Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Donnerstag auf dem Heimweg von der Arbeit habe ich am Flux das Kettenrohr vom Zugtrum beim Ampelstart abgerissen.
Hauptverkehrsstraße zur Rushhour, der Schwung hat so gerade bis zum Bürgersteig gereicht.
Die schöne ginkgo Kettenrohrhalterung hat es unschön verbogen. Nach der provisorischen Reparatur droht nach wenigen Metern das Rohr wieder abzureissen, wtf.

Gerade habe ich die Ursache herausgefunden:
20190203_135144.jpg

Das hatte ich noch nie.

Genervt,
Thomas - wehe es nennt mich jetzt jemand 'Beinmonster'
 
wehe es nennt mich jetzt jemand 'Beinmonster'
Kettenkiller :eek::LOL:
[DOUBLEPOST=1549202488][/DOUBLEPOST]Tröste Dich, mich hat heute wieder seit langer Zeit ein Plattfuß ereilt. Der Conti Grand Prix GT war gerade mal eingefahren, jetzt ist ein schöner Schnitt in der Karkasse. Eigentlich ist der jetzt ein Fall für die Tonne. :mad: Für die Winterzeit kommt jetzt Marathon Green ans M5. :rolleyes:
 
Ooooohmmmmm, tief durchatmen...
Ein Kettenlaschenriss ist selten allein. Kontrolle der Kette ergab drei weitereo_O
Und keine neue Kette im Vorrat.
Jetzt fahre ich erstmal eine Shimano-Sram-Kettenschloss Hybridkette.
Die goldenen Kettenschlösser glänzen aber schön in der dreckigen Winterkette:cool:
Mal sehen wie lange das hält, jetzt ist eigentlich noch nicht die Witterung für was neues.

Nein, mein Kettenschlossvorrat ist noch nicht leer:D

Achja, den (wechselbaren) Kettennietstift vom Werkstatt-Nietendrücker hab ich auch noch abgebrochen. Gut wenn am Bordwerkzeug noch was halbwegs brauchbares dran ist.
 
Donnerstag auf dem Heimweg von der Arbeit habe ich am Flux das Kettenrohr vom Zugtrum beim Ampelstart abgerissen.
Hauptverkehrsstraße zur Rushhour, der Schwung hat so gerade bis zum Bürgersteig gereicht.
Die schöne ginkgo Kettenrohrhalterung hat es unschön verbogen. Nach der provisorischen Reparatur droht nach wenigen Metern das Rohr wieder abzureissen, wtf.

Gerade habe ich die Ursache herausgefunden:
Anhang anzeigen 167935

Das hatte ich noch nie.

Genervt,
Thomas - wehe es nennt mich jetzt jemand 'Beinmonster'
Das erinnert mich an meine gebrochene Kette, überprüf beim wieder zusammen bauen mal die Kettenspur, wenn die irgend wo unschön seitlich belastet wird, hast du da die Ursache.
 
überprüf beim wieder zusammen bauen mal die Kettenspur, wenn die irgend wo unschön seitlich belastet wird, hast du da die Ursache.
Hm, ist zwar an so ner langen LR Kette eher unwahrscheinlich, aber ich habe die Kette nach der Montage und gleichzeitigem Umbau auf Rohloff-Steckritzel eine kurze Zeit mit etwas aus der Spur geratenem Kettenspanner gefahren.
Rasselte etwas. Ob das einen Effekt auf den Defekt hatte?
Ich glaube eher nicht, da ist ein Härtungsfehler wahrscheinlicher. Soll bei der HG53 und anderen ja schonmal vorgekommen sein.
Dass das Streusalz in letzter Zeit einen Anteil hat könnte man auch vermuten, die Kette fing das Knacken an, als das hier mit der Pökelei losging.
Ich hab die Knackerei auf den ganzen sonstigen Dreck von der Streuerei geschoben.

Naja, gleich wird erstmal Kettennachschub bestellt.
 
Eher traurig als nervig... Heute kurz vor Hermsdorf lag etwas großes auf der Straße, als ich näher ran kam sah ich :angefahrenes Reh. Atmet wild und flach, kann sich nicht mehr bewegen alles voller Blut... Und das Arsc***** das das mit seiner karre angerichtet hat ist einfach davon gefahren. Leider zeigt die Erfahrung das auch bei Fußgängern und Radfahrern nicht anders reagiert wird... Habe noch die polizei verständigt, hoffe das Tier musste nicht mehr lange leiden :(
 
Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit hat sich das rechte Kugellager der Achse verabschiedet!:eek: Mann, war das vielleicht ein Lärm beim hinschleppen zur Arbeit. Waren fast noch 3 km. Auf der Arbeit die Bremse rechts demontiert, da natürlich alles geschliffen hatte. Dann die 6 km wieder Heim geschleppt. Jetzt bin ich glaub taub. War das ein Lärm und Eiertanz bis ich Daheim war. Schnell fahren hab ich mich überhaupt nicht getraut. Gut, dass Leo die Bestellung noch nicht fertig hat, so kann er gleich 2 Kugellager mit rein werfen. Noch besser ist, dass noch ein 2tes Rad da ist. So komm ich wenigstens Morgen zur Arbeit. Allerdings nur das Anthro mit Nase. Mann wird schon ganz schön verwöhnt, wenn man VM fahren kann. Wird Morgen schön zugig.
 
Den Radweg auf Straßendammhöhe zu ziehen, kostet Geld, mehr Massenbewegung, mehr Erdarbeiten
hier sieht man ein weiteres "Dilemma" :
Der Radweg folgt dem Feldrand-Niveau (die Beule in der Mitte des Bildes), damit der Landwirt auch noch auf seinen Acker kommt.

Dieser "Dual-Use" macht den Asphalt durch die schweren Traktoren schnell kaputt (Bilder folgen noch), und die auf den Radweg getragenen Steine bleiben etwas länger liegen als der Schlamm, der vom Regen weggespült wird.
Radweg_Schimsheim_Rommersheim.png

Grüße,
Christian
 
Mit aktuelleren Fernsehserien kenn ich mich nicht mehr aus...
Lucille scheint gut in der Populärkultur verankert und damit potentiell vielen Autofahrern bekannt. Ist also wirksam.
 
würde ggf. nur Amis was "sagen" (vielen Deutschen eher nichts) :
heißt dort "2by4" (2x4 inches)

...im Querschnitt etwas größer als die bei uns
durch einen hessischen Ministerpräsidenten (in den 80ern) bekannt gewordene "Dachlatte",
mit der er verbal seine späteren Koalitionpartner "beeindrucken" wollte.

Grüße,
Christian
 
Gott wie wie martialisch, Amis halt :rolleyes:. Ich bin mehr für die elegante schwedische Variante. Wiegt auch viel weniger!

Hätte ich gestern gut gebrauchen können... Überholt mich doch so ein Schwachmat innerorts direkt vor einer Kurve. War natürlich klar, das Gegenverkehr kam. Das waren geschätze 15cm, die der vor mir wieder rein ist. An der nächsten Ampel 100m weiter stand ich wieder direkt hinter ihm. Hat wohl mein Gekeife gehört, Fenster runter, Kopf raus und blöd geguckt. Zum Glück für ihn hatte ich es gestern eilig und bin an ihm einfach vorbei um gerade noch bei Grün über die Ampel zu kommen, er hat's nicht mehr geschafft...
 
Ich hätte es ahnen können und - ja, was fahre ich auch auf dem Radeweg, der Klassiker - hinter einer Kurve in BS-Leiferde taucht aus der Dunkelheit ein satter Haufen Pferdeäppel auf, gefroren und hart wie Stein. Ich knalle mit dem Mango genau drauf und habe jetzt am rechten Fußloch einen schönen Riss (und 'ne kleine Portion Schiss im Innenraum, das geringere Übel). Nerv! Ich bin für Pferdegassibeutel, XXL. :mad:
 
Ja, die helfen. Das glaube ich ganz fest. Sonst müsste ich ernstlich böse werden und nicht nur genervt sein. So ein schöner Beutelspender, am Gürtel getragen wie in grauer Vorzeit die Handys, das ist schick, darauf haben die doch bloß gewartet. Sonst würde man doch so etwas nicht machen, auf dem Radweg reiten und Äppel liegen lassen. Bestimmt.
 
Frag mich eh, warum man Pferde / Hunde nicht windeln kann...

Freitag morgen, 5cm frischer Schnee, aber 3 fette Hundewürste mitten auf dem Radweg. Assis. :/
 
Zurück
Oben Unten