Treffen 13. Liegend Leezen 21.09.2019

Dieses Thema im Forum "Treffen, Rennen und Veranstaltungen" wurde erstellt von welverwiesel, 31.07.2019.

Schlagworte:
Kalendereintrag: 20.09.19, 21.09.19, 22.09.19
  1. welverwiesel

welverwiesel

Alben:
    2
    Liegerad:
    ZOX 20 Z-frame
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Ja, da bin ich für!
    Gut, dass die Tour am 21. ist. Ich freue mich auf dich!

Dirk

tomacino und madeba gefällt das.
  2. tomacino

tomacino

Alben:
    7
    Liegerad:
    ZOX 26 Low
    Mein Gehirn ist offenbar in Frankreich geblieben oder so...

welverwiesel gefällt das.
  3. tomacino

tomacino

Alben:
    7
    Liegerad:
    ZOX 26 Low
    Landradler, bike_slow und Christoph S gefällt das.
  4. Christoph S

Christoph S

Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    Dalli Shark
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Die Strecke durch die Davert ist eine meiner Favoriten, der Rückweg durch die Hohe Ward klasse und Nordkirchen immer eine Reise wert;).
    73 km geht wahrscheinlich für alle. Zur Not können wir ja einen „Trödelexpress“ für die letzten 15 km einplanen.
    Falls eine längere Pause in Nordkirchen geplant ist: die Gastronomie ist überfordert, wenn da 30 Leute unangemeldet auflaufen.

Gruß
    Christoph

5. bike_slow

bike_slow

Alben:
    4
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Troytec Revolution
    Der 20. ist der Freitag. Der 21. ist der Samstag.
    Das ist bei uns ja ähnlich, auch am 21., was meine Mitfahrerei auch noch fraglich macht. Allerdings könnte ich mir vorstellen, morgens nach MS zu kommen, den Hinweg mitzufahren und mich von Nordkirchen aus heimwärts zu orientieren.

marcel_r1 gefällt das.
  6. DoktorHh

DoktorHh

Alben:
    3
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Wenn ich mich recht erinnere, gibt es im/am Schloss eher nicht die Gastro, die uns so gefällt. Also eher mit Kellner in Livree usw.
    Vielleicht fragen wir mal die Ortskundigen (@bike_slow ?). Anbei zwei Zettel mit Inspirationen ...
    https://www.tripadvisor.de/Restaura...rchen-Nordkirchen_North_Rhine_Westphalia.html
    https://www.nordkirchen.de/de/gemeinde/leben/gastronomie-uebernachtung/gastronomie/?no_cache=1

Vielleicht http://www.bikertreffnordkirchen.de/

7. bike_slow

bike_slow

Alben:
    4
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Troytec Revolution
    Puh, da fragt Ihr den richtigen. Not. :) - Da ich so dicht daheim natürlich nie unterwegs eine Restauration besuche, kenne ich mich diesbezüglich auch nicht wirklich aus.
    Ich bin gleich aber in der Gegend unterwegs und kann mal die Augen offen halten. Wenn man sich vom Schloss Nordkirchen entfernt und in Richtung Ortskern blickt, sollte sich aber doch noch etwas finden lassen.

8. tomacino

tomacino

Alben:
    7
    Liegerad:
    ZOX 26 Low
    Andreas und ich sind gestern die Strecke nach Nordkirchen abgefahren. Wir sehen beide das Problem, dass es zu weit für LiegendLeezen sein dürfte.
    73km für hin und zurück sind schon eine Hausnummer.
    Hinzu kommt, dass die letzten Kilometer deutlich wellig werden. Zwar nicht so wie in den Baumbergen letztes Jahr, aber merken wird man es.
    Wie schnell sind wir denn so die letzten Jahre gefahren? 13km/h? Wir sind dann mit Pausen ganz schnell im Bereich von 9+x Stunden unterwegs.
    Ob daran alle potentiellen Teilnehmer Spaß haben wage ich zu bezweifeln.

Thomas

9. DoktorHh

DoktorHh

Alben:
    3
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Da ist was dran. Und nun? Anderer Campingplatz? Gut, dann muss man komplett von vorne anfangen. Kein bekannter Bäcker zum Frühstück usw.
    Alternativer Streckenvorschlag? Wie wär's mit Schloss Havixbeck als Ziel? Ich kenne leider von den bisherigen 12 Touren nur 2. Daher halte ich mit Vorschlägen eher zurück, bevor ich x-mal zu hören bekomme "Da waren wir schon mal"

10. tomacino

tomacino

Alben:
    7
    Liegerad:
    ZOX 26 Low
    ist nicht für die Öffentlichkeit zugänglich.
    Ich denke ja schon nach, was wir machen können.

11. DoktorHh

DoktorHh

Alben:
    3
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    ok, Schlösser-Ping-Pong - Aufschlag Havixbeck - Return Nicht zugänglich
    Aufschlag Schloss Vischering, Lüdinghausen 2 * 9 = 18km kürzer (als Nordkirchen) und zugänglich
    Return?

12. tomacino

tomacino

Alben:
    7
    Liegerad:
    ZOX 26 Low
    War auch so eine Idee von Andreas und mir. Da gibts sogar zwei Burgen direkt nebeneinander. Burg Vischering und Burg Lüdinghausen.

13. welverwiesel

welverwiesel

Alben:
    2
    Liegerad:
    ZOX 20 Z-frame
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Ja, das war damals schon sehr grenzwertig. Ihr macht das schon!

14. bike_slow

bike_slow

Alben:
    4
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Troytec Revolution
    Aaaber, ich fürchte, dass bei Ausarbeitung einer *schönen* Strecke mindestens einer von zwei Wegen deutlich länger als 30 km werden würde. Man ist schnell wieder in der Gegend von 70 km.

tomacino gefällt das.
  15. tomacino

tomacino

Alben:
    7
    Liegerad:
    ZOX 26 Low
    Ich würde gerne diesem Wunsch gerecht werden, damit ist Lüdinghausen eigentlich auch raus:

16. Krischan

Krischan

Liegerad:
    Flevo Racer
    Nachwuchsförderung vor Streckenlänge!
    Aber wie wärs mit Adfc-Planungstrick:
    Direkt hin, zurück mäandern. Dann kann man jederzeit zum Ziel durchstechen, einer müsste dann die Abkürzungsgruppe anführen.
    Viel Erfolg,
    Krischan

Landradler gefällt das.
  17. Christoph S

Christoph S

Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    Dalli Shark
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Strecken-Vorschlag ohne Schlösser:
    Über Mauritz nach MS rein, gesamte Gasselstiege bis Nienberge (da bei km 15 Einkaufspause) Häger umkurven Richtung Greven (Aldrup).
    Vor Greven auf den Emsradweg, durch Gimpte (vielleicht eine Pause im Tennenhof bei km 39) und zum Camping zurück.
    Ca 63 km.

Anhänge:

18. Luise

Luise

Velomobil:
    Alleweder A1-A4
    Liegerad:
    Challenge Mistral
    Trike:
    Thorax sinus
    Schöner Vorschlag! Vielleicht könnte da auch wieder ein Stück mitkommen :)

Viele Grüße
    Luise

Ute und Krischan gefällt das.
  19. tomacino

tomacino

Alben:
    7
    Liegerad:
    ZOX 26 Low
    Ich will ja nicht meckern, da sind aber ganz schön viele Ackerränder (äh, sorry Pättkes) dabei... und du willst ernsthaft am KÜ lang fahren:eek:
    Dann lieber durch die Rieselfelder (die gehen immer), ich nehm die Strecke mal als Themenvorschlag. Man könnte mal wieder den Heidekrug entern:whistle:

20. tomacino

tomacino

Alben:
    7
    Liegerad:
    ZOX 26 Low
    Hier mal der aktuelle Planungsstand:
    Ich habe Christophs Anregung aufgenommen und eine noch etwas kürzere Strecke (54km) erstellt. Die Strecke ist landschaftlich sehr schön, dadurch allerdings auch immer noch mit (fahrbaren) Pättkes (wie man hier so sagt) versehen.
    Die Streckenbeschreibung folgt hoffentlich heute abend, als Teaser der vorläufige Streckenverlauf (gpsies funktioniert zum Glück noch):

Liegend Leezen 2019: Stadt, Land, Fluss und Kanal

Weiterhin habe ich vor, am Freitagabend bei Interesse einen Münster Nightride anzubieten, alle Sehenswürdigkeiten (Aasee, Schloss, Antiquariat Wilsberg, Dom, Rathaus, Lambertikirche incl. Türmerin, Kiepenkerl, Promenade, Buddenturm, Zwinger) sind drin, incl. Kopfsteinpflaster Altstadt komplett;).
    Start frühestens um 21:00 Uhr, Dauer ca. 2 Stunden (24km).
    Streckenbeschreibung folgt ebenfalls heute abend, vorläufiger Streckenverlauf wie folgt:

Liegend Leezen 2019: Münster Freitag Nightride

Thomas

Krümi, obelix, Krischan und 9 anderen gefällt das.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden