte aber eine grobe Richtung sein.

Die Daten oben sind von Ssauki gemessen.

Vielleicht kann @maxinblack und andere die verschiedene Quest gefahren sind ja mal einschätzen ob die Messungen von Ssauki und meine Theorie in etwa hinkommen.

Deswegen alle Angaben ohne Gewähr .

Letztendlich spielt auch der Asphalt eine große Rolle , rauer Asphalt bremst sehr deutlich , gefühlt oft mal gleich über 5 Kmh weniger .

Ich denke aber das die Zahlen oben einen groben Richtwert geben wieviel Watt bei guten Bedingungen nötig sind 45 Kmh zu halten .
Auch was Tuning betrifft …

Letzten kommt es mir am Ende darauf an in welchem VM ich mich am wohlsten fühle , welches VM letztendlich auf meinen gefahrenen Strecken am schnellsten ist .

Was ich aber aus Erfahrung als Beifahrer damals in einem Auto beim damaligen Kumpel sagen kann :
Von Selmsdorf auf den Strecken die ich mit dem Rad nach Lübeck fahre hat man im Auto einen 34 Kmh Schnitt inklusive Standzeiten … mit dem Quest war schon ein 28 Kmh Schnitt drin inklusive Standzeiten . Da ging’s bis Tempo 63 Kmh auf der Umgehungsstraße voran .

Der Unterschied VM vs Auto ist garnicht sooo gigantisch auf der Strecke . Die Ampeln bremsen und oft gibts Radwege die weniger Ampeln haben als die Fahrbahn wären diese Radwege besser ausgebaut könnte der Unterschied mit einem schnelleren VM da auf der Strecke noch kleiner sein . Fahrer wie Stefan1970 usw. würden auf der Umgehungsstraße locker bis Tempo ü80 fahren am Gefälle und dann würde es schon sehr eng fürs Auto werden wenn so ein Fahrer die Strecke geschickt wählt und wie oft kommt ein kleines VM irgendwo durch wo es mit dem Auto gerade nicht klappt usw.

Bin ja mal gespannt was ich zum Waw sagen werde falls es mit einer Probefahrt klappt .

Was mir halt noch wichtiger ist als Speed :
Das VM muss passen …was nützt das beste VM wenn ich mich nicht wohlfühle weil es zu eng ist oder schleift … oder der Einstieg zu klein ist .

Gespannt bin ich auch ob die Panzerlenkung mir zusagt . Falls nicht wird’s wohl wieder ein Quest denke ich .
 
@flachlaender
Leider nein … willst du beim Quest an den Umwerfer muss man von unten durch die Fußlöcher … beim DF XL z.B. hat man den Wartungsdeckel vorne den man abschrauben kann so das man bequem von oben dran kommt an den Umwerfer .

Das Quest hat einen riesigen Wartungsdeckel: das ganze Oberteit!

Habe ich mir an meinen Mango so eingerichtet, dass der Deckel in 10 Minuten runter und in ~ 25 Minuten wieder drauf ist. Ich habe keine Erfahrung damit am Quest, aber vielleicht lässt sich das da ähnlich clever umsetzen.

Probefahrt fabrikneues WAW, um dann ein „abgerocktes“ zu suchen, zu finden um dann festzustellen dass es nicht wie das Neue ist, dass man sich damit Wartung und Reparatur in Lübeck bei Flevo nicht leisten kann um dann wieder bei @rikschaprofi anzukommen und der kann dann seine Energie reinstecken um es wenigstens wieder auf Stand deines alten Quests zu bringen?
 
ich finde wen man sich ein Velomobil kauft und nicht viel Geld wo das Material sogar für bezahlbar ist für Reparaturen so lernt man wie man in Velomobil repparirt und man lehrt das Velomobil auch besser Kennen wen man es selber macht dan wes man auch wo welches gereusch zu welchen teil ist um lengeres suchen zu ersparen
 
