Inlinerlaufrolle als Führungsrolle

Beiträge
37
Hallo Leute,
gestern ist meine Kettenleitrolle an meiner Streetmaschine kaputt gegangen.,
kündigte sich erst mit leisen rattern an und wurde dann so laut, dass ich keine Klingel mehr brauchte.
Ich habe mir heute aus einer alten Inlinerlaufrolle eine neue Leitrolle gedreht.
Die ersten Testahrten waren super leise.


Da bin ich doch sicher nicht der erste der so etwas gemacht hat. Hat jemand Erfahrungen bezüglich der Haltbarkeit.
Oder soll ich lieber gleich eine orginale besorgen?

Gruß
Manfred
 

Anhänge

  • P1130684.JPG
    P1130684.JPG
    143,4 KB · Aufrufe: 239
  • P1130685.JPG
    P1130685.JPG
    122,2 KB · Aufrufe: 274
Das haben viele schon gemacht, die sind aber zu weich für einen wirklich effizienten Antrieb.

Für Lowbudgeteigenbauten mit krasser Kettenlinie (4 Rollen und mehr) aber ziemlich ideal.
 
in deinem Fall wirds doch aber wahrscheinlich recht gut funktionieren, da die Kette kaum umgelenkt wird oder?
 
Ja, kaum umgelengt und wegen der Rohloffschaltung keine seitliche Auslenkung.
Schaun wir mal.
Gruß
Manfred
 
Zurück
Oben Unten