Suchergebnisse

  1. J

    Trike-Tandem zu verkaufen

    zu verkaufen steht ein Trike-Tandem seit Jahren bei uns im Keller. VR 20, HR 24 Zoll, Hydraulik-Scheibenbremsen, Rohloffschaltung, Schalen- sowie Netzsitze sind vorhanden. Tandem (Organe) ist zerlegbar. Preis EUR 2.750
  2. J

    erledigt P2Max Kurbel, 155 mm, Lk 110, 2-fach

    Verkaufe meine Power-2-Max Kurbel, welche ich vor etwa 6 Wochen von Jack-Lee gekauft habe. Die Carmina-Kurbel hat eine Kurbellänge von 155 mm, 2-fach mit 110er Lochkreis. Bei meinem Kauf ging ich davon aus, dass in meinem VM auch 110er Lk verbaut ist; leider falsch gedacht. Bevor ich mir jetzt...
  3. J

    EZF in Stuttgart

    Auf Einladung von Arnold durften Richard, Michael, Henning, und ich auf der Einfahrbahn von Daimler in Stuttgart bei einem Einzelzeitfahren teilnehmen. Zu fahren waren 8 Runden mit je 3 km auf ruppiger Oberfläche. Speziell die Steilwandkurve war von der üblen Sorte. Nun gut, die Daimler-Autos...
  4. J

    Leistungsmessung mit Look Keo

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Leistungsmesser von Look, also die Messung über die Pedale? Wäre das eine Alternative zur Power2max Kurbel? Mir wurde das Keo System recht günstig angeboten.
  5. J

    Paris-Brest 2015 - Qualiregeln

    Die Regeln für die Anmeldung zu Paris-Brest-Paris haben geändert. Es gibt keine Limits pro Land mehr, sondern ein globales Limit. Berechtigt zur Vorregistrierung sind diejenigen FahrerInnen, die 2014 die gesamte Serie (200, 300, 400, 600 oder 1000 km) gefahren haben. Wer also seinen Startplatz...
  6. J

    Welche Schalthebel am VM-Tiller, Vor- und Nachteile?

    Ich habe an meinem Quest die üblichen Gripshift und kann diese nur mit Handschuhen fahren, weil sonst die feuchten Hände beim Zurückschalten - hauptsächlich des vorderen Umwerfers - häufig durchrutschen. Jetzt überlege ich mir auf ein anderes Schaltsystem umzurüsten. Zur Auswahl stehen ja die...
  7. J

    Dualdrive empfehlenswert?

    Momentan habe ich ein C-Quest mit 3-fach vorne (57/42/30) und 11-32 als 10-fach hinten. Für Brevetfahrten und "gemütliches" Bergauffahren nutze ich auch die 30/32 Übersetzung. Mit 57/11 komme ich auf 55 km/h, was noch angenehm zu treten ist. Darüber ist es sehr unangenehm (in Leer 75 km/h mit...
  8. J

    erledigt Streetmachine GTE mit BionX zu verkaufen

    Wir verkaufen aufgrund Umstieg auf ein Tandem unsere Streetmachine GTE mit BionX-Antrieb, gekauft im Juni 2012. Farbe orange, BodyLink-Sitz mit Kopfstütze, Untenlenker, Spinner-Grid-Federgabel, DNM Stahlfeder, Hilfsantrieb BionX 48V, XT 27-Gang, 3-fach Truvativ-Kurbel, Kettenschutzscheibe...
  9. J

    erledigt Verkaufe Troytec Revolution Highracer mit MMS

    Verkaufe wegen Umstiegs auf Tandem und Velomobil: Troytec High-Racer mit MMS (Federung), Federung kann während der Fahrt blockiert werden VR DT Swiss, 26 Zoll mit Avid BB7, 180 mm, Conti GP HR DT Swiss, 28 Zoll mit Avid BB7, 160 mm, Conti GP Kurbel: Fulcrum RS 50/34, 170 mm lang Endschalthebel...
  10. J

    Milan SL - welche Federung?

    Für den SL gibt es neben der Sitzfederung jetzt auch eine Heckfederung (vom GT übernommen). Welche Federung würdet Ihr empfehlen? (Die Frage geht hauptsächlich an SL-Fahrer)
  11. J

    Größenvergleich Quest zu Milan SL

    Hat jemand von Euch ein Bild auf dem man den Größenunterschied der beiden VM erkennen kann, vielleicht von vorne und nebeneinander?
  12. J

    Schienbeinprobleme - wer weiß Rat?

    Ich bin vom Liegerad und 170er Kurbeln (und Knieschmerzen bei längeren Strecken) auf VM und 155er Kurbeln umgestiegen. Jetzt habe ich an beiden Schienbeinen Schmerzen und es fühlt sich auch Tage später noch an wie extremer Muskelkater. Was ist Eurer Meinung nach falsch eingestellt? Soll der...
  13. J

    Wie verhindert Ihr beschlagene Scheiben?

    Bin heute mit der Sinner Racecap bei 5-7° im Regen gefahren. Da die Sicht durch die Scheibe eher bescheiden war (will´s jetzt mal mit Rain-X probieren) musste ich das Visier etwas öffnen. Dadurch kam dann Wasser von oben (oberhalb des Visiers) sowie von der "Motorhaube" durch den Schlitz. Je...
  14. J

    Welche Brevets in 2013 fahrt Ihr?

    Welche Brevets werdet Ihr in 2013 fahren? Welche sind für VM geeignet? Für mich wären GPS-Daten rechtzeitig vor dem Start wichtig. Für die Nordbayrischen Brevets in Mittelbayern werden übrigens jetzt EUR 15,-- (plus EUR 9,-- für Medaillie) verlangt.
  15. J

    Brevets in 2013

    Gibt es schon Brevettermine fürs kommende Jahr (1000, 1200 oder 1400 km) in Europa? Welche sind empfehlenswert, welche sollte man meiden? Den 1000er bei ARA-Nordbayern kenne ich aus eigener Erfahrung, den 1200er von Beschreibungen. Die fallen beide für mich und´s VM aus
  16. J

    Neues VM, welche Bordelektrik?

    Welche Bordelektrik habt Ihr an Bord? Standardmäßig sind/wären im Quest 6V. Höhere Volt wären aber auch möglich. Welche Vor-/Nachteile haben die unterschiedlichen Voltzahlen? Zwei linke Hände und keine Ahnung von Elektrik - that´s me :o
  17. J

    Beleuchtung fürs Quest

    Ich habe mir ein Quest bestellt und wollte darin neben der "Standard-Lichtanlage" als zweiten Scheinwerfer meine Lupine Wilma7 verbauen (lassen). Da der An-/Ausschalter bzw. Schalter für die Beleuchtungsstärke jedoch an der Lampe sitzt, geht das so schon mal nicht. Zwischenzeitlich hiess es mal...
  18. J

    erledigt HP Streetmachine mit BionX

    Verkaufe wegen Umstiegs auf Tieflieger die HP Streetmachine GTE mit BionX 48 Volt, 250 Watt als Pedelec-Antrieb, Farbe Orange, ausgestattet mit 3-fach Kurbel, Body-Link-Sitz und Kopfstütze, Untenlenker, Schutzbleche und Seitenständer, Bremsen Tektro Auriga hydraulisch, Marathon Racer Bereifung...
  19. J

    Milan bestellen, aber welchen?

    Hallo, ich bin seit jetzt knapp über 2 Monaten Liegeradfahrer. Das macht mir sehr viel Spaß, nicht jedoch das Wetter. Am Donnerstag war es mal wieder soweit. Ich war in Radklamotten und wollte mit der Liege zur Arbeit fahren und dann Platzregen. Liege rein, umziehen, mit dem Auto dann gefahren...
  20. J

    Erfahrungsbericht eines LR-Anfängers

    Hallo, nach wochenlangem Lesens des Forums (Meine Frau: "was machst Du da eigentlich die ganze Zeit", habe ich mir ein Liegerad im Internet bestellt. Vor rund 20 Jahren hatte ich mit dem Rennrad fahren angefangen. Mein erstes Rad damals war ein Winora Sir. Danch folgten fast jährliche...
Zurück
Oben Unten