Sorry, wenn ich so reingrätsche, aber es hat glaube ich nicht viel Sinn, @Recumbentbiker weiter mit Empfehlungen und Hinweisen für die VM-Auswahl zu überhäufen. Er dreht sich dadurch nur schneller im Kreis.
Inzwischen steht alles da, er muss halt mal die Vorschläge umsetzen und in ruhigen Momenten die Informationen sortieren:
  • Falls noch nicht passiert, die von @runwithdog hier vorgeschlagene Matrix aufstellen und mit den Punkten füllen, die ihm(!) wichtig sind. Hier reingeschrieben hat er das meiste ja schon, es muss jetzt in den Vergleich auf Papier. Ja genau, Papier neben den Rechner oder das Handy legen und in Ruhe die letzten 10 Seiten des Threads durchgehen. Dabei die relevanten Punkte herausfiltern und übertragen, das kann beim Nachdenken helfen.
  • Die hier vorgeschlagenen - und gern ein paar weitere - Modelle eintragen und die Spalten füllen.
  • Mit dem Flevo rausfahren, und wenn das Wetter gerade passt, auch mal längere Strecken probieren.
  • Die Matrix nochmal hervorholen und Kriterien ergänzen, die beim Rumfahren noch in den Sinn gekommen sind.
  • Für VMs mit engerem Einstieg Liegestütze üben, am besten einen Trainingsplan aufstellen und befolgen (ich erinnere mich dunkel, dass das vor einigen Jahren schonmal diskutiert wurde und ein Hinweis hierauf kam: https://www.100liegestuetze.net/)
  • ...
  • Die Matrix nochmal hervorholen und die Kriterien nach Wichtigkeit sortieren. Dann die 2-3 besten Modelle identifizieren und auf die Suche danach machen.
 
Sorry, wenn ich so reingrätsche, aber es hat glaube ich nicht viel Sinn, @Recumbentbiker weiter mit Empfehlungen und Hinweisen für die VM-Auswahl zu überhäufen. Er dreht sich dadurch nur schneller im Kreis.
Inzwischen steht alles da, er muss halt mal die Vorschläge umsetzen und in ruhigen Momenten die Informationen sortieren:
  • Falls noch nicht passiert, die von @runwithdog hier vorgeschlagene Matrix aufstellen und mit den Punkten füllen, die ihm(!) wichtig sind. Hier reingeschrieben hat er das meiste ja schon, es muss jetzt in den Vergleich auf Papier. Ja genau, Papier neben den Rechner oder das Handy legen und in Ruhe die letzten 10 Seiten des Threads durchgehen. Dabei die relevanten Punkte herausfiltern und übertragen, das kann beim Nachdenken helfen.
  • Die hier vorgeschlagenen - und gern ein paar weitere - Modelle eintragen und die Spalten füllen.
  • Mit dem Flevo rausfahren, und wenn das Wetter gerade passt, auch mal längere Strecken probieren.
  • Die Matrix nochmal hervorholen und Kriterien ergänzen, die beim Rumfahren noch in den Sinn gekommen sind.
  • Für VMs mit engerem Einstieg Liegestütze üben, am besten einen Trainingsplan aufstellen und befolgen (ich erinnere mich dunkel, dass das vor einigen Jahren schonmal diskutiert wurde und ein Hinweis hierauf kam: https://www.100liegestuetze.net/)
  • ...
  • Die Matrix nochmal hervorholen und die Kriterien nach Wichtigkeit sortieren. Dann die 2-3 besten Modelle identifizieren und auf die Suche danach machen.
Für viele Menschen eine sinnvolle Vorgehensweise, für unseren Suchenden hier jedoch nicht. Eigentlich hat er die Antwort längst: C-Quest.
 
Für viele Menschen eine sinnvolle Vorgehensweise, für unseren Suchenden hier jedoch nicht.
Ich weiß, dass die Liste für ihn wahrscheinlich wieder zu umfangreich ist, aber es bringt ihm noch weniger, wenn er hier heißläuft und gar nichts davon schafft. Eins meiner Räder hatte bei ihm eine ähnliche "Entwicklung" durchgemacht wie jetzt das 20"-Quest, vom Lieblingsspielzeug zum gefühlten Totalschaden.
Sicher wär's auch gut, wenn er den Mut aufbringt, den Anbieter des C-Quest nochmal zu kontaktieren.
 
So ein C Quest mit Haube ist wirklich flott , dieses Quest wäre so ideal gewesen …
Dann entschuldige Dich doch beim Anbieter und frage, ob Du das Fahrzeug doch kaufen kannst. (falls es noch zu haben ist). Du kannst dann aber vermutlich nur noch hinfahren, um es tatsächlich zu kaufen. Weiter hin- und her ist nicht mehr. Aber ein Quest ist ja anpassungsfähig, wie Du weißt. Wenn das Rad technisch wenigstens so weit in Ordnung ist wie dein altes, ist das doch eine Bank.
 
@Drood
Ach so meintest du das …na ja den Deckel müsste man erst abschrauben was schon kompliziert ist wenn man motorisch wie ich nicht so begabt ist …

Zum Thema älteres WAW :
Prinzipiell hast du recht … ein Neufahrzeug kommt leider nicht infrage aufgrund meines Budget und jetzt wo du mich auf den Gedankengang bringst werde ich mir wohl Reparaturen beim Fachhändler dauerhaft nicht leisten können … nur einfache Rechnung:
Damals wollte ich mal mein damaliges 20 Zoll Quest zum Fachmann bringen und die rede war das es schnell 4 stellig mit allem werden würde .
Da hab ich ja dann kalte Füße bekommen und letztendlich ist es an der weiten Strecke gescheitert .

@Fanfan
Meintest das Optima Cheetah … das war tatsächlich noch komplett anders …
Hab es völlig euphorisch gekauft weil ich was schnelleres als das Lightning Phantom wollte … bin aber daran gescheitert weil mit der Einstellung des Rades nicht klar kam und nach wenigen 100 Km die ich damit fuhr gemerkt habe das es doch nichts für mich ist … der Ausleger war gekürzt usw. da bestellte ich ja einen gebrauchten .. letztendlich hab ich das Rad komplett vermurkst . Der Rest war mangelnde Geduld , Unfähigkeit meinerseits und damals noch erheblich geringere Frustrationstolleranz.

Mit dem Rest stimme ich dir zu …

Wobei sich ein Happy End abzeichnet :

Der Verkäufer des Halb Carbonquest hat sich nun gemeldet … aber leider schon Stunden früher als ich aufgestanden bin .

Das ist die letzte Chance die er mir einräumt.

Ich denke je länger ich auf ein ,, besseres ” Angebot warte desto mehr gehen mir die guten verloren …

Die einzigen Mängel die dieses Quest hat sind stärkeres vertikales Lenkungsspiel , zudem generell spiel in der Lenkung und minimal spiel Dämpfer einseitig , ich denke das sollte behebbar sein .

Würde nur noch Haube fehlen und ich wäre wunschlos glücklich und deshalb hab ich mich jetzt auch dafür entschieden…Preis VHB da kann ich vielleicht auch noch etwas machen ..

Damit ist dann die Entscheidung gefallen.
 
Die einzigen Mängel die dieses Quest hat sind stärkeres vertikales Lenkungsspiel , zudem generell spiel in der Lenkung und minimal spiel Dämpfer einseitig , ich denke das sollte behebbar sein .
Also wie bei Deinem alten.
deshalb hab ich mich jetzt auch dafür entschieden…Preis VHB da kann ich vielleicht auch noch etwas machen ..

Damit ist dann die Entscheidung gefallen.
Gut. Dann viel Glück beim Abholen. Die alte Haube hast Du ja noch, wenn ich richtig mitgelesen habe.
 
