Treffen 13. Liegend Leezen 21.09.2019

Beiträge
8.988
Ort
48161 Münster
Velomobil
Mango
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 S
Trike
Velomo HiTrike GT
Sieht klasse aus. Bislang die kürzeste LL-Strecke, aber sehr schön.
Sag mal:
Tomas schrieb:
es geht wieder zurück in Richtung Dortmund-Ems-Kanal (DEK). Dazwischen haben sich jedoch die Fuestruper und Bockholter Berge gestellt, eine kleine Bergwertung wird sich nicht vermeiden lassen.
kann man im Höhenprofil die Bockholter "Berge" von einer anständigen Autobahnbrücke unterscheiden?
Vor dem Antiquariat kann man sein Rad auch ohne Fahrradständer abstellen, in den Fugen des antiken Straßenkopfsteinpflasters.
Das glaubt Dir doch wieder keiner;)

Gruß
Christoph
 
Beiträge
1.917
Ort
D-48291 Telgte
Liegerad
ZOX 26 Low
Bislang die kürzeste LL-Strecke
Verlängerung ist kein Problem, falls die angekündigten Novizen mitfahren sind wir auf der sicheren Seite.
Wir können auch die Pausen ausdehnen und mehr Sightseeing als sonst machen.
kann man im Höhenprofil die Bockholter "Berge" von einer anständigen Autobahnbrücke unterscheiden?
Es gibt immerhin ein Strava Segment auf dem Stück.

Wir sieht's denn mit den Nightride aus? Interesse?

Gruß,
Thomas
 
Beiträge
8.988
Ort
48161 Münster
Velomobil
Mango
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 S
Trike
Velomo HiTrike GT
sieht's denn mit den Nightride aus? Interesse?
Schöne Tour um Münster B-Side und Kanal(y). Vor der Heimfahrt zum Camping lohnt ein Abstecher auf ein kleines Bier in die Finne, Kerßenbrockstraße.
Der Freitag ist bei uns leider schon verplant. "Straßen"fest (5 Nachbarn, 1 Grill; war in den letzten Jahren immerhin ein ebensolcher Garant für gutes Wetter wie "Welverwiesel, Wettergott":D)
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:Strava Segment "Bockholter Berge"? Das sind Binnendünen:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:. Was kommt danach? KOM auf Texel? Ist schließlich landschaftlich genau so schön -und genau so flach.

Gruß
Christoph
 
Beiträge
653
Ort
Beckum
Trike
Velomo HiTrike GT
(gpsies funktioniert zum Glück noch)
Tja, haste gedacht ... schaltet bei mir schon auf Alltrails um :eek:

Nightride wird bei mir nix, obwohl ich die Idee super finde. Können wir die Idee nicht an einem komplett anderen Wochenende realisieren? Ich meine die Idee ist viel zu gut um zu wenig Publikum zu haben.
Wenn ich (nicht auf Camping eingestellt) Freitagabend nach Münster komme, bin ich nicht vor 1 Uhr zuhause um dann am nächsten Morgen um 6:30 aufzustehen um rechtzeitig beim Bäcker zu sein - nee, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
3.873
Ort
48317 Drensteinfurt
Velomobil
DF XL
Liegerad
Troytec Revolution
rein zufällig an der Nightride-Route, gell ?
Also gilt:
Der Kühlschrank ist leer, das Sparschwein auch,
ich habe seit Wochen kein Schnitzel mehr im Bauch.

Der letzte Schinken ist weg, das Tofu nicht mehr fit,
beim Fleischer krieg ich sowieso keinen Kredit!

Gestern enterbt mich auch noch meine Mutter
und vor der Tür steht der Exekutor (auch ohne Futter).

Mit einem Wort - die Lage ist fatal.
Da hilft nur eins: ein Grillüberfall!

Gr-Gr-Grillüberfall ...
Der Hunger ist immer und überall!
Gr-Gr-Grillüberfall ...
 
Beiträge
1.651
Ort
Wanne-Eickel
Velomobil
Quest
Trike
HP Scorpion
Leider fällt für mich die Samstagsausfahrt flach. Ich könnte aber versuchen zum Abendessen vorbeizukommen. Ankunft wäre gegen 19:30. Das ist aber noch vage
 
Beiträge
808
Ort
47279 Duisburg
Liegerad
Wolf & Wolf AT1
Trike
ICE Sprint
Hallo,
die beiden jungen Novizen dürfen/können nicht mit dabei sein, da "familiäre Verpflichtungen" Vorrang haben. Schade, aber es werden ja noch mehr Ausfahrten kommen!
Ik freu mir auf das Treffen mit netten Menschen auf einer schönen Ausfahrt!

TomTom
 
Beiträge
1.917
Ort
D-48291 Telgte
Liegerad
ZOX 26 Low
ist die Samstagsstrecke Velomobil-tauglich?
Es gibt ein paar Wege mit dieser sog. wassergebundenen Wegdecke, aber das sollte ein VM nicht aufhalten.
Problematische Stellen:
Wir haben eine Fußgängerbrücke mit 2x Drängelgitter, da ist aussteigen angesagt, umfahren ist nur mit großen Umwegen möglich.
Wir sind da schon bei LiegendLeezen mit Velomobilen drüber, die Stelle hält etwas auf, aber wir haben es ja nicht eilig.

Auf dem letzten Stück haben wir einen Abhang an der Werse, da gebe ich noch einen Umleitung zu, oder man nimmt den parallelen Hinweg auf der anderen Werseseite.
Da müssen wir runter:

Das Stück wurde vor längerer Zeit bei LL auch schon befahren, in welche Richtung weiss ich gerade nicht, ich war nicht dabei.
 
Oben