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Kannst du noch das Gesamtgewicht abschätzen - es gibt da einen neuen Simulator.Das wäre eine Steigung von 7,4 % über den gesamten Streckenabschnitt. Das enttäuscht mich jetzt aber doch sehr.
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Kannst du noch das Gesamtgewicht abschätzen - es gibt da einen neuen Simulator.Das wäre eine Steigung von 7,4 % über den gesamten Streckenabschnitt. Das enttäuscht mich jetzt aber doch sehr.
Sysremgewicht roughly: 160 kgKannst du noch das Gesamtgewicht abschätzen - es gibt da einen neuen Simulator.
Habt Ihr eine Anregung?
Die Leiba Hybrid hat ein 26" Hinterrad!Erstmal ist der Christalite HS4080 ein schnell gewickelter Motor (HS = High Speed), also auf Geschwindigkeit gebaut.
Alternativ gibt es von Christalite auch langsam gewickelte HT (High Torque) Motoren, welche eine deutlich höhere Steigungsfähigkeit haben.
Ob man mit einem vergleichbaren HT Motor dann im 20 Zoll Hinterrad die 45 km/h noch erreicht ?
Da der CAv3 auch die Temperaturüberwachung des Motors übernehmen kann (und vieles mehr!) ist er eben keine Spielerei.Ein Cycle Analyst ist natürlich eine schöne Spielerei, muß aber nicht unbedingt sein, wichtig ist ein Tacho (klar, auch für den TÜV)
und natürlich eine gute Ladestandsanzeige.
Die Leiba Hybrid hat ein 26" Hinterrad!
genau, daher Gas weg beim Anstieg. Die Kühlkörper werden wenig bringen, weilwird man sich mit dem eingebauten System beschäftigen müssen
Das mit dem erwähnten Ferrofluid/Statorade und dessen Funktion hast du übersehen, hmm?genau, daher Gas weg beim Anstieg. Die Kühlkörper werden wenig bringen, weil
a) Kühlen die das Motorgehäuse, nicht aber die Wicklung
Mit doppeltem Luftspalt zwischen Stator und Aussengehäuse, bei geringerer Motormasse, den temperatursensitiven Nylon Zahnrädern, nein. Mit Ölkühlung und Stahlzahnrädern, vielleicht.c) sollen Getriebemotoren diesbezüglich etwas toleranter sein.
nö ... aber das Hauptproblem sehe ich in viel Abwärme wegen wenig Wirkgrad, und viel Abwärme einfach wegzukühlen hustet die Leistung nicht mal gross rauf. Kannst halt 800W Abwärme verkraften und kriegst 355Watt Leistung raus.Das mit dem Ferrofluid/Statorade hast du übersehen, hmm?
nö ... aber das Hauptproblem sehe ich in viel Abwärme wegen wenig Wirkgrad, und viel Abwärme einfach wegzukühlen hustet die Leistung nicht mal gross rauf. Kannst halt 800W Abwärme verkraften und kriegst 355Watt Leistung raus.
Du hattest noch nicht angegeben, wie warm der Motor bei dem Anstieg überhaupt geworden ist.
da während meiner Hausrenn-(pendler-)strecke keine Überlastung des Systems erkennbar wird.
Da der CAv3 auch die Temperaturüberwachung des Motors übernehmen kann (und vieles mehr!) ist er eben keine Spielerei.
Ist die Alternative mit dem Auto zu fahren? Das rutscht im Zweifelsfall mindestens genauso gut.
Vor allem ist im gewählten Betriebspunkt das Antriebsmoment (blau) ungleich dem Lastmoment (schwarz)Fast keine der von dir eingestellten Parameter passt zu der Hybrid oder der hier diskutierten Steigung (Controller, Akku, Steigung, Fahrzeug, Gewicht, Tretleistung, ect).
Ich verstehe nur Bahnhof!Vor allem ist im gewählten Betriebspunkt das Antriebsmoment (blau) ungleich dem Lastmoment (schwarz)
Wer den Motor/Controller geliefert hat, hatte ich weiter oben bereits geschrieben.