pendeln

  1. C

    Vorstellung und Suche Modell Pendel-VM 43km einfach

    Hallo zusammen, mein Name ist Christian und ich trage mich (mal wieder) mit dem Gedanken in die Welt der Velomobile einzusteigen. Ich bin jetzt 40, aktuell furchtbar untrainiert, brauche mindestens noch 50cm-100cm um zu meinem Gewicht zu passen. Meine jetzige Länge ist 1,72m. Schrittlänge bei...
  2. U

    Unterstützung gesucht! Umfrage zur Nutzung des Fahrrades zum Pendeln in BW

    Liebe Pendler*innen, Sie pendeln in Baden-Württemberg und möchten die Qualität des Fahrrad Fahrens in Baden-Württemberg langfristig voranbringen? Dann nehmen Sie teil an unserer Online-Umfrage für Pendler*innen in Baden-Württemberg. Sie finden den Link zu der Umfrage unter...
  3. pXpress

    DFXL #399 Pendeln und mehr am Fuße des Sauerland

    Ich hatte ja hier im Februar bereits ein paar Meinungen zu meiner Pendelstrecke, die auf dem kürzesten Weg 30 km mit 360 Hm hat und hatte dann bei Axel bei ViH eine Probefahrt gemacht. Da ich mittlerweile der Meinung bin, das Leben ist zu kurz für lange Entscheidungen, habe ich direkt im...
  4. Als Pendlerfahrzeug

    Als Pendlerfahrzeug

    Schnelle Reifen, wenig Gepäck - das Lynx kann auch "flott" sen.
  5. pXpress

    Velomobil zum Pendeln je Strecke 30km mit ca. 360 Hm

    Hallo Velomobilisten, zuerst einmal eine kleine Vorstellung von mir, da ich ja neu hier bin. Mein Name ist Christoph, Mitte 50 und seit mehr als 30 Jahren begeisteter Radfahrer, bis jetzt jedoch meist Rennrad, TT (Triathlon), Gravelbike und seit knapp 2 Jahren auch ein S-Pedelec (zum...
  6. B

    erledigt Toxy CR - perfektes Rad zum Pendeln und Reisen

    Moin, hier nun das nächste Rad: Habe diese wunderbare Gefährt im Oktober 2019 vom Erstbesitzer mit 400km erstanden. Er kam aus gesundheitlichen Gründen nicht mit dem Fahrzeug klar. Ich hatte es mir als Pendelfahrzeug gekauft und kurz nach dem Kauf viel leider der Pendelgrund weg. Ich habe...
  7. A

    Pendeln Hannover-Peine (47km) für Anfänger

    Hallo liebe Velomobil-Gemeinschaft, mein Name ist Dennis, ich bin 37 Jahre alt, 1,79m groß mit einem Kampfgewicht von ca. 75kg. Meine Schrittlänge ist 83cm. Ich wohne in Hannover (sehr zentral nur 1,5km vom Hauptbahnhof entfernt) und pendle täglich zu meiner Arbeitsstelle nach Peine, welche...
  8. K

    Velomobil mit gutem Wetterschutz zum Pendeln?

    Hallo zusammen! Ich bin neu hier… Ab August werde ich ca. 25km zu meinem Arbeitsplatz pendeln… und möchte das ungern mit dem Auto tun. Durch einen Bericht im Internet bin ich auf Schaeffler Bio-Hybrid, Podbike & Co aufmerksam geworden und war ziemlich angetan. Aber man kann nichts kaufen, was...
Zurück
Oben Unten