Tour de France 2023

7 Jahre lang Verarsche durch Lance Armstrong haben die Tour kaputt gemacht.
mich hat er nicht verarscht....ich hielt ihn von Anfang an für einen vom Ergeiz zerfressenen Blödmann.
Und ich hab mich gefreut als die Gerechtigkeit ihren Lauf nahm.

Leider gibt es zu viele Menschen die nach Helden suchen und so einem dann auf den Leim gehen.
Wen da die "Liebe" blind macht, dem könnte geholfen werden.
 
Und ich finde den Radsport immer noch faszinierend, und habe letztes Jahr in DK auch an der Strecke gestanden. Tolle Stimmung, und 10 sec. rauscht das Peloton durch. Klasse war’s,
 
In welcher Sportart gibt's keine Skandale?
Von Kinderfi... bis Mafia und Diktatoren im Anus nachschauen. Mich interessiert nicht wieviel beim Schwimmen gedopt wird, ist die Haut da so schlecht durch die Mittelchen oder durch das Chlor? Jede Sportart ist prädestiniert für Doping. Damit muss man leben. Mit meinen erst genannten Punkten tue ich mich ungleich schwerer. Die sind ein richtiges No,Go.
Eigentlich langweilt es mich mittlerweile, wenn bei diesem Rennen als erstes Doping als Antwort kommt,vor allem vor dem Hintergrund,das es die Frühjahrsklassiker gibt und 2 andere goßen Rundfahrten und kleinere,bei denen nicht als erstes Doping gerufen wird. Nur wie soll das gehen? Entweder wird gedopt oder nicht. Nur für die Tour ist Unsinn.
Leistungssport ist auch nicht unbedingt dazu geeignet ein unbeschwertes langes Alter zu erreichen. Es ist mit unter brutaler Raubbau am Körper und der Psyche. Zu einer entgültigen Beurteilung von Leistungssport komme ich unter diesen Umständen nicht.
 
Was für eine Leistung! Großer Sport. ( Und Jonas Vingegaard würde auch gut in eine VV passen.:))
V2OMax mit 17 war 97, GC Fahrer müssen eigentlich alle in der Jugend schon über 80 haben, damit sie gut regenerieren. Wenn mein Anstieg des V2OMax (den ich eh bezweifle; den absoluten Wert und auch den Anstieg) weiter linear so anhält (was natürlich auch absurd ist), erreiche ich mich 60 Jahren diese Werte.
Grüße Stefan
 
Ich hoffe, man kann mal ein paar Analysen zu der Leistung lesen. Ich gebe zu, Ich hatte ein deutlich knapperes Ergebnis erwartet. Pogacar und Vingegaard waren die klaren Favoriten, aber fast 3min auf van Art, der ja auch nicht lahm ist, beeindruckend. (Ok, Letzterer ist meiner Einschätzung nicht ganz in der Form von 2022. ) Ab da sind die Ergebnisse dann erwartungsgemäß deutlich enger.Gute Analysen, aber nicht zu jedem Tag, finde ich, liefert Lantern Rouge.
 
They had taken the paint off Vingegaard's bike in that time trial, and some seemed convinced that this made a big difference, those hundred grams. Yeah forget it, that 100 grams is not going to make you ride a minute faster. :ROFLMAO:
 
Ich hoffe, man kann mal ein paar Analysen zu der Leistung lesen. Ich gebe zu, Ich hatte ein deutlich knapperes Ergebnis erwartet. Pogacar und Vingegaard waren die klaren Favoriten, aber fast 3min auf van Art, der ja auch nicht lahm ist, beeindruckend. (Ok, Letzterer ist meiner Einschätzung nicht ganz in der Form von 2022. ) Ab da sind die Ergebnisse dann erwartungsgemäß deutlich enger.Gute Analysen, aber nicht zu jedem Tag, finde ich, liefert Lantern Rouge.
Schau mal auf YouTube. Da gibt es einiges.
 
They had taken the paint off Vingegaard's bike in that time trial, and some seemed convinced that this made a big difference, those hundred grams. Yeah forget it, that 100 grams is not going to make you ride a minute faster. :ROFLMAO:
Pogacar hat bei gleicher Größe ja auch noch mal um die 5 Kg mehr die Berge hoch zu schleppen. Er sieht auch nicht ganz so abgemagert aus, wie Jonas. Bei Watt pro Kg machen diese 5-6 Kg ja schon einiges aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pogacar hat bei gleicher Größe ja auch noch mal um die 5 Kg mehr die Berge hoch zu schleppen. Er sieht auch nicht ganz so abgemagert aus, wie Jonas.
Well, no one expected such uppercut. The difference yesterday was huge. According to Vingegaard himself, it was his best ever performance in a time trial.
 
Was für ein Drama nach dem gestrigen Tag.
Schade ist,das jetzt die größte Spannung raus ist.
 
vielleicht bekommt Jonas auch noch Herpes oder schlimmeres, bei den überzüchteten...
 
Was immer wieder beeindruckt ist,wie massiv die Fahrer einbrechen können. Nicht das ich das nicht auch kennen würde,aber bei mir liegt es dann an der zu geringen Ernährung,die bei den Fahrern eigentlich gewährleistet ist.
 
Ich wünsche Pogacar, das er sich soweit erholen kann, das Podium zu halten. Seine Art zu fahren, immer wieder zu versuchen ein paar Sekunden zu holen, hat mir gefallen. Spektakuläre Etappe heute, leider erst den Schluss (aber gerade rechtzeitig) zuschauen können.
 
Zurück
Oben Unten