Suchergebnisse

  1. N

    Neulingsfrage zu Optima Condor/Orca/Lynx

    AW: Neulingsfrage zu Optima Condor/Orca/Lynx Hi, nur ne kurze Frage: warum möchtest Du ein Lynx kaufen und ggf umbauen? Und warum jetzt ein Condor? "Nur" weil es günstig ist? Ich glaube, dass es mehr Sinn machen würde, mal ein paar Liegeräder probezufahren und sich dann auf einen "Typ"...
  2. N

    Eigenbau Liegerad - Material Holz - irgendwas zwischen Peer Gynt und Flux C-500

    AW: Eigenbau Liegerad - Material Holz - irgendwas zwischen Peer Gynt und Flux C-500 Stimmt auffallend.. :) Beste Grüße, Nicolas.
  3. N

    Eigenbau Liegerad - Material Holz - irgendwas zwischen Peer Gynt und Flux C-500

    AW: Eigenbau Liegerad - Material Holz - irgendwas zwischen Peer Gynt und Flux C-500 Siebdruckplatten haben doch mehrere, vermutlich 90° gedrehte Schichten, ob die Maserung der äußeren Schicht jetzt flasch herum ist, sollte doch nicht sooo die Rolle spielen. Ich finde das Projet äußerst...
  4. N

    Liegerad freihändig fahren?

    AW: Liegerad freihändig fahren? Moin, shockproof 451: nur wenige Meter freihändig.. :)
  5. N

    Neuer Stundenweltrekord?

    AW: rekordversuch francesco russo Mal ernsthaft, weswegen hat er aufgegeben? :eek: Schräge Sache, das ganze, wie mir scheint...
  6. N

    Banner "Liegeradforum"

    AW: Banner "Liegeradforum" wie unangenehm und albern... :-/
  7. N

    Lightning Phantom

    AW: Lightning Phantom Moinmoin, nur so rein optisch finde ich es ja definitiv grenzwertig.. ;) Und vom P/L-Verhältnis her sind die M5-Räder vergleichbar und länger auf dem Markt. Ziemlich mutiges Konzept, um damit auf dem europäischen Markt konkurrenzfähig zu werden... Aber wenn es Dir...
  8. N

    Vorstellung "ZOX26 Low (Light)" und erster Fahreindruck

    AW: Vorstellung "ZOX26 Low (Light)" und erster Fahreindruck Wow! Was ein schönes Rad.. :) Cremeweiß sieht wirklich gut aus. +0.4mm Wandstärke ist bestimmt ne gute Idee gewesen, 80kg ist doch etwas mager, angezogen und mit Gepäck.. Grüße, Nicolas.
  9. N

    Werbevideo Milan

    AW: Werbevideo Milan Hihi, dann mal danke für die Aufklärung. Ist irgendwie schon lustig.. Wobei mir der Leiba-Song auch gefällt, schrulliges Liedermacher-Flair passt doch zur Zielgruppe.. ;) Grüße, Nicolas.
  10. N

    Neue Federung von Challenge

    AW: Neue Federung von Challenge Mir gefällts... wenn's dann noch besser funktioniert, hervorragend.. :) Mal davon abgesehen, dass ich die Challenge-Räder eh extrem ästhetisch finde.. Grüße, Nicolas.
  11. N

    Sunrider günstig?!?

    AW: Sunrider günstig?!? .. which is however quite true.. ;) but thanks for the more detailed price comparison.. :) Kind regards, Nicolas.
  12. N

    Vehikel mit Druckluft"motor"

    AW: Vehikel mit Druckluft"motor" Was fürn Wirkungsgrad? Der Wirkungsgrad des Motors ändert sich wohl kaum. Fahrzeugwirkungsgrade sind mir jetzt öhm... eher nicht so bekannt und der Sinn erschließt sich mir da auch gerade nicht. Nicolas.
  13. N

    RoWi - Stelvio vs. Slick vs. Marathon vs. BigApple vs. Sport-Contact

    AW: RoWi - Stelvio vs. Slick vs. Marathon vs. BigApple vs. Sport-Contact Moin, die Studie hab ich damals auch schon woanders gesehen. Der Slick schneidet wirklich äußerst gut ab. Auf meinem Stadtrad fahre ich den auch und rolle damit subjektiv wirklich sehr gut. Absolut genialer Reifen bei...
  14. N

    Mangofahrer von Pferd getreten

    AW: Mangofahrer von Pferd getreten Moin, sehr löblich, wie Du mit der Sache umgehst. Respekt! Oder der Zorn ist schon abgeklungen.. ;) Das Bußgeld ist natürlich echt ne ganz schöne Unverschämtheit. Würde ich mir ebenfalls nicht gefallen lassen, auch wenn's eher ne Lapalie ist. Immer...
  15. N

    Vehikel mit Druckluft"motor"

    AW: Vehikel mit Druckluft"motor" @EvaK: Und das weißt Du woher? Auf deren HP hab ich darüber keine Aussagen gefunden. Ich würds aber auch vermuten.. Für Licht etc. benötigt man aber ja sicherlich keinen so riesigen AKku.
  16. N

    Vehikel mit Druckluft"motor"

    AW: Vehikel mit Druckluft"motor" Hehe, Strengstgenommen haben wir eh ein Entropieproblem und kein Energieproblem.. :D:D:p;) Energie ist überall wohl mehr als genug da.. ;) Die o.g. Äußerung bezüglich einer Turbine ist wohl eher ein Witz, oder? Ansonsten könnte man doch die anfallende Wärme...
  17. N

    Vehikel mit Druckluft"motor"

    Moin, wenn auch kein Velomobil, so ist das Konzept auf jeden Fall ebenfalls interessant: http://www.heise.de/newsticker/meldung/104026 Allerdings ist das Gerät vergleichsweise schwer.. ;) Auf jeden Fall aber eine interessante Entwicklung und Druckluft als Energiespeicher klingt deutlich...
  18. N

    LEIBA x-stream - mehr Bilder!

    AW: LEIBA x-stream - mehr Bilder! Moinmoin, klasse Idee mit dem Rücklicht. Bei dem Heck ist ja auch ansonsten nur wenig Platz.. Sieht super aus! Grüße, Nicolas.
  19. N

    Preiswerter Speichenservice?

    AW: Preiswerter Speichenservice? Wenigstens war ich nicht einzige, der das gedacht hat.. ;) Wollte mir nur nicht schon wieder irgendwelche Bessermenschen-Kommentare anhören müssen.. :) Nicolas.
  20. N

    Der nicht todernste Bilder-Thread

    AW: Der nicht todernste Bilder-Thread Hehe, Hauptsache dagegen! Genau das ist das Problem, woran sinnvolle Verkehrsalternativen und Verbandsarbeit scheitert. Fußgänger sind von Radfahrern genervt, Liegeradfahrer finden Uprightfahrer albern, andersherum sowieso, etc.. und Roller sind sowieso...
Zurück
Oben Unten