Suchergebnisse

  1. Sonderfahrt

    erledigt Tausche nagelneue Shredda 50-406 EVO gegen 44-406 oder PRO-ONEs

    Wie der Titel sagt. Für mein Zox sind die Reifen einfach eine Spur zu dick. Könnte es gangbar machen, bin aber davon abgekommen. Kann die Reifen natürlich auch verkaufen. Einer hat 0 Kilometer noch verpackt, der andere 40 km. Habe für beide zusammen 64€ (glaube inklusive Versand) gezahlt. wie...
  2. Sonderfahrt

    Statt Wimpel

    Disclaimer: normalerweise gehöre ich nicht zur Lycra Fraktion aber dieses Mal kann ich mich auf die Sicherheit berufen. Meine Kinder haben mir eindeutig aus Stil-Gründen von dieser Lösung abgeraten... Ich habe wirklich das Gefühl, gut gesehen zu werden auf dem Tieflieger...
  3. Sonderfahrt

    erledigt Hi-bone Sitz

    Hallo zusammen, falls jemand einen Sitz ähnlicher Bauart verkaufen möchte, bitte bei mir melden. Schöne Sonderfahrt
  4. Sonderfahrt

    Meufl Hecklenker

    Ist das bekannt? In der SuFu ist es mir nicht begegnet... Finde die Kompaktheit genial. ...(y)
  5. Sonderfahrt

    Der Weg zum Velomobil

    Hallo zusammen, bin immer wieder am Grübeln, wie ich mittelfristig zu einem Velomobil komme.... Bisherige Optionen: 1) Werbung 2) Job-Rad 3) Firmen-Velomobil (alle, die wollen, können es nutzen) Bisher schein mit Variante 1) besser geeignet zu sein. Hier meine Idee: Haben ein Gewerbe, dass...
  6. Sonderfahrt

    MBB lowracer 26"

    Hallo zusammen, cruz-bikes sind ja bekannt. Aber bei diesen ist die Sitzhöhe recht hoch. Ich bin ja ein Freund des "im Bike"-Sitzens. Deswegen finde ich Zoxe ja auch toll. Mit moving bottom bracket- Lösungen bekommt man trotz großem Vorderrad eine recht niedrige Sitzhöhe hin. Dieser Eigenbau...
  7. Sonderfahrt

    Eindrücke von jemand, der länger keine Liege gefahren ist....

    Hallo zusammen, hier restauriere ich ja gerade mein Zox. War länger weg. Damals frustriert, weil ich nicht den Flow hinbekommen hatte, den ich vom Up kannte. Starte neu, und bin voller Elan und habe Spaß am Herrichten und Probesitzen auf meinem Zox. Das Feeling hatte ich vermisst (y)...
  8. Sonderfahrt

    Lernen von "drifting trikes"? - Driften statt kippen? (bitte nach "Trikes" verschieben)

    Hallo zusammen, fasziniert habe ich (wahrscheinlich wieder 10 Jahre später als es Trend ist) Drift Trikes entdeckt. Dieses Video gefällt mir besonders: Lässt sich da etwas für "unsere Welt" lernen? Also, es gibt ja verschiedene Vorgehensweisen bei Trikes mit dem Kippmoment (Tilting Trikes...
  9. Sonderfahrt

    All wheel steering

    Hallo zusammen, könnte mir gerade dieses Video ständig anschauen.... (y) Futon Express ist hier im Forum ja bekannt und Phyton-Erfahrung gibt es wohl auch viel. Bisher hat mich dasKonzept nicht fasziniert. Auf dem Kanal von Futon Express bekommt das aber eine ganz eigene Ästhetik..... Auch...
  10. Sonderfahrt

    "Return of the zox 20 ll" (Kettenleitrolle/FWD)

    Hallo zusammen, nach längerer Liegeradabstinenz baue ich nun mein Zox 20 ll wieder auf. Ich hatte es teilweise geschrottet (http://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/hurra-es-dreht-sich-zox-hybrid.7858/#post-106750). Nun geht es an die Elektrisierung und die Steigerung von Ergonomie...
  11. Sonderfahrt

    erledigt Pendelrolle für ZOX Frontantrieb

    Hi, hat wer noch eine Pendelrolle über, die man am ZOX-Frontantrieb verbauen kann? Neue bekommt man die bei ZOX für ca. 50 Euro, das ist mir gerade etwas zu teuer. Freue mich über Meldungen... Schöne Grüße Daniel
  12. Sonderfahrt

    Ersatz Umlenkrolle Zox

    Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich leider die kleine Umlenkrolle an meinem Zox "geschrottet". Das ist passiert, weil durch eine falsch eingestellte Schaltung die Kette sich zwischen Dual-Drive-Nabe und größtem Zahnkranz verklemmt hat. Das Kugellager ist noch gut. Nur die Rolle aus Plastik...
  13. Sonderfahrt

    erledigt Kurbelsatz 145mm

    Hallo zusammen, suche eine Kurbel mit 145mm Kurbellänge. Hat jemand sowas noch rumliegen? Wenn sie schwarz ist, noch toller, aber ich will da nicht wählerisch sein. Vielen Dank vorab und schöne Grüße Daniel
  14. Sonderfahrt

    Wer kennt diese kurze Kurbeln?

    Hallo Zusammen, auf der Suche nach kurzen Kurbeln bin ich auf diese hier gestoßen: http://www.cesur.de/Kurbeln---Innenlager/Kurbeln/Redline-Flight-Microline-Crank-Arm-Set-BMX-Kurbel.html Das wäre eine Alternative zu den Miche young. Fährt die jemand? Ich habe die Sorge, dass die wegen der...
  15. Sonderfahrt

    erledigt Zox 20 low light

    Verkaufe ein Zox 20 low light aus 2006 (direkt auf der Spezi). Laufleistung ca. 2000 - 3000 km. Habe eine Zweifach Ultegraf-Kurbel drauf aber kein Umwerferrohr. Derzeit ist eine Dual Drive verbaut. Will es aber in der 1*9 -Version verkaufen. Preisvorstellung: 1300 Mit dabei ein...
  16. Sonderfahrt

    laaaanger Vorbau

    Liebe Forumsgemeinde, am Zox 20 low fahre ich einen dafür typischen UDK-Lenker. Die Kombi aus Sitzneigung, Tretlagerposition etc ist bei mir so, dass mir der Lenker direkt im Sichtfeld klebt. Ich hab schon einen Vorbau mit ca. 150mm Länge und denke an so eine Verlängerung...
  17. Sonderfahrt

    zox 20 low mit big "äpple"

    Hallo, hat jemand von Euch Erfahrung mit big apples oder ähnlich breiten reifen auf dem kleinen zox? Gibt das Probleme mit dem Lenkeinschlag? Ich habe jetzt ein anderes Streckeprofil und mehr holperigen Schotter. Ein Zox 26 (das wohl immer mehr Anhänger findet) kann ich mir jetzt nicht...
  18. Sonderfahrt

    Alternative zu Novosport-Sitzen

    Hallo zusammen, hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Sitz? http://www.outdoorexperts.de/Zubehoer-Accessories/Liegeradsitz-schmal-Trike-Seat-Tricycle::19.html Das Gewicht scheint mir etwas hoch zu sein und ein Problem ist die Einheitsgröße. Aber GFK und 83€ hatten meine Aufmerksamkeit...
  19. Sonderfahrt

    Sitzbefestigung Zox

    Hallo Zusammen, habt Ihr ne Idee ob es das Teil zur Montage des Sitzes irgendwo kommerziell erhältlich ist? Ideal wenn es in der Breite zum ZOX-Rahmen passen würde, dann kann man nämlich klemmen. Es ist zwar noch ein Traum, selber mal ne Werkstatt mit Mindestausrüstung (Ständerbohrmaschine...
  20. Sonderfahrt

    erledigt Suche Zox Sitzmatte

    Hallo Leute, hat jemand noch eine der berühmt berüchtigten ZOX-Sitzmatten über? Ich habe meine leider mal bei einem Transport am Auto-Heckträger verloren. Preis würde ich vom Zustand des Teils abhängig machen. Schöne Grüsse Daniel PS: bin knapp 2 Jahre ganz ohne Auflage auf dem...
Zurück
Oben Unten