Meufl Hecklenker

Die Lösung mit dem Ausgleichsgewicht vorn gefällt mir nicht so gut. Beim Velajo ist die Hecklenkung m.E. besser gelöst.

Gruß
Christoph
 
Die Lösung mit dem Ausgleichsgewicht vorn gefällt mir nicht so gut. Beim Velajo ist die Hecklenkung m.E. besser gelöst.

Du vergleichst ein VM in Kleinwagengrösse mit einem Rennfahrzeug für Mädels.

Beim Velayo hat man viel mehr Platz für die Anlenkung als beim kleinen Schwarzen.
Daher musste da was anderes her als beim Velayo.

Das Kleine Schwarze ist wirklich sehr klein und eng. mit Haube drauf passen da nur kleine FahrerInnen rein.
Ich pass da nicht rein und viel Technik auch nicht.

Damit die Vorderäder drin sein können musste eine Hecklenkung mit Fliehkraft-Ausgleich vorne her.
Und auch die hat nicht viel Platz hinterm Sitz.
Die Lösung ist gut, das Fahrzeug ist ja auch für die Rennstrecke gedacht, nicht für den Strassenverkehr.
 
würde mich interessieren wie ruhig es bei 50-60kmh fährt.
Wie ich es gefahren bin war es mit Abstand das unruhigste was ich je gefahren bin und das bei 25kmh
 
würde mich interessieren wie ruhig es bei 50-60kmh fährt.
Wie ich es gefahren bin war es mit Abstand das unruhigste was ich je gefahren bin und das bei 25kmh

Das ist ganz klar der Nachteil an der Konstruktion:
Man muss das Gewicht vorne auf den Fahrer anpassen, sonst ist es fast unfahrbar. Da muss man viel rumprobieren, bis es passt.

Angepasst läuft es ganz gut.
Für eine Urlaubstour würd ich aber doch was anderes nehmen, dafür ist es nicht gemacht. ;)
 
Zurück
Oben Unten