Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Link ist aber tot.Da ich ein Freund von höherer Technologie bin, eine modulare Struktur sowie eine Nacharbeitsminimierung schätze, suchte ich im Internet nach einer Lösung zwecks digitaler Ansteuerung der Rohloff SpeedHub.
Hierbei wurde ich fündig - und zwar bei Edwin von Edsan Automation Systems:
http://www.edsanautomation.com.au/EdsanProducts.htm
Nein. Die elektrische Schaltung ist aber in meinen Augen auch alles andere als erstrebenswert. Ich habe als "nur Speedhub Fahrer" mein E-Bike mit Kettenschaltung gekauft, weil ich die Elektronikschaltung grauenvoll fand. Eine Schaltung muss schalten, wenn ich das will und nicht wann eine Elektronik denkt, "jetzt passt es gerade".
Als über zwanzig Jahre lang Speedhub Fahrer weiß ich allemal besser, wann Leistungsspitzen ein Schalten schwer machen.
C.
Damit man das später in einer Suche wiederfindet, wär's vielleicht auch gut die "Speedhab" im Titel zu korrigieren...Der OP sucht nach einer Lösung für das elektrische Schalten mit der Rohloff.
Doch noch was dazu gefunden. Hier scheint der Erbauer ("Albert Rohlolo") zu schreiben:Hier nochwas aus der DIY-Ecke. Da habe ich aber damals (tm) auch schon nichts weiteres zu gefunden:
HalloHallo,
Für die Rohloff gibt es offziell nur die elektrische Schaltung in Kombination mit eBikes.
Kennt irgendjemand Eigenbauprojekte oder alternative Schaltboxen, um die Rohloff ohne eBike elektrisch zu Schalten?
Grüße
Danke, der opulente Preis ist aufgrund der kleinen Serie natürlich erwartbar. Liegt aktuell über meiner Schmerzgrenze, sprich das Leiden mit dem Griff ist weder am Trike noch am reiserad groß genugohne Gewähr![]()
sternshift
SternShift ist ein elektronisches Zubehör für ein Fahrrad mit Rohloff Speedhub Nabenschaltung. SternShift bringt den Komfort des elektrischen Schaltens an Fahrräder mit Rohloff Speedhub.www.sternshift.de
Ich habe mir die Schaltung in mein Velomobil eingebaut. Kann ich nur Empfehlen. Perfektes Teil.ohne Gewähr![]()
sternshift
SternShift ist ein elektronisches Zubehör für ein Fahrrad mit Rohloff Speedhub Nabenschaltung. SternShift bringt den Komfort des elektrischen Schaltens an Fahrräder mit Rohloff Speedhub.www.sternshift.de
Das wäre interessantzu wissen wieviel km der Akku hält.Stromverbrauch
Ich Berichte, auch wie sie sich in der Praxis bewährt. Allerdings fahre ich zur Zeit nicht. Noch zu viel Salz auf den Straßen.Das wäre interessantzu wissen wieviel km der Akku hält.