Diskussionskultur

Dieses Thema im Forum "Feedback zur Webseite" wurde erstellt von Reinhard, 15.08.2018.

1. AxelK

AxelK

Alben:
    11
    Velomobil:
    Strada Carbon
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    "sollte" bedeutet nicht "nicht dürfen".
    Wenn sich jeder überall einmischt, ist die Gefahr einer Eskalation vorprogrammiert.
    Ich gehe gerade mit gutem Beispiel voran :D

Dr. Schwob gefällt das.
  2. Christoph S

Christoph S

Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    Dalli Shark
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    :sneaky:Also das Clint Eastwood-Zitat (Dirty Harry) zu Beginn des Kommentars hätte ich kenntlich gemacht. Das gehört sich so!o_O

SCNR
    Christoph

3. smö

smö

Wenn es Clint ‘intimidating as hell’ Eastwood schon gesagt hat, dann muss es ja stimmen o_O

@AxelK, wenn wir es jetzt wortwörtlich nehmen, dann ist es ja auch okay, wenn ich meine meinung nicht "überall", sondern nicht ganz "überall" hin poste. Naja, ich glaub ich leb einfach damit, dass ich nicht wirklich versteh, um was es geht.

4. AxelK

AxelK

Alben:
    11
    Velomobil:
    Strada Carbon
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Hauptsache wir verstehen uns alle, der Rest geht uns nix an :)

5. Corvi

Corvi

Liegerad:
    HP Streetmachine
    Die Rechtslage ist wohl grundsätzlich gut, für Betreiber öffentlicher Foren nur schwierig der Rechtslage immer gerecht zu werden. Das ein Forenmitglied seine unterdrückte Meinungsäußerung vor Gericht durchsetzen kann ist nicht dramatisch. Der Forenbetreiber braucht aber Geld für die Kosten des Verfahrens.

6. crummel

crummel

Alben:
    1
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Wolf & Wolf AT1 E
    Rate mal, warum ich momentan so wenig schreibe... :D

7. ulibarbara

ulibarbara

Alben:
    3
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Flevo Racer
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Hier im Forum hatte ich bislang nicht den Eindruck, dass bestimmte Meinungen nicht geäussert werden dürften. Kritisiert und ggf gesperrt wurde doch i.d.R. nicht wegen der Meinung selbst, sondern wegen der mißlungenen Form, diese zu äussern (angreifend, verletzend, dominierend, provozierend oder auch harmlos aber lästig: ausufernd oder komplett am Thema "Liegerad" vorbei).

Ja, und dann haben die meisten Menschen ein Gespür dafür, wenn es für eine freiwillig miteinander agierende Gruppe nicht gut ist, wenn man die eigene Meinung äussert. Aber nicht alle.....

Wenn ich mich mal richtig richtig langweile, äussere ich meine Meinung in einem Forum an unpassender Stelle und gehe gegen den Betreiber vor Gericht......

8. Kettcar

Kettcar

Velomobil:
    Quest
    wegen dem CO²-Ausstoß durch Meinen und weil es nicht ohne E-Unterstützung geht ? (n)

...dem Klima zu Liebe, richte ich mich etwas nach der früheren Anordnung der Deutschen Psst :
    " fasse dich kurz " :D

Zuletzt bearbeitet: 10.08.2019
    Ich gefällt das.
  9. Reinhard

Reinhard Team

Alben:
    6
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    ICE Sprint
    So sieht es aus.

Scheint wohl ein gewisser "Sport" bei manchen Leuten zu sein :whistle:. Allerdings ist es auch so, dass es eher bei derartigen Äußerungen bleibt; die Courage für solche Aktionen endet meist an der Tastatur.

JKL gefällt das.
  10. Papierflieger

Papierflieger

Ich bin ja neu hier im Forum, da ich velomobil erst seit kurzem als Ziel für mich persönlich entdeckt habe. Im Vergleich zu anderen Communities finde ich es ausgezeichnet gemacht und moderiert. Vielen Dank an Reinhardt und das Team. Auch vielen Dank an die vielen Mitglieder, welche offen ihre Tipps, Informationen und Hinweise zur Verfügung und Diskussionen stellen. Von anderen Foren kenne ich deutlich stärkere Fronten und quasireligiöse Züge. Ich genieße auch die unbeschwerte Plauderei, teilhaben an Momenten des einzelnen. Begegnungen mit anderen und Bildern von Erinnerungen und Momenten. Das erhellt regelmäßig meinen Tag.
    Moderation kann nie allen gefallen, aber dieser Stil Trolls zu bremsen und gleichzeitig viel zuzulassen ist einfach großartig. Ich würde mir bei anderen Hobbies oft ähnliches wünschen. Glatte 10 auf der Skala

Gruß Arne

flevonaut, spz, Fritz und 13 anderen gefällt das.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden