Einspur-VM kannst du fernab abgesperrter Strecken vergessen .
2 Räder schienen für mich einfacher:
Keine Spur einstellen
weniger Gewicht
Falls man Federung einbaut nur 2 Mal Federung - wobei Ich gehört habe dass bei hohen Geschwindigkeiten weiche Federung eher nachteilig ist.
Camping-Fahrt hätte Ich einfach einen Anhänger angehängt.
Mein Problem ist dass ein Ebike bißchen langsam ist für große Strecken.
Ein SPedelec darf man in der Stadt nicht auf dem Radweg fahren (dort will man es aber evtl vorallem zur Rushhour).
Velomobil schien für mich der Ausweg zu sein.
Und gleichzeitig gibts Crash-Videos die mir zeigen, warum 3 Räder vielleicht doch sicherer sind:
und warum Reifen zu kontrollieren sehr wichtig ist.
Motorräder haben zwei Räder. Die Durschnittsmeinung hier scheint 3 Räder für den Alltag zu favorisieren.
Der Unterschied Velomobil Motorrad ist CW Wert klar, Höhe aber vermutlich auch die Masse.
Und bei Passabfahrten die man auf Youtube findet gibts dann auch
mal Kommentare von hüpfenden Hinterrädern (
)
und das wäre ja mit Federung besser.
In meiner Vorstellung 300 km / 40km/h 7.5h evtl malchbar.
Die Vorstellung mit ein bißchen Zeit überall hinfahren zu können hat mir gefallen.
Jedoch müssen Vorstellungen und Realität immer erstmal zusammenkommen.
Ein Auto macht fast alles mit. Wenn man Fahrrad fahren will, dann ein Rennrad um Strecke
abzufahren vor dem Velomobil ? ein Mountenbike für den Waldweg, Velomobil für lange Strecken, ...
Und eine Frage die Ich mir immer noch stelle ist: Besser kleinere Räder
mit Federung oder große Räder ohne und ab und zu Durchschütteln lassen ?
>> Ich hab dort auch schwenkungen auf gerade Strasse gesehen von 5-10 meter
Welche Optionen gäbe es?
Kippen zur Seite über Schwungrad kompneiseren
mit Elektronik gegensteuern (Lenkrad)
VB bauen bei dem man 2 oder 3 Räder nutzen kann je nach Wind
Flügel einbauen wie beim Flugzeug (geht nicht bei jeder Windrichtung)
Stützräder für Starkwind anmontieren ..
Bei Knien nach oben weniger Platz aber Gummiwand die dehnbar ist einbauen.
Dann wird Angriffsfläche für Seiten und Gegenwind kleiner.
Mein perfektes Velomobil wäre ein Transformer zwischen
Speed (2 Rädern evtl mit Anhänger also 3 Räder) und Allrounder
mit Zelt oder was auch immer drin.
Danke euch allen! Ich habe viel gelernt.