Der tägliche Velomobilwahnsinn

....das hat man nun von der Verkehrswende -- Immer Stress mit den Radfahrern, statt mit den Autofahrern ...!!

:X3::X3: DUCKUNDWECH :X3::X3:
 
Bei 2:05 und 4:32 im Prinzip das selbe Problem.
Linksabbieger muss Bergauffahren und achtet nicht auf kreuzenden Verkehr, möchte vllt nicht anhalten, da er neu antreten muss.
aus einem Einspurer schon irgendwie verständlich.
 
Die Linksabbieger kommen von rechts, und haben in die Niederlande Vorfahrt wenn keine zusätzliche Beschilderung da ist.

Nur wenn beide Abbiegen, haben Linksabbieger vorfahrt auf Rechtsabbieger.

In Deutschland könnte das anders sein, das weiß ich eigentlich nicht
 
Meine erste Reaktion: solche VM Fahrer braucht die Welt nicht. Im ersten Abschnitt überholt das VM mit viel zu geringem Abstand eine Radfahrerin, wo schon abzusehen ist, dass es vorne eine Engstelle gibt und versperrt der Radfahrerin natürlich auch noch den Weg durch die Lücke. Dann 3 mal mit Hupen ohne zu bremsen und ohne auszuweichen die Vorfahrt erzwingen. Das Verhalten erinnert mich an manche Autofahrer.
 
Die Linksabbieger kommen von rechts, und haben in die Niederlande Vorfahrt wenn keine zusätzliche Beschilderung da ist.
Ich bin in meinem vorherigen Beitrag von ausgegangen, dass hier aus irgendeinem Grund Vorfahrt fürs VM besteht. Ansonsten ist das Verhalten ja noch unverschämter und doppelt gefährlich.
 
Bis auf den rückwärtsfahrenden PKW wären meiner Meinung nach sämtliche dargestellten Situationen auch deutlich defensiver und ohne Dauerhupen zu klären gewesen. Die Welt wird nicht besser, wenn ich auf jeden Fehler, den Andere begehen, aggressiv hinweise.
 
Hätte wohl nirgends gehupt oder mich aufgeregt... Außer beim einfach zurück setzendem SUV. Ok, der Radfahrer der "abkürzt" um dann vor einem rein zu ziehen, auf 0 zu bremsen und dann links ab zu biegen... Der war auch Panne. Kenne ich aber von KFZ Fahrern einfach nur zu gut. Passiert mir wirklich täglich, selbst wenn ich im PKW unterwegs bin.
Der VM Fahrer trägt nicht gerade zum friedlichen und rücksichtsvollen Straßenverkehr bei, muss man sagen...
 
Also ich könnte bei annähernd jeder Radfahrt - und ich fahre auf eher kleinen Strassen, abseits der Städte (auf dem Dorf sozusagen) - meine Klingel oder Hupe mindestens einmal benutzen, wenn ich jedesmal die "VollHorste" auf ihr unterirdisches Fahrverhalten aufmerksam machen wollte. Und das bei meiner durchaus defensiven Fahrweise.

Mach ich aber nicht (mehr) - bringt ja eh nichts - verdient hätten "sie" es aber schon...!!!
 
00:25 was soll dieser Überholvorgang der Radlerin? Will er gleich zwei Radfahrer vors Auto werfen? Danach bremst er die Radlerin aus.
00:50 Positioniert sich im sehr schlecht einsehbaren Bereich bis toten Winkel und beschwert sich auch noch wenn er übersehen wird?
03:30 Beschwert sich dann aber selber wenn er frecht überholt und ausgebremst wird
04:30 ...Ohne Worte...
05:15 Wie kommt man auf die Idee so schnell auf ein Pferd zuzufahren? Bei Pferd und Velomobilen heisst die Devise frühzeitig Aussteigen und schieben bis man an Reiter und Pferd vorbei ist. Und stets mit dem Reiter reden. Ich glaub der weis nicht was so ein Pferdehuf auf Hutzenhöhe anrichten kann...

Fazit wie Andere hier schon schrieben. So ein Verhalten braucht man im Straßenverkehr wirklich nicht und er sollte sich mal reflektieren.

PS: Erinnert mich an den einen Snoekfahrer der auf Youtube Videos postet wie er mit 80km/h auf nem Geh- und Radweg an einem Kanal an Fußgängern und anderen Radfahrern vorbeiballert.
 
Zurück
Oben Unten