sperrholz

  1. trikelike

    Stitch & Glue bei Sperrholzkonstruktion

    Hallo zusammen, ich bin dabei, eine Hülle aus Sperrholz für mein Trike zu konstruieren, die ähnlich wie eine Leitra-Haube funktionieren soll. Die Sperrholzbahnen (Deckel und Seitenteile) stelle ich mir vor in "Stitch & Glue" Technik mit Epoxykleber und Vlies von innen zusammen zu kleben...
  2. BentBlog.de

    CAD-Software für Sperrholz

    Hallo, Vorabanmerkung: in naher Zukunft plane ich den unten beschriebenen Einsatz NICHT für ein Fahrradprojekt, aber das revidiere ich u.U. auch später ;-) Ich möchte gerne Bauteile aus Sperrholzplatten zur CNC-Fräsbearbeitung in einem CAD-Programm erstellen. Dienstleister in diesem Bereich...
  3. BuS velomo

    Liegedreiradschlacht um England - bringt HoT das ICE zum schmelzen?

    Moin, nachdem ich die letzten WM-Teilnahmen immer mit einem extra Handicap bestritten habe (Langlieger, Hi-Resterampe, Hi-Quad), hab ich mir diesmal eins vorgelegt, um das Maximum an Speed herauszuholen... … natürlich mit dem Minimum an Aufwand. Daher war der Gedanke: 3 Räder an nen...
  4. T

    Mein Holzvelomobil

    hallo allen, Nach viel traumen bin ich endlich angefangen mit der bau von mein Holzvelomobil. Ich hab mir dabei inspirieren lassen von vielen kauflichen velomobile. Aber auch das Exxos ist ein vorbild. Martin war sehr hilfreich. Auch das plywoodvelomobile, und die kreationen von Friend Wood...
  5. rustywallace23

    TR Python-Rikscha

    Ziel ist der Bau eines Python-trikes zur Kinderbeförderung. Nach meinem Python und dem Speculoos-Midracer kommt hier nun mein neustes Projekt. Da ich mit dem Speculoos quasi immer einen Kinderanhänger ziehe, ist der Geschwindigkeitsvorteil zum Up fast dahin. Daher baue ich gerade mein Python...
Zurück
Oben Unten