Milan Carbon MK 2 gestohlen (erledigt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Freyfahrer. Pendelst Du die Strecke Zeven - HH jeden Tag mit dem VM? Sind ja fast 80 km, was ich gegoogelt habe. Wenn, dann alle Achtung.
 
Hey hmctd,
ich bin die Strecke fast täglich gefahren. Wenn ich faul bin, fahre ich aber mit dem Auto. Es sind nach meiner Erfassung von meinem Dorf nur 65km. 55 bis zur Elbe und 10 jenseits davon. Es passt gut wenn ich über Nacht arbeite. Wenn Ich an einem Tag hin und zurück fahre ist es schon anstrengend. Das mache ich nicht 5x die Woche. Es kostet auch viel Lebenszeit.

Nächste Woche miete ich mir einen Milan, weil meiner verschwunden bleibt.

Dann will ich wieder täglich radeln.
 
Mit dem Auto gewinnst du sicher mehr Zeit, aber dafür gewinnst du mit dem Fahrrad eine ganze Menge anderer Dinge mehr...:sneaky:
Das sagt sich relativ einfach, wenn man dass nicht selber macht.

Ich fahre 40km einfach mit der Liege 3 mal die Woche und ich fahre noch 40km mit dem Auto.
Ich bin dann morgens um 6:30 durch die Tür und abends um 20:00 wieder da.

Die Zeit die @Freyfahrer benötigt dürfte sich auch um 2*2h jedenTag belaufen, dass ist schon Zeitraubend
Da machst du nichts mehr Anderes.
 
Ich fahre die Strecke Freyersen-HH schon seit vielen Jahren mit dem RR. Für einen Weg rechne ich grob mit 2 1/2 Stunden. Er führt über kleine Straßen mit wenig Verkehr. Auf dieser Strecke war meine finale Tacho Geschwindigkeit nie mehr als 37 kmh. Sie hat über 30 Gelegenheiten bei denen man manchmal anhalten muss. Erst in diesem Sommer bin ich auf die Idee gekommen mit dem Milan eine Strecke mit viel Verkehr und weniger Hindernissen zu fahren. Hier gibt es nur etwa 10 Mal mögliche Stops. Und im Schnitt muss ich 6x anhalten. Auf dieser Strecke war ich gerade dabei immer neue Streckenrekorde zu erreichen. Hier rechne ich mit 2:15h denn die Zeiten der Fähre legt mich darauf fest, dass ich 22 Minuten nach einer vollen Stunde dort sein muß.

Wenn ich Abends zurück fahre ist mir nicht nach Rasen. Dann nehme ich die langsame Strecke mit wenig Autoverkehr. Das kann dann über 3 Stunden dauern, es hängt davon ab wie viel ich gegessen habe.

Mit dem Fahrrad pendeln fühlt sich gut an. Ich halte es für angewandten Klimaschutz, sportliches Training und das wirksamste Mittel dagegen zu verfetten. Der Klimaschutz ist mein Hauptanliegen. Ich bin empört darüber, dass fast Alle das Thema ignorieren. WIR sind die Typen die aus Gedankenlosigkeit und Selbstsucht den Planeten kaputt machen.

Das tolle an einem VM ist, dass man auch im Herbst, Winter und Frühjahr damit pendeln kann. Nächste Woche miete ich mir einen Milan. Im nächsten oder übernächsten Jahr kann ich mir dann wieder etwas eigenes Kaufen.

Öfters fahre ich halt Auto. Es dauert eine Stunde und ab un zu wegen der Verkehrslage doppelt so lang. Gerne hätte ich da etwas kleines, effizientes, Elektrisches Für die "Schweinehund" Tage.

Ich poste diesen Text noch in den Pendler Thread. Da gehört er eigentlich hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freyfahrer, das beste Mittel gegen´s Verfetten ist tatsächlich der akute Ausbruch des VM-Virus im November 2016:) (hatte bei mir fast 40 Jahre Inkubationszeit und endete schließlich mit Milvus carbonaris (y) allerdings in Weiß, und "Flügel" :cry: hat der auch noch nicht gekriegt, da kämen echte Mordgelüste incl. schlimmster Folterung :LOL: auf). Aber seit dem VM-Ausbruch haben schon 30 Kilogramm feistes (n)Frustfett die Flatter gemacht :). Drum zittere ich mit, daß der gelbe Vogel bald wieder in Freyersen landet :):):). Leider wohne ich 500 km weiter südlich :( und habe wenig Hoffnung, dem entfleuchten Vogel zu begegnen. Gucken tu ich aber dennoch! Viel Glück und Erfolg beim Vogelfang :) wünscht ein nicht mehr so fetter Lonesome Rider:):):)
 
wie macht ihr das ?

ich hab meine Velomobil-km die letzten paar MOnate deutlich nach oben geschraubt...
bin fast 7000km in den letzten 4 Monaten gefahren

und hab zugenommen :(

ich werde jetzt VM-km wieder reduzieren, und dafür öfter mal ins Fitnessstudio gehen... ich merk, dass Fitness nur über RAdfahren oder gar liegeradfahren zu holen für mich nicht funktioniert..
fühl ich mich nicht gut...

beim Liegeradfahren wird der Oberkörpfer völlig vernachlässigt... und Velomobilfahren ist noch schlimmer, weil es irgendwie soviel zeit braucht..
4h Velomobilfahren fühlt sich nach weniger Sport an, als 3/4h lang laufen zu gehen
 
Bei mir fluktuiert das auch mit dem Wohlstandsspeck :-(. Da muss ich aber an meiner Ernährung schrauben.

Das mit dem Oberkörper stimmt, das Gegenmittel ist Schwimmen und laufen. Dicke Beine alleine sehen echt doof aus....

Ich habe soetwas:
https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/538374

Das hat mein Leben verändert. Die Tempomessung mache ich auch nur damit.

7k gefahren? In Österreich? Respekt!
 
nanana.. sooo klein ist Österreich nun auch wieder nicht :eek:

bei mir macht das das Smartphone
das einzige Geräte, dass ich immer mit habe
30-Tage Statistik.jpg

und: ich kann zu den Touren auch Bilder abspeichern..
Garmin hab ich auch (Tacho/GPS), aber Smartphone - wie gesagt - hat man halt immer dabei und auch sofort sharen mit meinem Vater etc..

mein Arbeitsweg ist halt leider nur 5km lang
somit muss ich schon auch was tun, um a bissal mehr km zusammenzukriegen

du, mit deinem Monster-Arbeitsweg, kriegst die km ja quasi "geschenkt" ;) *lol*

Schwimmen bin ich am Überlegen... Fitnesscenter 200m hinter meinem Haus hätte ein riesen Schwimmbad inkludiert (größtes in Europa innerhalb eines Fitnesscenters).. also das wär schon was..
aber 400Euro Einschreibegebür, und 140Euro im Monat... des is schon krass.. das sind 2100 Euro allein im ersten Jahr
 
7k gefahren? In Österreich? Respekt!

Such mal die Fahrten von @Kraeuterbutter im Regen in die Nachbarländer oder die kleinen Wochenendausflüge zu Hochzeiten usw. Tolle Leistung, verdient absolut Beachtung.

Die Pendelei von @Freyfahrer zur täglichen Arbeit finde ich noch beeindruckender. Nicht jeder hat diese Zeit täglich zur Verfügung und macht sich die gleichen oder ähnliche Gedanken über die Umwelt. Ich wäre schon lange umgezogen, allein um mehr Zeit für das Rad und andere Dinge zu haben. Klar, manchmal geht das nicht, aber manchmal muss es sein.

Was ist den nun beim gestohlenen Milan rausgekommen?
[DOUBLEPOST=1507482101][/DOUBLEPOST]
und hab zugenommen :(

Dann stimmt vermutlich etwas bei dem Verhältnis Verbrauch zu Nachschub nicht, oder Du verwertest einfach zu gut. Es könnten auch kontraproduktive Essenszeitpunkte sein, usw. Schwer aus der Ferne zu beurteilen.
 
Hallo @Freyfahrer ,

bist du dir eigentlich sicher, dass es gestohlen wurde oder nicht vielleicht z.B. von der Straßenreinigung / Baubehörde ggf. sichergestellt?
Wenn da so eine Kiste im öffentlichen Raum herumsteht, kann das schonmal geschehen.

HG C.
 
Sicher?
Ich glaube nicht, dass alle Polizeidienststellen alle Möglichkeiten prüfen. Ich wurde jedenfalls mal von der Polizei aufgefordert, mich selbst beim Fundamt zu informieren.

Als mein Rad geklaut wurde, habe ich bei der Kripo eine Anzeige gemacht. Die geben das aber nur weiter an die Schutzpolizei, die machen vermutlich nicht viel.

Zum Fundbüro mußt Du selber gehen, auch ein halbes Jahr danach, je nachdem, wann es gefunden wird.
 
Bei eBay Kleinanzeigen wird aktuell ein Milan angeboten... zwar ein sl mk III, aber die Bilder sind keine vom angebotenen Gefährt, sondern von der Seite Räderwerk und der Anzeigentext klingt irgendwie schräg.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten