Siebter Streich/ alphaseven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Forderrad ist ein guter Rat ! :whistle: ...oder wie das hieß (n)

...aber Mann sollte es nicht im Kreisverkehr abspeichern. :X3:
 
1. rennen 2018 gewonnen im Alpha 7
12B6E8C4-2130-40FA-B7DD-21420A7F3DEF.jpeg B968C27B-018C-49FC-A010-D5F444C615FB.jpeg
[DOUBLEPOST=1519551133][/DOUBLEPOST]Und alle die bestellt haber rücken eine vor..
 
Gratuliere! es ist schon eine Leistung, die so viele Änderungen und es funktioniert auf Anhieb! wow!
 
toll das es fährt und auch noch erfolgreich !!
bin auch gespannt auf ein erstes Video... Bilder sagen mehr als 1000 Worte, und bei Videos ist es teilweise ähnlich
live werde ich so eines wahrscheinlich nie zu Gesicht bekommen

ist was von der wahrscheinlich verbesseren Aerodynamik zu spüren oder an Wattwerten abzulesen ?
ich meine: ein gewonnen Rennen von DanielDüsentrieb alleine sagt noch nicht soviel aus..
das hat er auch mit GoOne 3, dem Milan, dem S, dem M, dem df usw. gemacht ;) ;)

also die Einschnürung hinten, Heckverlauf usw. usf...
da wirds interessant dann mal Zahlen zu sehen..
das leichteste, vollgefederte bleibts sowieso


So ist das vorletzte Laufrad aus. Nur noch vier gespannte Speichen. So 100km von Werner zurück gefahren. Öfter im Kreisverkehr ping.
Auf dem Bild kann man nicht erkennen wie kaputt es ist

Ach Er hat doch leider fast 16kilo.
Aber Licht hat er auch schon. Mit Navi dann 17kilo. Mit Halterung glaub ich fast einen halben Kilo. Aber ich will das Ding
mit dem Laufrad bist du noch gefahren ? wahnsinn...
wie kann das überhaupt so kaputt werden, bei 20"

und dann schreibst du noch, dass dir alle Laufräder kaputt gegangen sind...
dachte ein gut gemachtes 20" Laufrad hält - naja - fast ewig
 
Ich hab ja schon mal in der nackerten Karosse (ohne Sitz, Kurbeln und Lenkung) gesessen und fand's sehr geräumig. Jetzt bin ich bin echt gespannt, ob ich mit meinen Abmessungen da auch mit allen Einbauten noch vernünftig reinpasse (ich befürchte ja, dass meine Armlänge, Sitzposition und Panzerlenkung mit den zurückversetzten Radkästen nicht ganz kompatibel ist). Bin halt doch ein Stück größer als Daniel...
 
liegt wahrscheinlich daran, das ihr gerne mit maximalem Reifendruck fahrt, das belastet Speichen und Speichenlöcher etwas mehr und dann macht es öfter *ping + pong* :(
 
hmm... wie schnell gehen die bei euch kaputt ?

ich meine - ja - bei mir hat jetzt wenn ich darüber nachdenke auch noch jedes der 20" Laufräder an meinen 3-Rädern was gehabt..

beim Trike waren die Räder halt schon gut gebraucht und ich hab nochmal 9000km draufgefahren.. und ich fahr auch gern wilder um die Kurve oder mal paar 100m auf 2 Rädern, was die Reifen nehme ich an sehr belastet
[DOUBLEPOST=1519589878][/DOUBLEPOST]@Alpha7 - was ist das eigentlich für ein schwarzer "Streifen" rund um den Einstieg ?
ist das eine Dichtung für eine Haube die aufgelegt wird ?

der Rand sieht ja jetzt (endlich wieder) optimiert für kopf-ohne fahren aus
beim df hat man ja immer diese Senke für die Haube
 
liegt wahrscheinlich daran, das ihr gerne mit maximalem Reifendruck fahrt, das belastet Speichen und Speichenlöcher etwas mehr und dann macht es öfter *ping + pong* :(
Auf dem Foto sind die meisten Speichen an der Narbe im Bereich des gekröpften Kopfes gerrissen. Das widerspricht Deiner Theorie.
 
Sehe ich auch so. Aber ich nehme schon an, das der Perfektionist DD die Speichenspannung bei Betriebsdruck nochmal prüft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten