Siebter Streich/ alphaseven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe gestern Daniel besucht und konnte mir das alpha7 mal genauer anschauen.

Fahre derzeit einen EvoK Bomber (na gut, so schwer wie krauterbutters ist er nicht) ohne Federung hinten mit Rohloff und Schlumpf. Der muss als Vergleich herhalten.

Auf den ersten Blick fällt natürlich die Formgebung ins Auge. Es wirkt größer als das K, obwohl es genauso breit und kürzer ist. Besonders gelungen finde ich das Heck.

Das Gewicht ist natürlich sensationell, unglaublich wie leicht sich das anfühlt. (y)(y)

Hab mir dann die ganzen tollen Details innen angeschaut von denen Daniel hier im Forum schon berichtet hat. Daniel hatte mir extra eine Taschenlampe gegeben, damit mir auch kein Detail entgeht :)

Dann hab ich auf dem Sitz Platz genommen. Super bequem, vor allem im Nackenbereich. Könnte man sich auch als Couch ins Wohnzimmer stellen. Vielleicht sollte Daniel noch einen flauschigen Sitzbezug anbieten:D
Extrem steif ist der Sitz auch.
Toll am Sitz ist auch, dass man ihn an der Lehne lösen und schnell nach vorne klappen kann, um an das Gepäck zu kommen.

Lenkgestänge ist vollständig spielfrei, ein gewaltiger Unterschied zu meinem K.

Nun zur Probefahrt, glücklicherweise hab ich ziemlich gut in das a gepasst. Hat Daniel das a etwa für mich gebaut?:D

Bedingungen waren für Rekordfahrten leider nicht ideal -3 grad, aber ich will ja nur mal ein Gefühl bekommen, wie das Ding abgeht. Da meine Schuhe nicht in die Pedale passen, hab ich Daniels Schuhe bekommen. Cleats fast in Fussmitte, sehr ungewohnt.

Nici hat mich begleitet und ich konnte mich hinter sie hängen. Beeindruckend, nicht nur wie das Alpha Kraft in Bewegung umwandelt, sondern auch wie Nici davon schießt. Ich muss mich reinhängen, um dran zu bleiben. Ich verschalte mich ständig, da der Drehgriff umgekehrt zu meinem schaltet.
Nici hat immer versucht in der Ebene etwas Abstand zu mir zu gewinnen, weil ich sie bergab mit leichtem Treten/Rollen einhole. Ich bleibe hinten dran, bin ja ein Gentleman bzw hab ich eh schon einen roten Kopf und bin dankbar mich kurz erholen zu können, bevor mich Nici in der Ebene wieder zersägt :D:D
Bergauf fährt es sich sehr leichtfüßig, wenn man sich nicht wieder verschaltet :whistle:

Lenkung ist sehr schwergängig, aber Daniel sagte, dass er sie individuell nach Kundenwunsch auslegt.

Alpha fährt wie auf Schienen, von Windeinflüssen ist nichts bemerkbar. Wind war aber auch nicht stark genug, um das zu beurteilen.

Viel komfortabler als mein K, man muss Schlaglöchern nicht unbedingt ausweichen, wird schön weggefedert.

Schön war, das ich im Anschluss an die Probefahrt Daniel noch etwas über die Schulter schauen durfte, beim Laminieren von Mast, Radkasten und Brücke.

Der Tag wurde mit einem gemeinsamen Essen beim Asiaten (oder war es ein Inder) abgeschlossen.

Schön wars
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem Federn /Komfort/ Schlaglöchern K vs. Alpha7 beziehst du auf hinten, oder ? also dein ungefedertes K vs. a7

wie sieht es vorne aus ? da sind ja diese "Elastomere von außen sichtbar"-FEderbeine montiert (weiß den namen nicht mehr)
hätte gedacht, die wären härter als die klassischen Federbeine (?)
 
Vorne sind die Mc Elburg Elastomer Federbeine. Ich denke einen großen Anteil hat natürlich die Hinterradfederung.

Vorne fahre ich im K die Roland Elastomere
 
Hab mir gedacht
Man kann ja auch laminier und Schleifkurse anbieten.
Und dann sein erstes also Alpha Bastelwerkstück mit nach Hause nehmen.
So muss ich und mir kann keiner was
 

Anhänge

  • C096422C-AA5D-4EEF-AB43-70A5012EE7E6.jpeg
    C096422C-AA5D-4EEF-AB43-70A5012EE7E6.jpeg
    180,1 KB · Aufrufe: 506
Die Füße werden logischerweise dem Fahrzeug angepasst, und das der Teppich keine roten Flecken kriegt wird Draußen gemacht.
Blut ist nach einer Woche Bayern aber eh ganz Helles geworden.
 
Zehen wachsen doch nach
Sicher, unser Tischler wartet noch auf das nachwachsen seiner Finger :whistle:.
und das der Teppich keine roten Flecken kriegt wird Draußen gemacht.
ist auch schlau, so ergibt sich aus Carbonstaub mit ein paar Tropfen Blut angegossen mit Gerstensaft eine neu Wunderfaser die gleich auf dem Rasen wächst und direkt in die Form gelegt werden kann quasi nachwachsende Rohstoffe :D.
 
Habe 1000Handschuhe für das entstehen des ersten Alphas gebraucht.
Jetzt wisst ihr warum die so teuer sind.
Hier 400e nur für Handschuhe

Für was die Normal gedacht sind verrate ich euch nicht
 

Anhänge

  • D4E26E39-7A53-4596-9515-E332AC6065C5.jpeg
    D4E26E39-7A53-4596-9515-E332AC6065C5.jpeg
    140 KB · Aufrufe: 359
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten