Kommentare zum Velomobil

Aber sei froh.. Hatte bisher nur ein mal das Vergnügen mit dem "verfolgt werden ". Das endete darin das die Polizei mich aufklärt das ich Autofahrer zum überholen nötigen würde und bei einem Unfall schuld wäre und das ich bitte 68Euro wegen Nichtbeachtung der radwegpflicht zu zahlen habe .landete dann sogar vor Gericht .
 
Hallo
... und ich bin auch noch Schuldig - werde das aber mit einem "Schälchen Heezen" versuchen wieder gut zu machen. 10min und dein Abend wäre anders verlaufen :barefoot:. Elender Regen!
Kannst du dich erinnern, selbst ich habe dein VM für ausserirdisch gehalten :rolleyes:.
Jeder der mich auf dem Trike anspricht --- das ist gefährlich, da wirst du doch gar nicht gesehen!
Dann frage ich immer zurück was er Kindern antwortet, die er dann nicht gesehen haben will !!!
mfg HF
 
Ich frage mich immer, mit wem unterhalten sich die Leute eigentlich, wenn sie doch nichts und niemanden sehen?
 
Da werden ja wieder Geschichten erzählt … Der Herr hätte eine Anzeige wg. Nötigung kassiert und den Polizisten hätte ich zu einer Nachschulung verholfen. Sich verstecken, weil man mit einem Fahrrad durch die Gegend fährt, nö, eher friert die Hölle ein ...
 
Hallo
Ich selbst in dieser Situation wäre zwar nach Hause gefahren, aber das folgende hätte ich nicht so einfach überstanden. In solch einer Situation bei dem Wetter, angep... vom kaputten Reifen und dann Stalker und Kostümverein --- da könnte ich nicht ruhig bleiben und sachlich es ist ja meine Frei(heit)zeit die mir da genommen wird. Zumal du in diesem Moment ganz allein bist, niemand da der auf deiner Wellenlänge ist (in Schlappen und ohne T-Shirt:sneaky:)!
Einen Tag später, tja da ist man meist etwas schlauer. Ich werde mir das alles aber auch fest in den Hinterkopf hämmern und mir die Hinweise von @Reinhard merken. Bilder von dem Auto wären auch in meinem Handy und die hätte ausser mir niemand - auch die Trachtentruppe nicht, nur zur Anzeige. @Ich ist aber schon ein Exot mit seinem VM hier ...
mfg HF
 
und ich bin auch noch Schuldig
Nein, bist Du nicht. Das kann immer passieren.
Wenn ich früher Rad gefahren bin (Up), dann wusste ich immer, wie das ablaufen wird. Seit dem Liegerad - und noch mehr seit dem VM - weiß ich das nicht mehr. dass es dort Idioten draußen gibt, weiß ich schon länger. Dass mein Freund und helfer (Polizei) manchmal gar keiner ist - sich nicht vorstellen kann, dass man es als bedrohlich empfindet, wenn man verfolgt wird, war mir neu. Ich frage mich, bin ich mittlerweile so weltfremd geworden.

Kannst du dich erinnern, selbst ich habe dein VM für ausserirdisch gehalten
Ist ja auch ok, dass man wissen will, was das ist. Aber nur, weil ich bezüglich Fahrzeug aus der grauen Masse herausfalle und beleidigt und bedroht werde, ist nicht ok.
Anzeige überlege ich auch noch. Bzgl. der Verfolgung haben mir die Plizisten gesagt, Ja, das darf der. Sehe ich irgendwie anders.
 
@Reinhard. Würde gern sehen wie du das hier machst. Mich hats mehrere 100 Euro gekostet inkl Gerichtsverhandlung ohne das Verfolger oder gar Polizist ermahnt wurden. Im Gegenteil. Der Verfolger wurde gelobt ,Handy am Ohr wahr notwendig wegen gefahrenabwehr. Und der Polizist hatte vollkommen recht mit der Aussage das ich andere gefährde. Sagte zumindest der Richter ...
 
Wenn man sich mit den Themen recht gut auskennt und auch weiß, wie man wo dicke Bretter bohren muss, dann klappt das schon. Wobei ich das in der hiesigen Gegend weiß und nicht generell, weil ich halt hier wohne & arbeite und die Kontakte habe.
 
