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AW: 1055 kg Transportmittel für 132 kg Nutzlast, ich muss völlig verrückt sein
Moin,
meiner Ansicht nach fehlt weniger das Angebot (Twike etc) denn die Nachfrage. Bisher sind ökologische Sparwunder einfach im Vergleich bei schlechterer "Leistung" (ausser eben dem Energieverbrauch) teurer als das Normalfahrzeug. (Leistung hier nicht als PS sondern als Nutzwert der auch Komfort, Nutzlast, Spass beinhaltet)
Homo Ökonomikus rechnet da schon mit. Und wenn ich bedenke das ich für mein zukünftiges Quest auch (fast) einen Dacia bekommen kann... Von Twike und Co ganz zu schweigen (Lt Preisliste an 16 K EUR ohne Batterien) Für die gut 8K Differenz zum Twingo, Dacia , Fiat etc kann ich lange tanken!
Ich habe für mich entschieden das ich ein Auto habe, aber versuche es weniger zu nutzen und im Nahbereich dafür das Rad nutze.(Wobei ich gleich wieder Wasserkisten hohlen muss, gleichzeitig Sohn aus dem Kindergarten.... äh es wird das Auto...)
Gruss, rwd
Moin,
meiner Ansicht nach fehlt weniger das Angebot (Twike etc) denn die Nachfrage. Bisher sind ökologische Sparwunder einfach im Vergleich bei schlechterer "Leistung" (ausser eben dem Energieverbrauch) teurer als das Normalfahrzeug. (Leistung hier nicht als PS sondern als Nutzwert der auch Komfort, Nutzlast, Spass beinhaltet)
Homo Ökonomikus rechnet da schon mit. Und wenn ich bedenke das ich für mein zukünftiges Quest auch (fast) einen Dacia bekommen kann... Von Twike und Co ganz zu schweigen (Lt Preisliste an 16 K EUR ohne Batterien) Für die gut 8K Differenz zum Twingo, Dacia , Fiat etc kann ich lange tanken!
Ich habe für mich entschieden das ich ein Auto habe, aber versuche es weniger zu nutzen und im Nahbereich dafür das Rad nutze.(Wobei ich gleich wieder Wasserkisten hohlen muss, gleichzeitig Sohn aus dem Kindergarten.... äh es wird das Auto...)
Gruss, rwd