@beate
Leider hab ich die nicht mehr hatte ich leider doch zu spontan am Quest belassen weil ich dachte das ich das DF XL kaufen würde . Hab mir gedacht bevor die unnütz Platz wegnimmt geb ich ihm die mit dann freut er sich .

Das einzige was wohl zeitnah ansteht ist ein Wechsel auf härtere Federn . Die Gelegenheit würde ich auch nutzen das spiel im Dämpfer zu beseitigen. Das ist aber so minimal … kein Vergleich zum 20 Zoll Quest da hat ja das komplette Fahrwerk geschlackert.

Nun hab ich morgen ein schönes Quest und sie wie ich gelesen habe wird es viele Versteifungen schon haben .

Laut @maxinblack sind ja selbst C Quest aus 2013 schon ziemlich effizient und die Carbonschwinge könnte ich ja irgendwann mal nachrüsten .

Gerade im Hinblick auf die Strecken die ich so fahre ist das Quest sowieso nicht verkehrt .

Zeitnah werde ich die ,, Unterhosen ” montieren und versuchen die Idee mit Heiko umzusetzen die ich mit der Befestigung der Unterhosen hatte mit den Flügelschrauben dann die Idee von @tüfti umsetzen und versuchen eine Haube fürs Quest zu bekommen die auch aerodynamisch ist dann gehts mit Training weiter und auf guten Strecken mit gutem Asphalt wird mit Messer zwischen den Zähnen die 5 vorne stehen und am Gefälle oft die 6 .

Bin jetzt voller Vorfreude.

Die 200 Km werden diesen Sommer fallen .
 
Darauf nun ein Halleluja!

Vielleicht verkneifst du dir das Handeln, der Verkäufer hat schon strapazierte Nerven.

Das ist ein wunderschönes Quest, pflege es, dann hast du das perfekte VM.
 
@Drood
Ich denke du hast recht … ich kann dankbar sein das er mir trotz allem noch eine Chance gibt nach dem ganzen hin und her .. ich glaub 2x kam ein Treffen schon nicht zustande weil ich ,, den Bus verpasst ” ach spreche ich einfach die Wahrheit aus ich schlichtweg wegen zu wenig Schlaf nicht die Energie hatte dahin zu fahren geschweige noch die 50Km das Quest zu mir zu fahren ..

Morgen ist Montag , Wochenende ist immer alles leise keine Bauarbeiter… das heißt morgen werde ich genug Energie haben loszufahren.

Mittwoch kann das schon wieder ganz anders aussehen .

Das wird nun noch paar Monate laut sein… da muss ich mich mit abfinden. Aber eine gute Sache hat es ich schaffe es nun nachts erheblich früher zu schlafen und dadurch dann doch noch etwas mehr Schlaf zu finden … und das sogar ohne Helferlein von Arzt und Apotheke… auf ganz natürliche Weise . Der Körper holt sich halt sein Schlaf …

Die Vorfreude auf morgen steigt auch wenn ich vor dem wechsel der Federn etwas Angst habe … aber ich denke auch da lässt sich eine Lösung finden . Nun muss ich nur noch eine Haube finden .

Ich denke ich werde es so machen : Sobald das Quest da ist werde ich mir die passenden Federn bestellen zusätzlich diesen Kunststoffblock für die Lenkung und diese Hülse für den Dämpfer dann ist der technische Zustand sehr gut .

So ein Quest wird mit weniger als 135 Watt 45 Kmh fahren können ( die Unterhosen hat Ssauki nicht ) …

Dann der Fakt das es auf schlechten Radwegen gut rollt aufgrund der guten Federung .

Dann bin ich dank des ganzes Platzes da drin auch für längere Ausfahrten gut vorbereitet .

Günstiger werde ich so ein perfektes Velomobil nicht bekommen.
 
Vielleicht verkneifst du dir das Handeln, der Verkäufer hat schon strapazierte Nerven.

Ist ja nicht so, dass der Verkäufer von dem Verkauf nichts hat und nur dem Käufer einen gefallen tut. Das Angebot ist klar. Es steht VB hinter dem Preis, also kann man auch verhandeln. Das Persönliche, Zuverlässigkeit und schwaches Nervenkostüm haben nichts mit dem Wert des Quests zu tun.
 
Wenn er sich jetzt von sich aus nochmal gemeldet hat, sieht es auch nicht so aus, als würden bei ihm die Käufer Schlange stehen.
 
@Niko so wird’s vermutlich sein .

Na ja da gibts schon einige Umbauten die vermutlich nicht jeder gerne will … z.B. war da ein schwerer Mopeddämpfer drin , Fußlöcher vergrößert ( der Besitzer ist ziemlich groß) …kleinere Schrammen unten .. Vollcarbonquest ist es auch nicht , keine Carbonschwinge. Aber trotzdem ein solides nicht allzualtes Quest mit wenig Laufleistung ( 20000 Km ).

Gerade hab ich ein Update vom neuen Besitzer des 20 Zoll Quest reinbekommen, er hat den Deckel abgeschraubt, es richtig sauber gemacht und die Dämpfer gewartet /gefettet die haben kein spiel . Es schien wohl in einem besseren Zustand gewesen zu sein als ich es darstellte . Er scheint aufjedenfall ziemlich glücklich zu sein .

Jetzt bekommt das 20 Zoll Quest die Zuwendung und Wertschätzung die es verdient, gutes Licht , Hupe etc. hat es bald auch .

Zum Thema verhandeln :
Mittlerweile habe ich da dazugelernt früher hab ich nur mit z.T. erhebliche Verluste verkauft. Rechne ich das Rennrad und sämtliche Einspurer gehts wohl in den deutlich 4 stelligen Bereich an Verlust in den 13 Jahren seit 2011 .
Minimal Gewinn hatte ich beim Trike und Raptobike…das würde aber sicher keine 10% der Verluste ausgleichen.

Allein das Rennrad alles in allem wohl gut 1000 Euro Verlust…

Bei den Einspurern lag es hauptsächlich daran weil ich die mit meinem Zwei linken Händen verhunzt habe habe und nicht gut gewartet und gepflegt habe und dann die Tatsache das viele keine Einspurer mehr wollten .

Letztendlich regelt Angebot und Nachfrage.

Bei einem Preis der VHB ist vergleiche ich meist mit anderen ähnlichen Angeboten und versuche da dann mich zu orientieren .

Letztendlich ist es ja so :

Der Verkäufer muss nicht verkaufen wenn ihm der vorgeschlagene Preis zu niedrig ist , der Käufer muss auch nicht kaufen wenn ihm der Preis zu hoch ist . Meist läuft es ja so ab das beide Seiten einen Vorschlag machen und man sich in der Mitte irgendwo trifft . So hab ich das zuletzt gelernt

Beim DF XL zum Beispiel wurde von Anfang an gesagt das der Preis nicht VHB ist das war ok .

Für mich ist es gut das die Interessenten nicht schlange stehen , dadurch findet es den Weg doch noch zu mir .

Bin dem Verkäufer dankbar das er mir die Chance noch mal gegeben hat nun darf ich bloß morgen nicht verpennen .

Sobald das Quest bei mir ist gucke ich ob die Federn wirklich zu weich sind falls ja würde ich dann direkt neue bestellen.

Dann würde ich bei Velomobil NL fragen welche Federn für mein Gewicht am besten sind .

Die Entscheidung ist denke ich genau richtig .

Und vorallem hat das Quest den Vorteil das es von Ssauki viele Videos gibt zu genau dieser Baureihe , das kommt mir sehr entgegen.

Wenn’s morgen da ist gehe ich auf die Suche nach einer Haube …dann will ich zeitnah die Idee mit den Unterhosen und den Fußlöchern umsetzen dann ist es endgültig ein Rennquest dann gutes Training und dann wird’s mein Traumsommer .

Wenn’s bei 140 Watt 45 Kmh unter optimalen Bedingungen rollt bin ich mega zufrieden .
Das sollte ich mit einem Rennrad erstmal nachmachen.
Leichtes Gefälle würde immer die 5 vorne stehen .
 
Der Rest war mangelnde Geduld
@Recumbentbiker das einzige was ich dir an misten raten kann da sind die anderen vielleicht auch meiner Meinung das du mal lernst dich mal in Geduld zu haben den in machen sahen braucht man Geduld um auch sein eigenes Velomobil zu Reparieren den die zeit dafür solte man sich nehmen du soltes dich auch in Geduld üben und dabei die Ruhe bewahren man merkt es auch beim schreiben das du keine Geduld hast und ein rad den ich dir noch geben kan das sehen vielleicht die andren genauso wie ich wen du mit einen Pinseln so wie Schere um ghen kanst kans du die rissn auch selber reparieren den im Auto oder im Schifsbau da wo man Schife kaufen und repariren kann kanst du dich auch breaten lassen was du braucht du kanst da auch nack reparatur matten Fragen den du Braust immerhin Epoxidharz und Gewebe matten ob nun GFK Oder Carbon und schneidest die matten wie papir zu und Pinselst die mit Epoxid einfach ein die matten einfach schon Groszögig aus schneiden das du Über die Risse laminirst was ich dir noch empfen kann nimms verschidene Gewebe sorten einmal Grob und einmal fein eine michung damit macht es sabiler mit weniger lagen eimalgrob laminiren danach 2 malfein das es nicht so dick wirt
 
@magic
Na ja es sind neben Ungeduld mehrere Dinge … zum einen sehr geringe Frustrationstolleranz gepaart mit zu wenig Ahnung… dann die Tatsache das ich starke Probleme mit dem logischen Denken und der Konzentrationsfähigkeit habe ( mental schnell überfordert) vieles erschließt sich mir nicht . Dann meine schlechte Motorik..

Wobei dank dem gelernten von @rikschaprofi Heiko ist manches schon besser geworden … wenn ich mein Können von vor 5 Jahren mit heute vergleiche ist es schon ein spürbarer Unterschied.

Das was du beschrieben hast würde ich mir theoretisch zutrauen wenn ich mal gesehen hätte wie das geht .

Es gibt eine Sache beim Velomobil wo ich komplett raus bin :
Elektrik … gut mal ein rausgerissenes Kabel würde ich mir zutrauen wieder festzulöten wo ich das bei Heiko gesehen habe aber alles andere da wäre ich raus ..

Was bei mir auch alles noch sehr viel schlimmer macht ist die Hysterie, die Angst vorm scheitern… da ich ja zumeist in allem gescheitert bin im Leben und ich jetzt nicht mit der höchsten Intelligenz gesegnet bin ist die Angst nicht unbegründet.

Trotzdem glaube ich noch immer daran das ich mich verbessern kann .

Vieles denke ich liegt auch daran das mir als Kind jemand gefehlt hat der mir vieles beibringt .

Im September bin ich nun schon 12 Jahre liegend unterwegs, wahnsinn wie die Zeit vergeht.

Nun bin ich fast am Ziel angekommen , wenn ich das Quest morgen gekauft habe bin ich da angekommen wo ich immer hin wollte .

Durch das ganze hier jetzt hab ich zuletzt sehr viel gelernt … von Rennvelomobilen bin ich geheilt so wie von flachen Rennliegerädern .

Bin fasziniert von den 500Km mit dem Quest von @maxinblack , zeigt es mir eindrücklich das jetzt nur noch mein Trainingsstand der Begrenzer ist und es zeigt mir was theoretisch mit so einem Quest möglich ist und das ist eine ganze Menge.

Jetzt bin ich gerade im Bus auf dem Weg zum Quest :)
 
Zurück
Oben Unten