WAW Katanga 2.0

@Kraeuterbutter : Nackte Karosse wiegt 13kg (10kg wiegt das Cockpit, 1,6kg die Nase, 1,2kg das Heck). Also in etwa so schwer wie ein Milan GT Carbon.
Aber mein uraltes WAW, wo die Karosse schon 15,5kg auf die Waage brachte, wog nach nem Update auch nur 24kg. Vorher 34kg.
Das wird schon ;)
 
@RaptoRacer : Danach kann ich aber endlich fahren... Als bekennender Warmduscher und Weichei habe ich wenig Lust bei Schnee und Salzmatsch auf nem Rennrad rumzueiern und mind. 1 mal zu stürzen. Bisher gings immer Glimpflich aus, kann aber auch mal anders aussehen. Das es zudem kein Spaß macht jedes mal pitschnass anzukommen, steht auf einem anderen Blatt.
 
@Jack-Lee,
gerade beim WAW saut die Kette bei nicht trockenem Untergrund stark ein.
Kennst Du den Kettenschutz für das Hinterrad? Kann bei Katanga käuflich erworben werden. Gewicht schätze ich auf ein paar 100g.

Gruß
Detlef
 
Servus,

so einen Kettenschutz habe ich mir damals schon aus einer ABS Platte gebaut. Kommt auch da wieder rein.
 
Oder Seitenwindempfindlichkeit!!!!!
Schwierig zu objektivieren. Dazu müsste man unmittelbar hintereinander dieselbe "Übung" mit dem ansonsten unveränderten Fahrzeug machen, und hoffen, dass der Wind nicht zunimmt, nachlässt oder dich eine Böe trifft. Man bräuchte also ein ordentliches Gebläse in einer Halle:ROFLMAO:
Wegen der Balance muss man dann aber auch nach dem Heck (kurz=ungefedert, lang, lang+gefedert=längerer Radstand:D) und der Haube fragen. Nach meinem Gefühl:whistle: bringt die Haube eine nicht dramatische, aber spürbare Verschlechterung; wirklich heftigen Einfluss haben allerdings die Reifeno_O
Die kurze Nase fällt für meine Schuhe oben zu früh ab:unsure:
 
Oder Seitenwindempfindlichkeit!!!!!
Die ist mit anderen Lenkhebelverhältnissen wohl deutlich besser geworden.
Mit dem ersten WAW hatte Jessie im Novembersturm Schwierigkeiten damit, daß der Wind sie in die Wiese drücken wollte, inzwischen braucht man dazu keine überdurchschnittliche Armmuskulatur mehr :ROFLMAO:. Damals also deutliche Lenkeinwirkung - wir waren aber auch nicht besonders schnell unterwegs.
Wies aktuell aussieht müsste @jessie selber sagen, ich bin schon lange kein WAW mehr gefahren :(

Gruß,

Tim
 
@Dambi Cockpit aus carbon, Rest aramid.

Da ich eh alles interne selbst baue, ist das waw hier nicht wirklich mehr vergleichbar wenns fertig ist.
 
Oder Seitenwindempfindlichkeit!!!!!
Die ist mit anderen Lenkhebelverhältnissen wohl deutlich besser geworden.
Muss gestehen, das ich meine Lenkhebel etwas modifiziert habe:whistle: - in der Umlenkung weniger "gebremst" und links 6cm länger:love:, die Bremsgriffe jetzt oberhalb der Umlenkung. Die Originaleinstellung war :cry: autsch.
[DOUBLEPOST=1511810808][/DOUBLEPOST]
Da ich eh alles interne selbst baue, ist das waw hier nicht wirklich mehr vergleichbar wenns fertig ist.
Panzerlenkung oder Tiller?:sneaky:
 
Zurück
Oben Unten