Treffen 20. bayr. Liegeradtage in Ornbau/Mittelfranken 21. - 23. Juli 2017

Schöne Fotos.
Fast wären wir mit 2 Quests gekommen. Haben uns dann kurzfristig für den Fuldaradweg entschieden - wegen schlechter Wettervorhersagen.

Gruß
Arnold
 
Auch von mir Danke an Thomas für die Organisation.
Und speziell nochmal Danke für die Testfahrten in den Velomobilen von @karlub und @Vr0nie

Die Heimfahrt war komplett regenfrei. Ich hab mich für die Hügelvariante bis Donauwörth entschieden; war aber insgesamt mit 148km auch nicht viel kürzer als die Hinfahrt nach BRouter.
 
Da in Ornbau waren die ja dermaßen entspannt, obwohl die Gruppe nicht immer rücksichtsvoll gegenüber den Autofahrern war. Bin ja auch oft neben Vroni gefahren und alle Autos haben es geschafft, vorbei zu kommen.
Hier ist es echt ein Graus, Radwege zum Abgewöhnen, schlechter Belag, 1 m breit neben der einzigen Straße, die Kraftfahrstraße ist. Und 1 km zum Baden am Neckar fährt man natürlich über den einzigen Radweg mit dem Auto. Und auf ganz normalen Landstraßen wird man als Radfahrer angehupt, am Sonntag.
Auch von Radfahrern wird man mit "hier ist der Radweg" angeblökt, und sogar Rennradfahrer fahren auf den Gehwegelchen.
 
Willkommen im "Autoländle".
Die Gehwegfahrerei ist auch bei uns eine echte Pest, egal ob da so ein blau-weißes Schild steht oder nicht.
Es gibt hier auch einige Straßen da ziehe ich mich freiwillig auf den Radweg zurück, auf denen macht das Fahren dann wirklich keinen Spaß mehr.
 
Gemeint war, dass hier lauter Gewege ein blaues Schild haben und man dann aufgefordert wird drauf zu fahren. Mit dem VM komm ich da aber nur drauf mit Aussteigen sonst sitz ich auf bei den Bordsteinen und dasselbe Spiel bei fast jeder Kreuzung. Wir sind extra nicht auf der Bundestraße gefahren, aber ich versteh nicht warum auf einer normalen Straße gehupt werden muss, wenn wir 50 fahren wo 70 erlaubt am Sonntag Nachmittag. Die sind doch nicht ganz dicht
 
Gemeint war, Die sind doch nicht ganz dicht
Dafür hast hoffentlich nicht so lang gebraucht :whistle: das wissen wir doch schon so lange,
Bin gestern auf den Rückweg bei euch vorbei gekommen.. schon hügelich dort in der gegend.
Ich fand es im Osten auf ein oder zwei ausnahmen sehr angenehm und gut zu fahren, Velomobil kennen die dort überhaupt noch nicht und daher waren die alle sehr nett und vorsichtig..
Eure treffen hab ich irgendwie verpasst.. leider
 
Gemeint war, dass hier lauter Gewege ein blaues Schild haben
Die blauen Schilder gab's bestimmt mal als Sonderangebot, dann mussten die halt irgendwo aufgestellt werden:whistle:.

Ich meinte eigentlich, dass man hier durchaus auch aufgefordert wird auf dem Weg zu fahren, auch wenn kein blaues Schild
vorhanden ist. Da es viele Erwachsene sowieso machen, denken viele Autofahrer das müsste so sein.

Ich denke die Geschwindigkeit mit der Du fährst spielt nur einen untergeordnete Rolle, man wird ja auch regelmäßig in 30er
Zonen überholt, selbst wenn man (ausnahmsweise :whistle:) deutlich schneller als erlaubt ist.
 
Zurück
Oben Unten