Diskussionskultur

@Reinhard du machst das schon richtig.

Auch die meisten hier! Treffend beschrieben:

In jedem anderen Forum wäre hier der Punkt für eine schöne verbale Entgleisung erreicht, hier wird - unter Bezug auf kommunikationstheoretische Grundlagen - auf der Metaebene mediiert

Muss auch nicht jeder ueber jedes Stoeckchen springen!

@annarad die meisten hier kennen sich auch in echt....
Da kann man eigenwillige Charaktere gut einschaetzen und die Vielfalt geniessen. Wir sind doch alle etwas schraeg!

Mir gefaellts hier jedenfalls.
 
Also ich finde das Forum bombig. Schnelle und gute Antworten, viele Leute, die hier mit Herzblut dabei sind.
(y)
Die Trollquote finde ich geht - was ich bisher hier gelesen habe- gegen 0.

Kontroversen müssen auch ausgetragen werden. Man könnte manches für meinen Geschmack sicher länger laufen lassen, weil Kritik an unsachlichen Beiträgen ja auch von vielen Forumsmitgliedern kommt, aber im privaten Forum entscheidet der Mod. So ist das.:coffee:
 
Und was, verehrte Echte, machet Euch glauben, dass Fürst Wladiforum nicht auch im eigenen Reich als Lobgesangsanstimmer, Nebelkerzenwerfer, Fragenstellerniedermacher oder gar Sozialforscher herumtrollt?
 
Weil er sich dann für die Treffen klonen müsste? Selbst ich, die noch nicht an vielen Forumsfahrten teilgenommen habe, sondern nur seit Jahren auf die Spezi komme, weiss doch wer hier wer ist. Bei denen die ich nicht kenne (Dich @annarad z.B.) weiss ich natürlich nicht, ob das nur Sockenpuppen anderer, vielleicht echterer Mitglieder sind.

Hab auf Facebook auch die eine oder andere Sockenpuppe..... wer glaubt, auf FB überwiegend von realen Personen umgeben zu sein, ist naiv.

@Reinhard bist Du hier auch als @annarad tätig, damit Du in diesem Faden ein bisschen Lob einheimst von uns? Das ist ja perfide:D

@annarad das kannst Du entkräften in dem du mit mir eine Runde Rad fährst :) Gemeinsam Rad fahren ist überhaupt eine gute Idee, für die Mitglieder eines Liegeradforums.
 
Mir persönlich ist das vollkommen wurscht, ob Jemand mehrere Identitäten in einem Forum hat.

Mich interessiert nur ob mich jemand bereichert oder nicht.

Wie echt Derjenige ist, ist dann zweitrangig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich finde ja, die Stimmung und der Ton hier ist in der Regel sehr gut. Ob das nun an den Teilnehmern oder an der Moderation liegt mag ich nicht beurteilen. Vermutlich liegt es am Zusammenspiel Beider.
Natürlich macht Reinhard die Regeln und auch wenn ich die nicht immer gut finde (zB die Trennung der Bereiche, so dass Pedelecdiskussionen hier sehr rigoros geschlossen werden), so bleibt uns allen nichts weiter übrig, als uns daran zu halten und damit kann ich gut leben.
Was mir als kleine Kritik lediglich (selten) mal negativ auffällt ist, dass mir Reinhard manchmal dünnhäutig erscheint, wenn seine Entscheidungen hinterfragt werden. Ich meine damit ausdrücklich nicht, dass es um die Entscheidung selbst geht (zB ob eine Löschung oder Sperrung gerechtfertigt wäre), sondern wenn Nutzer hier verstehen wollen, was vorgefallen ist. Da sind dann (evtl. durchaus berechtigt) Nutzer gesperrt und Beiträge gelöscht und man kann nicht nachvollziehen, was überhaupt vorgefallen ist (weil die entsprechenden Beiträge eben weg sind oder sicher auch manches über private Nachrichten geht). Da fände ich es klasse, wenn man da etwas Transparenz bieten könnte, ob nun zB wegen Spam, Beleidigungen oder sonstwas moderiert werden musste.
 
Zum 3 oder 4 mal?

das hat sie geschrieben, weil sie damit gerechnet hat gesperrt zu werden. Das war aus dem Kontext gut zu entnehmen.

Ich glaube das du es eher zur Belustigung der User, so kommentiert hast, aber ich finde es bei solchen Diskussionen dann doch besser Inhalte nicht nur wortgetreu, sondern auch sinngemäß zu betrachten und auch sachlich zu bleiben.

Wenn ich es sachlich betrachte, glaube ich, das es dir um Ausgrenzung geht.

gell ?!
(Süd)
woll ?!
(mittig)
 
Ich meine damit ausdrücklich nicht, dass es um die Entscheidung selbst geht (zB ob eine Löschung oder Sperrung gerechtfertigt wäre), sondern wenn Nutzer hier verstehen wollen, was vorgefallen ist.
Um etwas zu komplett verstehen, müsste die Entscheidung selbst (nachträglich) diskutiert werden. Wird hier eher nicht passieren, weil genau das auf generelle Rechtfertigung hinausläuft. Ein bisschen naiv ist so ein Wunsch schon ...
 
könntest Du ja die Top-Ten der gelöschten Beiträge veröffentlichen. Sonst erfahren wir ja nie vor was Du uns bewahrt hast.
Hätte bestimmt Unterhaltungswert.

Bei Computerbase gibt es dafür einen Strang. Nennt sich Aquarium. Wäre für Löschungen wegen Beleidigung zwar nicht geeignet, für alles andere aber schon. Da kann dann der Quatsch auch weiterdiskutiert werden.
 
Ich glaube das du es eher zur Belustigung der User, so kommentiert hast, aber ich finde es bei solchen Diskussionen dann doch besser Inhalte nicht nur wortgetreu, sondern auch sinngemäß zu betrachten und auch sachlich zu bleiben.
Ich vermute mal, @Delta Hotel meint genau wie ich, dass @annarad eine weitere Inkarnation von jemandem ist, der sich hier gern mal etwas - ähm - unangepasst bewegt hat und dem es im Exil mal wieder zu langweilig geworden ist.
 
Ich vermute mal, @Delta Hotel meint genau wie ich, dass @annarad eine weitere Inkarnation von jemandem ist, der sich hier gern mal etwas - ähm - unangepasst bewegt hat und dem es im Exil mal wieder zu langweilig geworden ist.

oh, wen meint man denn da? Sicherlich nicht den Schwarzen Prinz, der klingt wirklich anders und ist sprachlich deutlich interessanter :D. Man bedenke, das @annrad bereits seit 2016 angemeldet ist, eher keine Reinkarnation einen Ex-Users........
 
Zurück
Oben Unten