Diskussionskultur

Ist ja völlig richtig. Leider wurde das Thema zu schnell für eine Antwort geschlossen, nicht bemerkt?
Aber jetzt haben wir dank Wladiforum einen gut beschützten Kanal für 'Kritik',
also Kontext:
Das meiste im Thema 'Merkwürdige Funktion, Forum Feedback' zu finden. Nach der Schliessung erscheint in der Plauderecke ein Hinweis auf die in im geschlossenen Thema dargelegten "interessanten" Ansichten des Moderators. Der Beitrag verschwindet schnell wieder, und danach ist der Autor nicht mehr zu erreichen. Gesperrt, wie sich herausstellt. Von wegen Warnung oder Begründung..
Jeder kann sich seine eigene Meinung zum Führungsstil bilden. Bei Beherrschediewelt P. hämmern wir alle wie verrückt auf die 'Gefälltmitnicht'-Taste.
Ich kann mir schon denken, wie es weiter geht und sage schon mal
Tschüss
 
Also da erlaube ich mir jetzt schon, Reinhard in Schutz zu nehmen. Seit ich dabei bin- und das ist schon recht lange- moderiert er sein Forum mit viel Feingefühl, überlässt es aber auch nicht sich selbst, sondern ist immer und überall mit einem Auge dabei. Verstehen muß man nicht immer alles, schliesslich kennt man nicht alle Hintergründe und schon gar nicht die privaten Nachrichten, die da oft noch gesendet werden.
@annarad Daß du da jetzt einen auf beleidigt machst, ohne bisher groß was zur viel beschworenen Community beigetragen zu haben, ist ja echt witzig. Es ist dann wohl besser, wenn du dich verabschiedest.

Andreas
 

Die können sich dann ja hier äußern ;)
[DOUBLEPOST=1534413739][/DOUBLEPOST]
Jeder kann sich seine eigene Meinung zum Führungsstil bilden. Bei Beherrschediewelt P. hämmern wir alle wie verrückt auf die 'Gefälltmitnicht'-Taste.

Genau, bilde dir deine eigene Meinung nachdem (!) du hier eine Weile mitgespielt hast, ist dein gutes Recht. Aber hier reinschneien und direkt auf Konfrontationskurs gehen und eine community kritisch zu hinterfragen zu der du bisher nichts beigetragen hast, erzeugt bei mir genau eine Assoziation: TROLL!! :confused:
 
...diese Diskussion, die letzte grosse vor 1,5 Jahren endete damit, das Reinhard das Forum für mindestens 4 Wochen (ich glaube das war deutlich länger) unmoderiert hat laufen lassen um zu sehen, wie gut die gewünschte Selbstmoderation läuft.

Da kann ich mich auch noch dran erinnern. Ich hab mich gerfreut als Reinhard wieder in "back in Business war".
Das Team Reinhard leistet hier sehr gute Arbeit. Und ich sehe das hier auch wie der Cheffe: Er Bezahlt, kümmert sich, ist der Veranwortliche, ergo gelten seine Regeln.
Ich verstehe nicht wie man auf den Trichter kommen kann und verlagt, dass Reinhard hier seine Entscheidungen bis ins kleinste rechtfertigen und zur Diskussion stellen müsste....

Ich fühl mich hier wohl
 
@annarad: Wie wäre es, wenn Du mit gutem Beispiel voran gehst? Reinhards Stil zu kritisieren, aber selber keinen besseren an den Tag zu legen finde ich schon schwach. Du machst nur Andeutungen und orakelst, machst im Grunde nur Stimmung, bringst aber keine konstruktiven Vorschläge wie es besser gehen könnte.

Mal davon abgesehen, das dieses Forum sich nicht um sich selber drehen will sondern ein klares Thema hat, haben Beiträge, die alleine schon wegen ihrer Aufmachung fast ausschließlich Zoff-Potential enthalten hier wenig Berechtigung.
Und wer wirklich etwas zur Diskussionskultur beitragen und mit Reinhard ernsthaft über seine Entscheidungen sprechen möchte, der eröffnet das Gespräch mit genau dem Respekt und dem Niveau, das er sich vom Gegenüber wünscht.

Wenn es Dir so wichtig ist, die Möglichkeit hast Du hier nun...
 
Er meint vermutlich irgendeine Facebook- oder WhatsApp-Gruppe ...
Könnte sein, wäre halt bloß schlechter Stil.
Kommt mir aber eher vor, als wenn er/sie dieses dein Forum meint, dich als Wladimir Putin bezeichnet und nicht verstanden hat, warum "Feedback zur Webseite" in die Kategorie "Interner Bereich" gehört. Ist dann auch richtig schlechter Stil. Sagt aber eben auch mehr über den Verfasser aus als über andere. Will sagen: Hat sich keine Gedanken gemacht, haut eine Wertung raus, will Stimmung erzeugen, ist für andere Sichtweisen eh nicht mehr zugänglich und signalisiert dadurch, das Diskussionen mit ihm mindestens zäh sein werden, wahrscheinlich aber nur Verschwendung von Lebenszeit, da ihn der andere und dessen Sichtweise ohnehin nicht interessieren. Um im Bilde zu bleiben: er ist eher so der Donald-T.-Typ.
Aber vielleicht liege ich auch falsch und daher frage ich halt nach.
 
dich als Wladimir Putin bezeichnet
Vielleicht sind manche Leute nur ein bisschen naiv … Der Unterschied zwischen mir und Putin ist, dass ein User hier evtl. gesperrt wird. Bei Putin gibt es gesiebte Luft oder schlimmeres … Manchen Facebook-Benutzern fallen solche "Kleinigkeiten" aber eher nicht auf … :whistle:.
 
Ich bin seit knapp 2 Jahren hier und möchte dieses Forum nicht vermissen! Jeder kann im großen und ganzen seine Meinung sagen und das ist gut so. Und manches sollte man eben auch nicht sagen. Ein paar Regeln gehören auch dazu.

Ich selber bin oft im administrativen Angelegenheiten tätig. Von mir ernten @Reinhard und sein Team meinen größten Respekt!!! Getreu dem Motto: solls doch erstmal jemand besser machen! Und daran scheitert es eben, bzw. ist typisch für Deutschland: gemotzt wird viel, aber sich einbringen wollen dann doch wieder die gleichen eben nicht.

Wie dem auch sei... ich habe viel gelernt in diesem Forum, bin in eine Community gekommen, die m.E. etwas seeeeehhhhhhr besonderes ist. Und ich freu mich drüber, hier zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Das meiste im Thema 'Merkwürdige Funktion, Forum Feedback' zu finden.
da ich den Faden eröffnet hatte, kann ich dazu auch noch einen Kommentar abgeben: ich habe mich über die Funktion gewundert und Reinhard hat es erklärt. Er hätte bereits an der Stelle den Faden schließen können, denn damit war alles gesagt.

Ciao,
Andreas
 
wurde das Thema zu schnell für eine Antwort geschlossen, nicht bemerkt?
TimB ist darauf schon eingegangen, das ist somit für mich ok.
Ich kann mir schon denken, wie es weiter geht und sage schon mal
Tschüss
Anscheinend gefällst Du Dir in der Opferrolle, dabei hat Deine Art für meinen Geschmack schon ganz schön "Biss". Das ist verbunden mit Drohungen ("wenn sich nichts ändert, dann gehe ich in das Forum xy"). Konkret bist Du auch nicht geworden. Und noch 'mal: wer nicht konkret kritisiert, dem geht es meiner Meinung nach nicht um konstruktive Kritik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, vom Profil her weiblich. Also sie. Was stimmt, weiß ich aber auch nicht. Ist ja auch erstmal egal. Jedenfalls so ein typisches Facebook-Posting, irgendetwas in den Raum stellen, aber weder Bescheid wissen noch zur Diskussion bereit.

Was Facebook angeht, ich bin da auch in ein paar Gruppen Mitglied, wenn auch unter anderen Namen. Da kann man die Stimmung schön anheizen, bspw. den hiesigen Admin angehen, und sich mal zurücklehnen und gucken, was andere so schreiben :D. Ist immer wieder interessant ... Andererseits, bei 10 Postings in 30 Tagen auch wieder langweilig.
 
In einem Forum läuft viel über Kommunikation, die gehört eben nicht gerade zu den Männerdomänen.:confused:

Auf, oder im Fahrrad läuft es mechanisch mit Logik, Ausdauer und Geschicklichkeit, für die Jagd nach Kilometern und Platzierungen, das ist schon eher was für Männer.:D
 
Ne, ich troll nicht, sondern betreibe Forschungsprojekte in sozialen Medien … :D. Und speziell bei FB frag ich mich oft, ob die Leute vor dem Schreiben auch mal überlegen. Von Angesicht zu Angesicht mögen manche/viele ganz ok sein, aber nach dem FB-Login scheinen irgendwie die Synapsen umgepolt zu werden ...
 
Zurück
Oben Unten