nabenschaltung

  1. H

    Rohloff Speedhub elektrische Schaltung ohne eBike

    Hallo, Für die Rohloff gibt es offziell nur die elektrische Schaltung in Kombination mit eBikes. Kennt irgendjemand Eigenbauprojekte oder alternative Schaltboxen, um die Rohloff ohne eBike elektrisch zu Schalten? Grüße
  2. dienettis

    Einfluss des Sekundärantriebes auf das Eingangsdrehmoment

    Hallo, ich versuche gerade die für mich ideale Kombination an einem Kettwiesel mit Nabenschaltung zu finden. Natürlich will ich das zulässige Eingangsdrehmoment der Nabe nicht überschreiten. Hat der Sekundärantrieb nur Einfluss auf die Entfaltung oder auch auf das Eingangsdrehmoment an der...
  3. L

    sachs 7 gang oder nexus 7 oder 8 gang: was ist vorzuziehen?

    sch.... plötzlich spinnt mein SRAM DualDrive 3x8 an der Nabenschaltung und ich weiß nicht was... ich brauche dringend ein anderes Hinterrad, da ich derzeit nur mit der Nabenschaltung schalten kann (später kann ich mich in Gelassenheit um die DualDrive-Schaltung kümmern). Finde derzeit keine so...
  4. bgeller

    erledigt Nabenschaltung 5 oder 7 Gang, 28"

    Hallo, wir suchen ein 28" Hinterrad mit 5 oder 7 Gang Nabenschaltung für ein Tandemprojekt. Es ginge auch nur die Nabe. Gruß, Björn
  5. H

    erledigt HP Velotechnik Gekko Fx 20

    Verkaufe frisch gewartetes Liegerad von Hp Gekko fx 20 Preis: 2399 VB, steht in Bremen, ist meins, frei von Rechten dritter Gemacht wurde: Tausch der Hinterradnabe zu einer Nuvinci 360, wartungsarm, stufenlose Schaltung, es ist immer der richtige Gang eingelegt. Diese Gangschaltung wird so...
  6. W

    DualDrive 3. Nabengang springt

    Bei einer neuen DD an der Liege meiner Frau springt der 3. Nabengang gelegentlich durch (Leertritt ohne Widerstand), und greift dann wieder. Die Nabe hatte ich zuvor auseinandergenommen und geschmiert (weil werkseitig sparen die i.d.R.). Die Schaltstifteinstellung (ClickBox) ist korrekt...
Zurück
Oben Unten