jessie
gewerblich
- Beiträge
- 1.048
Auf besonderen Wunsch von Reinhard, die anderen Fäden nicht weiter zu verunstalten, nun der 1. Teilbericht vom WAW232.
Ich hatte bei Stephane von KATANGA schon seit der Spezi angedroht ein WAW der neuen Baureihe bei ihm bestellen zu wollen. Vielleicht schon zur DEKRA im Sommer. Dann habe ich mir jedoch ziemlich zeitgelassen, weil ich hätte das WAW nicht auf der DEKRA fahren durfte und habe mich erst nach den Weltrekorden vom VMZ-Team wieder damit befassen können. Nun, es ist Ende Jahr geworden und meine Wünsche haben sich von „so leicht wie möglich mit Sichtcarbon“ zu mehr Alltagsfahrzeug mit extra Nasenklappe und zwei Farben Gelcoat geändert.
Stephane hatte mir allerdings einen Produktions-Platz reserviert gehabt und so war das Gewünschte nicht im Frühjahr zum Geburtstag sondern bereits zu Weihnachten fertig! Ich habe damit also die Rekord-Kurzzeit im Forums-Wartezimmer zugebracht.
Es ist das erste WAW mit einem zweifarbigen Nasenloch SPAI. Stephane hatte noch Rücksprache mit seinem Laminierer gehalten, ob es möglich sei und er muss laut Stephane gewisse Ähnlichkeiten mit Daniel haben, jedenfalls hat das WAW232 nun ein zweifarbiges SPAI. Warum lege ich wert auf ein SPAI? Die Carbon-Variante vom WAW hat eine Fußlochabdeckung, ist also geschlossen. Falls es mir im Winter zu kalt werden sollte, kann ich das SPAI mit einem Tennisball zustopfen.
Falls es jemanden aufgefallen sein sollte, mein WAW hat keine Leuchten: Ich habe es bestellt ohne weitere Löcher.
Ich wollte keine Frontlampe im SPAI weil mir das zu tief unten ist. An der Position, an der die Frontlampe noch ohne wesentlichen Aerodynamikverlust sitzen können, sind sie mir auch noch zu tief. Hier ein Beispiel wie es hätte sein können:
Stephane war ein wenig enttäuscht. Er hat jedes neue WAW mit einer kompletten Elektrik mit Blinker, Frontlampe, Brems-Rücklicht und Tagfahrleuchten ausgestattet. Die Fotos, die ich hier benutze sind von Stephane bzw. seiner Webseite.
Mein 2-Farben WAW hätte z.B. am Heck so ausgesehen:
Statt dessen ist es hier nur eine Öse zum „Anbinden“ als Wegfahrsperre. Man kann es hier auch anfassen und herumziehen, ich empfinde nur die Öse zu tief bzw. zu klein für einen guten Griff.
Zumindest ist oberhalb noch genügend Platz für ein etwas längeres Rück/Bremslicht was noch mit dem Forumslader und einer Edellux II eingebaut wird. Zunächst fahre ich mit zwei Leuchten rechts/links an den Spiegelstangen.
Soweit zu Teil 1.
jessie
Ich hatte bei Stephane von KATANGA schon seit der Spezi angedroht ein WAW der neuen Baureihe bei ihm bestellen zu wollen. Vielleicht schon zur DEKRA im Sommer. Dann habe ich mir jedoch ziemlich zeitgelassen, weil ich hätte das WAW nicht auf der DEKRA fahren durfte und habe mich erst nach den Weltrekorden vom VMZ-Team wieder damit befassen können. Nun, es ist Ende Jahr geworden und meine Wünsche haben sich von „so leicht wie möglich mit Sichtcarbon“ zu mehr Alltagsfahrzeug mit extra Nasenklappe und zwei Farben Gelcoat geändert.
Stephane hatte mir allerdings einen Produktions-Platz reserviert gehabt und so war das Gewünschte nicht im Frühjahr zum Geburtstag sondern bereits zu Weihnachten fertig! Ich habe damit also die Rekord-Kurzzeit im Forums-Wartezimmer zugebracht.
Es ist das erste WAW mit einem zweifarbigen Nasenloch SPAI. Stephane hatte noch Rücksprache mit seinem Laminierer gehalten, ob es möglich sei und er muss laut Stephane gewisse Ähnlichkeiten mit Daniel haben, jedenfalls hat das WAW232 nun ein zweifarbiges SPAI. Warum lege ich wert auf ein SPAI? Die Carbon-Variante vom WAW hat eine Fußlochabdeckung, ist also geschlossen. Falls es mir im Winter zu kalt werden sollte, kann ich das SPAI mit einem Tennisball zustopfen.
Falls es jemanden aufgefallen sein sollte, mein WAW hat keine Leuchten: Ich habe es bestellt ohne weitere Löcher.
Ich wollte keine Frontlampe im SPAI weil mir das zu tief unten ist. An der Position, an der die Frontlampe noch ohne wesentlichen Aerodynamikverlust sitzen können, sind sie mir auch noch zu tief. Hier ein Beispiel wie es hätte sein können:
Stephane war ein wenig enttäuscht. Er hat jedes neue WAW mit einer kompletten Elektrik mit Blinker, Frontlampe, Brems-Rücklicht und Tagfahrleuchten ausgestattet. Die Fotos, die ich hier benutze sind von Stephane bzw. seiner Webseite.
Mein 2-Farben WAW hätte z.B. am Heck so ausgesehen:
Statt dessen ist es hier nur eine Öse zum „Anbinden“ als Wegfahrsperre. Man kann es hier auch anfassen und herumziehen, ich empfinde nur die Öse zu tief bzw. zu klein für einen guten Griff.
Zumindest ist oberhalb noch genügend Platz für ein etwas längeres Rück/Bremslicht was noch mit dem Forumslader und einer Edellux II eingebaut wird. Zunächst fahre ich mit zwei Leuchten rechts/links an den Spiegelstangen.
Soweit zu Teil 1.
jessie