02.05.2021 Frankfurt am Main - Demo, Sternfahrt zur Verkehrswende

Ich habe die Fahrt mal eingeplant und will dann an der Jahrhundertealte starten, ist ja direkt vor der Haustür
 
Yo,
die Routen und die Details sind nun ohne Passwort online.
Werner hat mich mal wieder gefangen genommen und ich starte um 13:30h in OF am Taunusring, um euch und die ganze [hoffentlich] große Meute über die A661 und die Friedberger in die Stadt ans Mainkai zu bringen!
Ich komme - wie üblich - mit meinem Scorpion (so das Wetter es zulässt - mein Rad ist doch wasserlöslich ;-) und wenn ihr Bock habt, kommt mit euren Velomobilen und Liegerädern gleich nach vorne zu mir, dann können wir einen hübschen Spezialradblock an der Spitze bilden...
Bis dann,
heppo
 
Hat jemand vor ab Mainz zu fahren bzw auf der Mainzer Strecke zuzusteigen? Ich bin noch unentschlossen, aber wenn dann fahr ich ab Mainz mit.
 
Die Idee mit dem Spezialrad-Block an der Spitze finde ich super @heppo! Spätestens an dem Punkt, wenn die Routen in die Stadt führen, müssten wir dann gut was zusammen bekommen. Ist ja dann Darmstädter, Hanauer und Friedberger Route zusammen. (y)
 
Nicht so armselig, wie bei der letzten Bike Night
Ja, da habe ich entgegen meiner festen Angebwohnheiten tatsächlich auch "gefehlt"...
Ich war fest davon ausgegangen dass die wegen Pandemie ausfällt, habe dann zwar noch mitbekommen dass sie stattfindet, bin aber doch nicht mehr mitgefahren...

Nicht dass die Infektionslage jetzt besser wäre, aber mit der entstprechenden Maske und im Freien muss das gehen denke ich.
Wenn sich die Teilnehmer dann noch an die Vorschriften bezüglich Abstand halten... kann ich mit dem Risiko leben.
 
Hat jemand vor ab Mainz zu fahren bzw auf der Mainzer Strecke zuzusteigen? Ich bin noch unentschlossen, aber wenn dann fahr ich ab Mainz mit.
Ich schrieb ja schon weiter oben, dass ich mit dem Gedanken spiele, in Kelsterbach einzusteigen. Das wäre dann ja wohl die ¨Mainzer¨ Strecke.
2x40 km im Lastenrad still sitzen ist für einen 2-Jährigen halt schon schwierig.
4get it. Das ist Stress pur. Für den Kleinen wie für Euch. Dann kommt ja noch die Zeit für die zentrale Veranstaltung mit zu.
 
Oder willst Du erst nach hierhin kommen?
Mein klitzekleines Problem lautet: wo ist hier? Deinen Standort kann ich mir ja schon ganz gut vorstellen.;)
Ach, die ist gesperrt? Oder lieber quer darüber?
zentrale Veranstaltung
Davon hatte ich überhaupt nichts gelesen.
Menschenmengen sind eher nicht so mein Ding, bei Inzidenzen von > 160 in F eher noch weniger:whistle:

Also ohne nähere Angaben zum Raum/Zeit-Kontinuum fahre ich einfach frei Schnauze so wie ich denke und mit dem, worauf ich gerade Bock habe.
 
Ach, die ist gesperrt?
Ja, aber nur für KFZ :p !
Das ist doch gerade das coole, es gibt so viel Infrastruktur, und endlich kann man sie auch mal vernünftig nutzen!
Ich finde radfahren auf der Autobahn immer klasse!
Davon hatte ich überhaupt nichts gelesen.
Menschenmengen sind eher nicht so mein Ding, bei Inzidenzen von > 160 in F eher noch weniger
Kann ich verstehen... aber man muss ja auch nicht hingehen wenn einem dort zu viel los ist.
Vor anderthalb Jahren bei der IAA war ich auch gar nicht dort, da war mir selbst ohne Pandemie zu viel los, da sollte man ja die Räder parken und zu Fuss weiter, wir sind dann einfach bei den Rädern geblieben...
 
Zurück
Oben Unten