Suchergebnisse

  1. veloeler

    Pinlock Alpha/DF

    Hallo zusammen TLDR; Wo in der Schweiz gibt es das passende Pinlock 120 DKS 161? Wie erkenne ich ein solches? Begriffe: Visier: Das durchsichtige Teil, welches an der Visiermechanik an der VM-Haube ist. Bei mir inkl. Scheibenwischer. Pinlock: Das durchsichtige Teil, welches auf der Innenseite...
  2. veloeler

    Deutschland+Dänemark: Südwest<->Norden

    In der zweiten Augusthälfte 2022 plane ich, von der Schweiz nach Nord-Dänemark und zurück zu fahren. Pro Strecke habe ich 5-6 Tage Zeit. BRouter Süd->Nord (Link) BRouter Nord->Süd (Link) Die Zwischenpunkte sind jeweils nur aus Performancegründen drin. Gibt es konkrete Tipps im Sinn von ja...
  3. veloeler

    Brevet Super Brevet Scandinavia 2022

    Vom 19. bis 22. August 2022 findet wieder das Super Brevet Scandinavia, kurz SBS, statt. https://superbrevetscandinavia.dk Thread der letzten Austragung Die in diesem Forum erschienenen Berichte über frühere Austragungen und die Aussicht auf verhältnismässig viel gemeinsame Zeit durch fixe...
  4. veloeler

    Alpha 7 # 132

    Vielleicht/wahrscheinlich wird mein DF#151 (Thread) abgelöst durch A7#132. Gestern war es soweit und gegen Abend konnte ich mit dem A7#132 bei @Jürg Birkenstock vom Hof fahren. Das erste "Bewegtbild" gibt es nebenan (Link). Im Gepäck waren eine Haube, das übliche Reparaturmaterial und...
  5. veloeler

    Brevet Brevet-Berichte 2021

    Brevet-Berichte 2020 gab es nicht gerade viele. Vielleicht ändert sich das ja in diesem Jahr. Ich mache den Anfang mit meinem WINTERFELL+ (Rekoride) Vorbemerkung: Fast keine Fotos! Auf dem ersten Teil war es dafür zu dunkel, auf dem zweiten Teil logistisch zu aufwändig: 2 Handschuhe und...
  6. veloeler

    Reisebericht: Rund um den Jura

    Eine zweieinhalbtägige Kurzreise. Tag 1 Nebst morgendlichen Erledigungen bleibt kaum Zeit zum packen. Der Track ist hastig zusammengeklickt, statt wie üblich sorgfältig geplant. Das Velo nehme ich so aus der Garage wie es gerade da steht. Exemplarisch für die Präzisionsplanung hier die...
  7. veloeler

    Gehörschäden durch Fahrtwind?

    Erkenntnis 1: Bei haubenlosem VM-Fahren kann der Fahrtwind als sehr laut empfunden werden. Erkenntnis 2: Messen des Fahrtwind-Schallpegels im Gehör ist schwierig. Erkenntnis 3: Es gibt käufliche Fahrrad-Fahrtwindabweiser. AirStreamz In den letzten 2 Jahren habe ich etwas herumexperimentiert...
  8. veloeler

    Brevet Paris-Brest-Paris Streckeninfos

    Die Strecke für PBP ist schon länger bekannt: https://www.paris-brest-paris.org/index2.php?lang=en&cat=randonnee&page=Etape1, Einzelne Abschnitte links im Menü. Gibt es von den Erfahrenen Tipps zur Strecke? Ganz allgemein bin ich auf diesen Thread aus dem Nachbarforum gestossen (Km-Angaben...
  9. veloeler

    Zoomstufe

    Beim Klick auf im Profil angegebene Wohnorte öffnet sich Google Maps mit unterschiedlicher Zoomstufe. Meistens ist es für meinen Geschmack viel zu genau und um überhaupt zu verstehen, wo das ist, brauche ich weit hinauszuzoomen. Beispielhaft von "Staff Members": 48734 Reken, Zoomstufe 17 48599...
  10. veloeler

    DF 151

    Mein Velomobil (Nummer noch nicht bekannt) soll demnächst mit eigener Kraft den Weg von Dronten in die Schweiz finden. Fotos und ein kleiner Bericht sind natürlich vorgesehen :) Vorgaben/Rahmenbedingungen Start in Dronten, (Zwischen-)Ziel in der Region Strasbourg. Velomobilneuling mit...
  11. veloeler

    erledigt Streetmachine mit Weltreiseausstattung

    Verkaufe eine reiseerprobte Streetmachine GTe mit Rohloff, SON, Gepäckträger, Untenlenker Gekauft 2013, Beleg vorhanden. Läuft einwandfrei. Das Rad war in ca. 40 Ländern und hat eine Laufleistung von knapp Erdumfang, gut die Hälfte davon mit 15-55kg beladen (normalerweise ~20kg, wenn beladen)...
  12. veloeler

    erledigt Knicklenker

    Ich verkaufe dieses Rad im dort beschriebenen Zustand (habe es selbst nie gefahren). 100€ + Versandkosten aus/in der Schweiz oder Abholung in der Region Zürich.
Zurück
Oben Unten