Lohnt es sich, bei warmshowers.org anzumelden?

Beiträge
111
Ich war früher bei couchsurfers.org aktiv, hat mich aber als es gebürenplichtig geworden ist nicht mehr benutzt. Gibt es mehr Sinn, eine Konto bei Warmshowers zu machen? Gibt es i DE viele Mitglieder, oder wie sieht es mit Eure Erfahrungen aus?


Ole
 
Lohnt sich vor allem, wenn man möglichst untouristisch wohnt. Kumpel war Dachgeber, wohnhaft direkt an der Startbahn hier. Meinte, er sein schon jahrelang Mitglied und nie wollte jemand bei ihm übernachten, während sein Kumpel in der Innenstadt Stuttgart förmlich überrannt worden sei mit Anfragen und sich entsprechend wieder abgemeldet hätte.

Google spuckt bei "Warmshowers tettnang" folgendes aus. Sieht nicht schlecht aus, aber da lasse ich mal warmshowers Mitglieder sprechen, die suchen können :)

Gruß,

Tim
 
Ließ dir die Entwicklung von Warmshoers durch und du wirst feststellen,das trustroots sympatischer ist als Nachfolge.
 
Wir sind Warmshowers Urgesteine und bevor es das gab bei der franz. CAC list (cyclo accueil cyclo). Ab und zu mal Besuch von Welt-Reiseradlern ist toll. Daisuke Nakanishi war fast schon Stammgast so oft wie der um die Welt ist. Spannende Erfahrung. Und zu Gast waren wir auch schon, z.B. damals zum start in Virginia. Und ja es ist nur für Radler (aller Art).
 
Wir haben mit WS ausschliesslich gute bis sensationell gute Erfahrungen, bei ca. 3 Gästen/Jahr bei uns und ca. 5 Nächten/Jahr selber als Gäste.
 
Ließ dir die Entwicklung von Warmshoers durch und du wirst feststellen,das trustroots sympatischer ist als Nachfolge.
Scheint eine Karteileiche zu sein, oder täuscht der Eindruck
Die Webseite hat auch bereits tote Seiten.

Und nein ich würde nicht wahllos Rucksacktouristen aufnehmen wollen. Ausserdem kommen die mangels ÖV nicht hier eh nicht hin. Es müssen schon Radreisende sein.
 
Scheint eine Karteileiche zu sein,
Ich vermute Schlafrad hat trustroots.org gemeint.

Mit Warmshowers habe ich als Gast & Gastgeber gute Erfahrungen gemacht. Auch immer so 2-5 Mal/Jahr.
Die Seite wurde wohl verkauft und ein Teil der Gründer fand das nicht gut. Befürchtet eine zunehmende Monetarisierung des, bisher durch Spenden unterstützten, Services. Seit der Übernahme hat sich jedoch optisch auf Webseite und App nicht viel verändert.
 
Ja, immer schade wenn sich sowas in konkurrierende Nachahmer-Organisationen zerfleddert. Ich fand den ADFC Dachgeber schon überflüssig.
Erfahrungsgemäss nutzt man höchstes eine oder zwei, aber nie alle. Das ist unnötiger Verlust an Ressourcen (Gastgebern).
 
Zurück
Oben Unten