Siebter Streich/ alphaseven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du sollst ja auch Dein 7 mitnehmen eine Form bauen einen Abzug fuer mich und trinken..... ......und nicht sabbeln.

Waerend ich dann Reifen aufpumpe kannst Du schnell Danisch lernen.
 
Wir testen am Wochenende unsren neuen Biertransporter und bringen Aussprechbares mit.
 

Anhänge

  • 20171121_125220.jpg
    20171121_125220.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 451
Bier habe ich schon lange keines mehr:(
Hört sich nach trockenem Entzug an...:eek:
[DOUBLEPOST=1511903222][/DOUBLEPOST]
Verstehe ich nicht, dass einer so einen Aufwand betreibt und dann nicht sieht, dass er einen Radstand wie beim Einkaufswagen hat. Länge läuft ist doch selbsterklärend.
Diese Regel gilt aber nicht bei der Aerodynamik.
Ziel war eine möglichst geringe Hüllfläche und ein kurzes Fahrzeug, um den Bereich des abgelösten Strömung kurz zu halten.
War ein Versuch wert, hat aber nicht geklappt.
 
Hört sich nach trockenem Entzug an...:eek:
[DOUBLEPOST=1511903222][/DOUBLEPOST]
Diese Regel gilt aber nicht bei der Aerodynamik.
Ziel war eine möglichst geringe Hüllfläche und ein kurzes Fahrzeug, um den Bereich des abgelösten Strömung kurz zu halten.
War ein Versuch wert, hat aber nicht geklappt.
Länge läuft.

Froude number etc.
 
Die Ursprungsorientierungsform auf der Spanplatte ist allen Schwachpunkten der Form besser geworden. Ich bin sehr gespannt. Er mit seiner Form schaut schon Bullig Maskuline in echt aus.

Auch wenn man die Form als Mutig bezeichnen darf:D
 
Ok eines Du Räuber Hotzenplozt
 

Anhänge

  • A7B1A61C-E8CF-448A-B028-3D6C6641A3EF.jpeg
    A7B1A61C-E8CF-448A-B028-3D6C6641A3EF.jpeg
    130,5 KB · Aufrufe: 469
  • CC652495-A859-4DE2-B32E-8056849F8DF4.png
    CC652495-A859-4DE2-B32E-8056849F8DF4.png
    1,1 MB · Aufrufe: 441
Wenn ich so das rechte Bild anschaue, musst du dich mal rasieren :whistle:
Was machst du eigentlich so früh schon auf?? Soll das erste schon vor Weihnachten rollen?:sleep:
Fotos siehen Cool aus, al höre ich auch andere Meinungen, aber die interessiert eh niemanden.
Bin gespannt wenn der Form fertig ist...(y)(y)
 
Eben dass ist ein allgemeiner Fehler bei aerodynamischen Körpern bei denen die Strömung immer mindestens turbulent ist!
Je länger desto mehr Oberflächen Reibung!

Bei Fahrzeugen bei denen die Strömung abreisst ist es sinvoller erst mal an der Form zu Arbeit und Länger zu machen,
damit die Strömung länger anliegt.

Eigentlich kann man da mal wieder auf das Standardwerk von Goro Tamai verweisen:
https://www.amazon.de/Leading-Edge-Aerodynamic-Ultra-streamlined-Engineering/dp/0837608600

Dort wird beschreiben das es sinnvoller Ist ein Kurzes Fahrzeug zu bauen wenn sich die Laminare Strömung zu früh in eine Turbulente umwandelt.
[DOUBLEPOST=1511945483][/DOUBLEPOST]
Was machst du eigentlich so früh schon auf?? Soll das erste schon vor Weihnachten rollen?:sleep:
Fotos siehen Cool aus, al höre ich auch andere Meinungen, aber die interessiert eh niemanden.
Na wenn er seinen Rausch nicht ausschlafen muss, dann kann er auch früher aufstehen.:sneaky:

Wenn ich mir die Form angucke wirds wohl keine Schaumdeckel dafür geben, sondern nur ne Rennhaube,
oder soll es rein Kopfdraußen sein?

zur Windanfälligkeit:
Ich habe ja den Eindruck, dass VMs mit offenen Radkästen windanfälliger sind, weil der Wind das Laufrad wegdrückt und so die Lenkung beeinflusst.
Ein Test mit und ohne Hosen wäre da mal interessant. Nur muss man dafür irgendwie eine objektive Bewertung finden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten