Suchergebnisse

  1. D

    Pumamotoren - Unterschiede

    Hallo, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem: Im vergangenen Jahr haben wir für meinen Mann das Kettwiesel mit dem Pumamotor (Puma Vorderradmotor 250 W, 275 U/min) von EBS umgerüstet. Weil das gut funktioniert hat, wollen wir mein Kettwiesel, mit dem gleichen Motor...
  2. D

    Motoren vergleichen

    Hallo, Vielleicht sollte ich noch mal darstellen wie ich mir den Einbau vorstelle: Es sollte ein Low Rider plus dazu gehörender Taschen angeschafft werden. In eine der Taschen sollte der Akku in der anderen irgendetwas, was für Gleichgwicht sorgt. - Gepäckt ist sowieso meistens dabei. Was ich...
  3. D

    Motoren vergleichen

    Danke für den Hinweis.
  4. D

    Motoren vergleichen

    Hallo, ich möchte mein Kettwiesel mit einem Pedelec-Motor ausstatten lassen. Nachdem ich mich hier im Forum umgesehen habe, habe ich mich für einen Nabenmotor entschieden, der im Vorderrad eingebaut wird. Ich habe mich deshalb auf der Homepage bei EBS umgesehen. Alle Motoren haben eine...
  5. D

    Gesichtet-Thread

    Ich habe heute, kurz nach 18:00, ein gelb-weißes Velomobil in Goldebek (NF) gesehen. Viel mehr konnte ich vom Velomobil leider nicht erkennen. Es war recht schnell. - Vielleicht war es jemand hier aus dem Forum.
  6. D

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Zum Pfefferspray: Das kann man hier fast nie verwenden, denn hier ist fast immer Wind. Die Gefahr, dass man das Zeug selber ins Gesicht bekommt ist zu hoch. Dann ist man so gut wie hilflos. Das stimmt. Ich habe eine Malinois-Hündin. Die sind auf Hundeplätzen berüchtigt. Meine ist, Menschen und...
  7. D

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    @ marc, Zweimal, ist genauer gesagt, mein Hund attackiert worden, den ich am Kettwiesel führte. Sie wurde einmal so stark verletzt, dass sie zum Tierarzt mußte. - Das dritte mal war ich alleine unterwegs. Jedes mal war es in der Nähe des Grundstücks, auf dem die Hunde leben. Herdenschutzhunde...
  8. D

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Ich habe heute meinen vierten Brief ans Ordnungsamt geschrieben. Weil ich innerhalb von vier Monaten drei mal von den gleichen Hunden angegriffen wurde. Ich war jedes mal mit dem Kettwiesel unterwegs. Die attackierenden Hunde waren drei Herdenschutzhunde. - Zwei mal hatte ich leider keinen...
  9. D

    Bezugsquelle für Puma V2

    @ Didi, danke für Deine schnelle Antwort. Mein Mann hat gerade eine Angebotsanfrage an EBS geschickt. Schönen Abend Ella
  10. D

    Bezugsquelle für Puma V2

    Hallo Didi, ich interessiere mich für einen Vorderradmotor, Felgengröße 20 Zoll. Gruss Ella
  11. D

    Bezugsquelle für Puma V2

    Danke, das war schnell.
  12. D

    Bezugsquelle für Puma V2

    Hallo, ich interessiere mich für dem Pedelec-Umbausatz von Puma . Der ist bei EBS seit geraumer Zeit ausverkauft. - Kann mir jemand eine andere Bezugsquelle nennen? - Gibt es einen gleichwertigen Umbausatz eines anderen Anbieters? LG Ella
  13. D

    Dumme Fragen eines Neulings

    1. Welche Versicherung habt ihr? Keine besondere 2. Wie, mit was, woran, ... sperrt ihr euer Trike an? (Fotos?) Mit Teslock, ausserdem sitzt meistens mein Hund (Malinois) neben dem abgestellten Kettwiesel. 3. Nehmt ihr das Faltverdeck immer ab oder habt ihr das irgendwie fest angebaut? Besitze...
  14. D

    Reifen für Kettwiesel

    So, nun sind die BAs von meinem Wiesel herunter und ich habe die Racer in Benutzung. Die ersten Kilometer sind gefahren. Nun kann ich den mit dem Vergleich anfangen. Ich sollte voranstellen, das mein Wiesel ungefedert ist. BA mit 2 Bar: Das ist die vom Hersteller angegeben Empfehlung, wenn man...
  15. D

    erledigt Fahrradschläuche abzugeben

    @ chrischan, Es sind 2 original verpackte Schläuche abzugeben mit den dazu gehörigen Ventilen. Da wurde nichts verändert. Die Verpackung wurde nicht geöffnet. Die anderen 6 (gebrauchten) Schläuche hatten zuletzt franz. Ventile. Diese wurden abgeschraubt. Jetzt sind die Schläuche ohne Ventile...
  16. D

    erledigt Fahrradschläuche abzugeben

    Fahrradschläuche abzugeben 6 x Schwalbe SV7 – Je max. 500 km gefahren – ohne Ventil 2 x Schwalbe SV7 – Neu OVP komplett Kosten: 10,- € für Fracht u. Verpackung oder zum Abholen.
  17. D

    Reifen für Kettwiesel

    Ja 28. - Wenn Du auf der Internetseite des Felgenherstelles gehst, dort dort sind genauere Angaben welche Reifengröße passt. Ausprobiert hat mein Mann sie noch nicht. Für mich gibt es den Marathon Racer von Schwalbe. Wenn wir sie ausprobiert haben, werde ich mich diesbezüglich noch mal melden...
  18. D

    Reifen für Kettwiesel

    Stimmt. Das war auch nicht als Dauerlösung gedacht. Ich wollte mal das Fahrgefühl eines "rollenden Reifens" erfahren. - Die Wege hier im Umkreis sind hier größten Teils in Ordnung. Die kann man nicht mit den Verhältnissen in Köln vergleichen.
  19. D

    Reifen für Kettwiesel

    Heute morgen habe ich den BA von 2 auf 4 Bar aufgepumt und bin damit mal eine Proberunde gefahren. - Das Ganze wurde natürlich schön hart. Aber ich fahre meistens auf Ortsverbindungsstrassen. Die sind meistens ohne Schlaglöcher. Selbst die Fahrradwege sind hier, gut in Schuss, wenn man sie mit...
Zurück
Oben Unten