Suchergebnisse

  1. Manne52

    German Answer Kilo Federgabel

    Moin Urs, Ich fahre die German Answer Kilo inzwischen auf meiner Street Maschine und eine weitere aus dem Up. Ich bin damit sehr zufrieden, wenn auch ich vor 2 Jahren bei einer 1 wöchigen Tour, mit dem Up, einen Ausfall des Dämpfers hatte. (musste 2mal pro Tag die Luft nachpumpen). Das Einsinken...
  2. Manne52

    Durch Motorwechsel 6kg an der Streetmaschine eingespart

    Moin Steini 1968, die Platte passt bei mir genau in die, bzw. unter die Schwinge. Für die Klemmung habe ich mir eine Gegenplatte gefräst. Das Ganze wird mit einer M8 Schraube gespannt, hält! Den Akku habe ich unter dem Ausleger, dadurch habe ich den Halter oben für die Flasche frei und kann ihn...
  3. Manne52

    Durch Motorwechsel 6kg an der Streetmaschine eingespart

    Oh, stimmt, das Tretlager hab ich vergessen. Sind nur 5,5 kg. Aber der Tretlagermotor am Ausleger hat sich nicht positiv auf`s Fahrverhalten aus gewirkt. Gruß Manfred
  4. Manne52

    Durch Motorwechsel 6kg an der Streetmaschine eingespart

    Moin Hans, der Einbau ging ohne Probleme, ich musste mir nur eine Gegenpaltte anfertigen. Du brauchst dann noch eine längere Senkkopfschraube M8. Die Bohrungen für den Akkuhalter passten, nicht der Halter war zu weit vorne und dadurch bekam ich den Akku nicht an der Gabel vorbei. Ich habe...
  5. Manne52

    Durch Motorwechsel 6kg an der Streetmaschine eingespart

    Hallo Leute, ich habe mein Wechselsystem mit einem Add-E für zwei Rädern fertig. Ich kann jetzt den Antrieb in weniger als 5 Minuten zwischen meinem Trekkingrad und der Streetmaschine wechseln. Die Sensoren werden ohne zu schrauben umgesteckt, Magnete halten sie sicher an ihrem Platz. Die...
  6. Manne52

    Inlinerlaufrolle als Führungsrolle

    Ja, kaum umgelengt und wegen der Rohloffschaltung keine seitliche Auslenkung. Schaun wir mal. Gruß Manfred
  7. Manne52

    Inlinerlaufrolle als Führungsrolle

    Hallo Leute, gestern ist meine Kettenleitrolle an meiner Streetmaschine kaputt gegangen., kündigte sich erst mit leisen rattern an und wurde dann so laut, dass ich keine Klingel mehr brauchte. Ich habe mir heute aus einer alten Inlinerlaufrolle eine neue Leitrolle gedreht. Die ersten Testahrten...
  8. Manne52

    erledigt Ballistic 20 Zoll Federgabel

    Die Gabel ist verkauft. Gruß Manfred
  9. Manne52

    erledigt Ballistic 20 Zoll Federgabel

    Hallo Bernado, Ich habe die Gabel nur Probe gefahren, mein Eindruck war das alles gut fuktionierte. Wie der innere Zustand ist kann ich nicht beurteilen. Ich habe das Rad gleich umgebaut. Die Gabel hat auch eine Scheibenbremsaufnahme. Gabelschaft ist 1 Zoll, Länge des Schaft sind 141mm das...
  10. Manne52

    erledigt Magura Hs33

    Hallo, verkaufe eine hydraulische Felgenbremse vorne, Magura Hs33. Die Bremse wurde aus einer Streetmaschine ausgebaut und ist schon etwas älter. Verkauft wie auf dem Foto zusehen. Preisvorstellung 35 EUR plus Versand (oder Abholung)
  11. Manne52

    erledigt Ballistic 20 Zoll Federgabel

    Hallo, ich verkaufe meine 20 Zoll 'Ballistic' Federgabel wie auf dem Bild zu sehen. Ich habe die Gabel aus einer Streetmachine ausgebaut. Der Schaft ist 1Zoll die Lager und der Vorbau wären auch dabei Ich habe die Federgabel durch ein Modell mit Bremsscheibenaufnahme ersetzt. Sie ist schon...
  12. Manne52

    20" Federgabel für STM Gte

    Hallo, ich habe mir für meine Streetmaschine GT zwei Lageraufnahmen aus V2A gedreht die wurden aussen über das Rohr geschoben und mit Loctite verklebt. Allerdings brauchst du für 1 1/8 Zoll auch einen neuen Vorbau. Da habe ich einen verstellbaren Vorbau genommen und verlängert. Die Steuerlager...
  13. Manne52

    Neue Halterung für Tacho und Navi

    Moin, ich habe mich mal während der heißen Tage in meinen kühlen Keller zurückgezogen, meine Streetmaschine brauchte noch einige Halterungen für Tacho und Navi. Die original Garmin-Tachobefestigung habe ich auf eine Grundplatte geschraubt. Die andere Seite nimmt, bei Bedarf, die stufenlos...
  14. Manne52

    Sammelthread - Zeig Dein Liegerad!

    Moin Moin, Endlich bin habe ich Zeit gefunden meine "neue" Streetmaschine auf die German Answer Gabel aus meinem Goal umzurüsten. Das Rad hat hydraulische Scheibenbremsen und Roloffschaltung. Bei der Bereifung suche ich noch nach einen Kompromiss zwischen Leichtlauf und Pannensicherheit...
  15. Manne52

    Treffen „Lieg, Meet & Greet Treffen“ 25.-27. Mai 2018 / Hannover

    Ich bin gut zu Hause angekommen, auch meinen Dank an Dörte und Sven, war ein schöner Tag. Gruß Manfred
  16. Manne52

    Sammelthread - Zeig Dein Liegerad!

    Hallo Werner, kann ich garnicht beantworten, ich verwende den Lock Out weder am Liegerad noch am Up. Habe am Sa. den reparierten Dämpfer wieder eingebaut nd muss jetzt erstmal wieder den richtigen Luftdruck finden, dann kann ich mal den Lock Out ausprobieren. Gruß Manfred
  17. Manne52

    Treffen „Lieg, Meet & Greet Treffen“ 25.-27. Mai 2018 / Hannover

    Hallo Leute, ich werde auch am Sa. kommen. Ich schätze gegen 10:00, damit ich an der Ausfahrt teilnehmen kann. Gruß Manfred
  18. Manne52

    Sammelthread - Zeig Dein Liegerad!

    Hallo Cygnus, den Umbau der Gabel hab ich unter German Answer Kilo Federgabel beschrieben. Die Befestigung mit Schrauben hat sich inzwischen gelöst und wurde nachgeklebt. Ich habe überlegt den Ausleger zu schweißen, aber, weil ich mir inzwischen eine Streetmaschine gekauft habe, werde ich die...
  19. Manne52

    Sammelthread - Zeig Dein Liegerad!

    Hallo, ich möchte euch mein Performer Goal vorstellen. Ich fahre das Rad jetzt schon 6 Jahre und habe einige Veränderungen vorgenommen. Die mechanischen Scheibenbremsen habe ich durch hydraulische ersetzt, die starre Gabel durch eine German Answer Airforce 1 getauscht und als Schaltung eine...
  20. Manne52

    Gesichtet-Thread

    Gestern Abend, gegen 21:30 in Langenhagen Höhe WietzePark hatte ich fast einen Zusammenstoß mit einem Trike. Ich habe erst im letzten Moment erkannt, dass mir ein Mehrspurer entgegen kam. Hier im Forum aktiv?
Zurück
Oben Unten