Ist regional stark unterschiedlich. Allgemeine Tipps sind, freundlich und sachlich zu bleiben, die Argumente in gedruckter Form vorliegen zu haben, der Rest kann sich in verschiedenen Regionen komplett unterschiedlich gestalten..
Sich verstecken, weil man mit einem Fahrrad durch die Gegend fährt, nö, eher friert die Hölle ein ..
Dachte ich mir bis 2005~ auch, allerdings endete das darin, dass der Fahrer neben Fahrerflucht auch einen ~1,5 Meter langen, tiefen Kratzer in der Fahrerseite hatte und mein Lenker leicht lädiert war. Natürlich mutwillig. Rückwärts plattfahren wollen, nachdem die Diskussion nicht zu seinen Gunsten ausgegangen ist. Eine Seite Zaun und Baum, andere Seite Fahrzeug.

Demnach: Wenn es einen schneller und stressfreier nach Hause bringt, etwaige nachfahrende Bürger abzuschütteln, sei es durch "Schleichwege" oder Ampelschaltungen, engere Radwege, durch kurzes Stehen in einer Einfahrt o.Ä. - wieso nicht? Das ärgert den Verfolger deutlich mehr, als ein Resultat a la @Ich gestern. Außerdem kosten solche Meetings immer Zeit, welche ich denen nicht im Ansatz gönne.

Viele Grüße
Wolf
 
Letzten Freitagabend in Rotterdam mal ein (für mich) neuer Kommentar: "Kijk, een Playboyfiets!" :confused:
(wobei sich mein seniles Gehirn jetzt gerade fragt ob es "Playboyfiets" oder "Playmobilfiets" war - wäre aber beides neu... :D)
 
hatte ja auch schon eine (in meinem Fall eher freundlich gemeinte) Verfolgung. Tendenziell würde ich auch eher zur flucht raten. Zum einen will man eben nicht Details über sich preis geben. Zum anderen bin ich im Straßenverkehr unterwegs um irgend wo hin zu kommen. Dann habe ich grundsätzlich wenig Lust auf Diskussionen. Ebenso ist es garantiert, dass ich keine Zeugen auf meiner Seite habe (außer bei der CM vielleicht).
Recht hin oder her, aber in so einem Szenario fährt man auf Nummer sicher nur dann, wenn man ausweicht. Sollte einem das bei einer Tour passieren, oder mit Kamera wäre das ggf. etwas anderes.
Man kann ja auch nicht erwarten, dass ein potentieller Gesprächspartner Argumenten gegenüber offen wäre, wenn nicht die pure Neugier sein Handeln begründet.
Hier versuchen sein Recht durchzusetzen scheint leider die weniger Erfolg versprechende Vorgehensweise zu sein.
 
Hallo namensloser "Ich",
zu gerne folgte ich Deinen Ausführungen … allein, ich bekomm's nicht hin:

Da ich mit platten Hinterreifen fahre (für alle, die sich jetzt wundern, sei der Platzende-Hinterreifen-Thread empfohlen), fahre ich

da isser
https://www.velomobilforum.de/forum...ender-hinterreifen-mit-procore-geloest.40129/
und wo ist der Zusammenhang?
Wenn ich einen Platten habe, steige ich fix aus und tausche den Schlauch; 4min wenn's gut läuft. Mit Platten noch ernsthaft fahren? Niemals! Auch mit Procore drin … kann ja eigentlich kaum sein, dass Du dieses System am VM fährst oder machst Du das etwa?

maximal ein paar 60iger

… mm breite Reifen oder wie?

, trotzdem die Strecke eigentlich super Gefälle hat. Oft bin ich auch nur 40.

???? spätestens jetzt bin ich komplett draußen
40 was?

Mit sehr viel energischem Einsatz gelingt es mir, dass er doch die Scheibe runtermacht.Ich frage ihn, ob ich ihm helfen kann und warum er mich verfolgt. Er sagt, er suche jemanden. Während dieses Gesprächs merke ich, dass er die ganze Zeit im Telefon mit jemanden spricht. Ich frage ihn, ob er Angst hat oder warum er die ganze Zeit telefoniert, während ich mich mit ihm unterhalte.

ein Mann also ...

Na super, Polizei dein Freund und Helfer. Sollte man meinen, wenn man von jemanden über km durch die Dunkelheit verfolgt wird. Aber denkste. Volles Verständnis für den "besorgten" Mitbürger und null für meine Situation. Sie hätte mich privat schon ein paar mal übersehen und sie hätte keine Lust , aus mir Hackfleisch zu machen (wörtliches Zitat!), und mein Rücklicht sei eine Funzel.

Jetzt eine Frau; die Politesse?

Und die Leute ärgern sich über mich, da sie mich übersehen könnten.

Jetzt plötzlich mehrere Leute?
Ganz schön was los, da so auf dem Dorf, nachts in Brandenburg.
Gibt es irgendjemanden hier im Forum, der "Ich" noch folgen kann?

Und ich sage, wer mich nicht sieht, der sollte mal zum Augenarzt. Und er sagt: Wenn sie Auto fahren, dann schauen sie doch auch durch die Fenster des vorderen Autos durch. Und ich sage: Nein.

???
Jetzt kommt auch noch inhaltliches Unverständnis dazu...
Wenn ich Auto fahre, schaue ich immer auch durch die Fenster des Vorausfahrenden; warum sollte man das unterlassen?

Ich sage, Ich verstehe eins nicht: Wenn man Angst hat, mich zu übersehen, warum sagt man dann nicht einfach: Ich lass das mit dem Autofahren, das ist mir zu heiß? Das ist ja idiotisch (auch wörtlich)! Ich sage: Super. So kann man Leute prima mundtot machen, indem man sie als Idioten bezeichnet.

Puh, hier wechselt mal eben die Erzählperspektive
Anführungszeichen hätten beim Lesen sehr geholfen … SCNR

Naja, ich glaub, die waren froh, dass sie irgendwann von mir los konnten,

vermutlich … ;-) SCNR

Ich verstecke mein VM zu Hause. Ich halte es für möglich - nachdem soviele Leute mich hassen - Opfer von Vandalismus zu werden. Absolut schizophren.

Schizophren?
Nein, ich kann und mag das jetzt nicht bewerten, aber ganz rational betrachtet wäre es schon sehr, sehr ungewöhnlich, wenn jemand *erst* die Rennleitung ruft und dann kurz darauf eine Sachbeschädigung begeht; also diese Sorge hätte ich ganz bestimmt nicht.

Und noch mal rational:
Das ganze war wohl ein Begebnis, ausgelöst durch eine schlechte Beleuchtung an Deinem VM; richtig?
Keine Ahnung, ob Du Ratschläge annimmst, aber an der Stelle solltest Du IMHO unbedingt nachrüsten! Anständige Rücklichter - ja, plural - sind Deine "Lebensversicherung"! Und nicht nur, um Dir so bekloppte Begegnungen zu ersparen.

Insgesamt hast Du - soweit ich das nach Deiner Schilderung zu beurteilen vermag - recht emotional reagiert. Entsprechend dramatisch hast Du das alles wahrgenommen. Ich bin auch schon zwei mal von einem Auto[fahrer] verfolgt worden. Zu einem Bericht hier im Forum hat keine der beiden Begegnungen gereicht. Ois easy ;-)
Vielleicht bekommst Du es später mal hin, diese Begegnung als eine positive zu sehen: Ein Autofahrer hat sich so große Sorgen um Dich gemacht, dass er Dir Kilometer lang Geleitschutz gegeben hat. (Keine Sorge, dass Du darob genervt warst davon, können wir alle nachvollziehen)

Tacheles: Inhaltlich interessiert mich jetzt vor allem diese 60-40-Geschichte und der Platten.
Ansonsten teilt hoffentlich der eine oder die andere meinen Ratschlag nach Licht-Nachrüstung an Deinem VM.

Grüße

Urs

… mit zwei Titanplatten im Schädel, weil er mal von einem Auto über'n Haufen gefahren wurde weil übersehen
 
km/h, km/h, er = in erster Linie Mensch, sie = entweder weibliche Beamtin oder grammatikalisch gestolpert = die Beamten, Mehrzahl.. die Leute = Bericht über andere Meldungen beim Beamten.. ist doch nicht schwer zu verstehen.

Viele Grüße
Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten