Suchergebnisse

  1. stigaard

    Wie komme ich aus einem umgekippten VM

    Ich habe Genau diese Maneuvre im Quest gemacht. Ich kann leider bestätigen, dass Mann kopfüber, unter 0 grad Wasser nicht einfach aus ein umgekehrte VM kommt .
  2. stigaard

    Radfahren in Dänemark, hier Gruppe/Verband

    Rufe mich ewntl an, Vielleicht kan ich deine Fragen klären?
  3. stigaard

    12V DC-DC Lader für Velomobiel.nl/intercitybike akkus?

    Hallo, Ich überlege, eine Solarpanel auf dem Dach meiner VM-scheune zu montieren, und davon meine Akku zu laden. Habt ihr schon Erfahrungen mit solche DC-DC Lader?
  4. stigaard

    Velomobile in der Zeitung [Sammelthread, KEINE Diskussion!]

    C. G. still going strong. Artikel in dänisch, lässt sich aber mit Google gut übersetzen :-) https://www.sn.dk/ballerup-kommune/88-aarig-paa-langfart-i-cykelturismens-tjeneste/
  5. stigaard

    Velomobiltransport mit dem Auto

    Genau! Der Träger ist von Rockbros, ist normalerweise für 3 Zweiräder und für min. 120 km/h zugelassen. Weil ich es ja modifiziert benutze, bin ich weniger schnell gefahren. Mit 95 war angenehm, und Geräuschkulisse erbärlich. Spritverbrauch 4l/100km mit dF!
  6. stigaard

    Velomobiltransport mit dem Auto

    208 passt auch:
  7. stigaard

    Gesichtet-Thread

    Fremdsichtung von Søren Flensted Möller im Nordens Dänemark: Die Geschwister Anita (CH) und Stefan (DE). Sind die beiden auch hier unterwegs?
  8. stigaard

    VM unterstellen in Kopenhagen

    Bitte bitte! :) @alle: Wer nach Kopenhagen kommt, kann jederzeit hier parken, und falls es passt, auch übernachten.
  9. stigaard

    VM unterstellen in Kopenhagen

    Ich habe Platz im Garten. Ruf gerne an! Telefonnummer gelöscht von Wikinger; bitte per Unterhaltung schicken.
  10. stigaard

    Lohnt es sich, bei warmshowers.org anzumelden?

    Ich war früher bei couchsurfers.org aktiv, hat mich aber als es gebürenplichtig geworden ist nicht mehr benutzt. Gibt es mehr Sinn, eine Konto bei Warmshowers zu machen? Gibt es i DE viele Mitglieder, oder wie sieht es mit Eure Erfahrungen aus? Ole
  11. stigaard

    Velomobilgeeignete Route durch Hamburg?

    Mojn, ich vorbereite momentan meine Route von Kopenhagen nach Dronten mit dem Velomobil, und erste grosse Hinterniss scheint Hamburg zu sein. Kann jemanden eine gute Route von B432 bis Buxtehude vorschlagen? Brouter.de schlägt diese Route vor: Ist das mit dem dF fahrbar? Ich werde ja un die 750...
  12. stigaard

    Gesichtet-Thread

    Heute Morgen @Lillelund am Amager getroffen. Es war schön eine Runde mit dir zu fahren!
  13. stigaard

    Gesichtet-Thread

    Fremdsichtung im ordens Dänemark : Jem anden von hier?
  14. stigaard

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Doch. Alve Henricson hat es öfter bei Winterfahren erlebt. Schau Mal in seiner Blog: https://alve.henricson.eu Bild von seiner Finnlandsfahrt:
  15. stigaard

    Eure Höchstgeschwindigkeit & Gedanken dazu

    Quest Carbon 104 kmh ohne Spass zu haben. Mal sehen, was in dF XL # 421 steckt :-). Hole es im Jnuar in Dronten ab.
  16. stigaard

    Bremsen optimieren

    Carlos Labrana aus Berlin hat auch aus seiner Produktion von Nihola Lastenräder Erfahrungen gesammelt. Swiw waren die Nachteile schwerer als die Vorteile. Muss aber nachfragen, um Details weirergeben zu können.
  17. stigaard

    Leitra bj 2005 mit BionX für €2600 in Dänemark

    https://m.facebook.com/groups/755285631228107/permalink/5486817824741507/ Ich kenne der Verkaufer nicht. Ole
  18. stigaard

    Velomobile: Rechtliche Situation in Österreich/Schweiz/BeNeLux/Frankreich/Großbritannien ...?

    Reicht https://eur-lex.europa.eu/homepage.html?locale=de nicht aus?
  19. stigaard

    Velomobile: Rechtliche Situation in Österreich/Schweiz/BeNeLux/Frankreich/Großbritannien ...?

    Dänemark: Normalfall = VM ist ein mehrspuriges Fahrrad. Wird wie Lastenräder eingestuft. Konflikte mit formulierungen im Gesetz: "Bekendtgørelse om cyklers indretning og udstyr mv." https://www.retsinformation.dk/eli/lta/2016/976 Google Translate...
Zurück
Oben Unten