Suchergebnisse

  1. Rheinknie

    Der tägliche Velomobilwahnsinn

    Der Schaden ist doch schon angerichtet.
  2. Rheinknie

    Stammtisch Hoch. - u. Oberrhein

    Gute Besserung @ccp. Bei mir klappt es dieses Jahr auch nicht mehr.
  3. Rheinknie

    Neuer Rekordversuch in München bei BMW

    Was bitte ist denn daran krass? Es ist die einzig vernünftige Entscheidung.
  4. Rheinknie

    PINION MOTOR.GEARBOX.UNIT

    Der Motor schaltet ab und Du merkst sofort das Resultat. Du musst deutlich mehr Leistung treten um die Geschwindigkeit zu halten.
  5. Rheinknie

    Tour de France 2023

    Schau mal auf YouTube. Da gibt es einiges.
  6. Rheinknie

    Alpha W9

    Und wieder sind wir an dem Punkt. Leistung muss vom Fahrer und Material auf den Punkt geliefert werden. Der Rest ist Mythos. Drücke die Daumen, dass es nichts ernstes ist.
  7. Rheinknie

    Tour de France 2023

    Auf YouTube gibt es ein Video von Bora Hansgrohe, in dem der Cheftrainer (Dan Loran?) ein paar Zusammenhänge erklärt. Sehr interessant um bspw. die kurzen Attacken des Hauptfeldes als Vorbereitung auf den Schlussanstieg zu verstehen.
  8. Rheinknie

    Rekordversuch 24 Stunden 2023/2024

    Oje, oje. Springt da jemand über ein Stöckchen, das gar nicht hochgehalten wurde? Ich habe weder den Ironie-Smiley vergessen, noch einem der Teilnehmer unterstellt, das „vergessen“ zu haben. Nein, das muss man nicht. Aber Du/Ihr hattet eine Erwartungshaltung, die sich nicht oder nur teilweise...
  9. Rheinknie

    Rekordversuch 24 Stunden 2023/2024

    Du missverstehst mich. Wenn ich einen Rekord fahren will, dann muss ich mich an die Regeln halten. Diese sollten bei sorgfältiger Vorbereitung und Planung des Rekord-Angriffs hinreichend bekannt sein. Sonst kann ich sie weder einhalten, noch für mich und das Rekordfahrzeug das Maximum...
  10. Rheinknie

    Rekordversuch 24 Stunden 2023/2024

    Diese Diskussion muss der Konstrukteur führen. Rekorde auf Kosten der Gesundheit des Fahrers sind zweifelhaft und im Amateurbereich absolut unnötig. Mir ist klar, warum man Rekorde in welcher Jahreszeit angeht, aber es steckt ein Mensch im Fahrzeug und es bringt nichts, den wegen ein paar...
  11. Rheinknie

    Allrad Link...

    Ich denke da an Schieben oder wine Alternativroute.
  12. Rheinknie

    Alpha9 / M9 Erfahrungsberichte

    Fett- oder Ölverbrenner. Hängt halt stark von der Trittfrequenz ab. :cool:
  13. Rheinknie

    Intercity-Anreise zu Terminen

    Sonst Schwimmbad.
  14. Rheinknie

    Stammtisch Hoch. - u. Oberrhein

    Ist nur Altmetall. Kein Vergleich zum Stammtisch.
  15. Rheinknie

    BRouter, ein konfigurierbarer Offline-Streckenrouter [Web + Android]

    Did you check the tagging of the road? Maybe there is a simple solution like do this.
  16. Rheinknie

    Brouter Offline Navigation für ios mit Cartograph Maps 3?

    Wenn es nicht unbedingt das Smartphone sein muss, geht auch der gute alte RouteConverter. Mobil und von unterwegs nutze ich Osmand, das hat auch BRouter an Bord.
  17. Rheinknie

    Bernd Rohloff verstorben

    Am 19. Mai 2023 ist der Gründer der Firma Rohloff verstorben. Für viele hat er bahnbrechendes geschaffen und dennoch seine Persönlichkeit und Menschlichkeit bewahrt. Das Bestattungshaus Keil bietet die Möglichkeit online zu kondolieren. Die Beisetzung findet am 10. Juli 2023 im Friedwald...
Zurück
Oben Unten