Elektrifizierte VM - Zählung

Ich finde die Möglichkeit, über das Forum zu zählen wirklich interessant. Und bin weder für noch gegen Motor, aber die bisherigen Deutungen finde ich bemerkenswert und hätte gerne mehr statistische Sicherheit gesehen.
 
21 Stück innerhalb von 24h. find ich jetzt nicht soooo wenig. es besuchen ja nicht alle paar tausend VM-Fahrer/Innen täglich das Forum
 
Und bin weder für noch gegen Motor, aber die bisherigen Deutungen finde ich bemerkenswert und hätte gerne mehr statistische Sicherheit gesehen.
Statistische Sicherheit bei den kleinen Stückzahlen wirst Du nicht bekommen. Generell gilt: Wer etwas vom Motor hat oder erwartet baut sich einen ein, manche bauen ihn wieder aus, aber die meisten wissen schon, warum sie ihn einbauen.
21 Stück innerhalb von 24h. find ich jetzt nicht soooo wenig.
Es sind aber einige Passivmeldungen und noch mehr Absichtserklärungen/Planungsstati dabei.

Gruß,

Tim
 
und die Unterstützungsgeschwindigkeit per Elektronik auf 25km/h begrenzt.
Ach, wenns das inzwischen ist und auch nur beim Treten unterstützt wird will ich nichts gesagt haben.
Aber 21 oder 17 oder 30 macht wirklich nicht viel Unterschied.
19 zähle ich, 20 wenn ich @berbr s Frau-Pedelec schon dazu zähle, weils bereits gefahren wird. Aber stimmt, ist alles nicht besonders viel.

Gruß,

Tim
 
Ach, wenns das inzwischen ist und auch nur beim Treten unterstützt wird will ich nichts gesagt haben.
Du warst doch in der Messehalle in Dornbirn dabei:
Also habe ich meinen elektronischen Tempomat auf 20 eingestellt.
Gefahren ohne zu pedalieren ist das Gerät nur, weil ich es extra für diesen Versuch umgebaut habe.
19 zähle ich, 20 wenn ich @berbr s Frau-Pedelec schon dazu zähle, weils bereits gefahren wird. Aber stimmt, ist alles nicht besonders viel.
Wo doch allein Elmi bereits von 13 schreibt plus:
fast alle Cargo
die ich motorisiert hab -> nicht meine eigenen VM.
Und H@rry schreibt:
Es fahren Schaetzungsweise 20-30 Mangos mit ein Sunstar E-Mittelmotor herum, entweder nachgeruestet oder gleich neu mit Motor.
 
regionale Situation im Mittelgebirgsraum Bayreuth:
1 x Alleweder mit Pedelec-Motor
1 x Alleweder - kenn ich net
1 x Leiba X-Stream, mal mit, mal ohne Motor
1 x Leiba Hybrid mit 45 km/h Zulassung
1 x Strada, gesichert ohne E-Motor.

alle 5 sogar im Forum registriert!
 
Also Leute, wenn jetzt HIER auch die unmotorisierten gezählt werden, kann sich hinterher jemand hinsetzen und "Erbsen" zählen, nämlich die mit und ohne Motor jeweils in einen eigenen Topf.
Wenn man HIER die motorisierten zählt, braucht man am Ende praktisch nur die Beiträge zu zählen (abzulesen!!!), denn es wird wohl kaum jemand zwei motorisierte haben.

Also: wer die unmotorisierten gezählt haben möchte, der mache doch einfacherweise einen neuen Faden auf ... oder?

Und ich finde es schade, dass viele nur Motor geschrieben haben, aber nicht warum (Gesundheit, Topographie, Arbeitsweg und Schwitzen etc.). Sind ja alles ganz andere Gründe.
Denn DAS wäre dann eher statistisch verwertbar, auch wenn hier nicht alle erfasst sind.

Aber was meint ihr, wie die Einschaltquoten beim Fernsehen enstehen? DAS ist statistisch sicher NICHT verwertbar. Aber man tut's.

Minikettwiesel
 
Aber was meint ihr, wie die Einschaltquoten beim Fernsehen enstehen? DAS ist statistisch sicher NICHT verwertbar. Aber man tut's.
Also früher (als es nur 2 Programme gab) hat man vom Wasserwerk die Wasserverbrauchsdaten zu bestimmten Zeiten abgerufen und auf Grund der meisten Clospülvorgänge zu den verchiedenen Filmenden errechnet, wieviele das erste, bzw. zweite Programm geguckt haben.:D

Gruß
Geli
 
Und ich finde es schade, dass viele nur Motor geschrieben haben, aber nicht warum (Gesundheit, Topographie, Arbeitsweg und Schwitzen etc.)
Dazu haben sich viele schon geäußert , nur halt noch nicht in diesem Forum sonder im Pedelec oder E-Power Forum (in das aber offenbar kein "richtiger" ,bitte nicht steinigen! Velomobilfahrer hineinschaut)
 
dass viele nur Motor geschrieben haben, aber nicht warum
bei mir: Alles. Ich bin 60, nicht sehr sportlich, habe nach Bandscheibenvorfall ein schwaches Bein, schwitze bergauf wie blöd, und möcht' gern auch mal in Alltagsklamotten 10km fahren können. Und Bergauf schleichen an engen Stellen mit viel Autoverkehr finde ich auch mühsam. Überhaupt etwas weniger langsam bergauf! Bei mir gehts meistens bergauf, zeitlich betrachtet, zumindest. Aber mehr als 5 Kilo soll der Antrieb nicht wiegen.
 
Wenn man in seinem Profil hinterlegen könnte, welches Fahrzeug man hat, ob motorisiert und mit welchem Motor, so könnte man darüber als Admin Auswertungen fahren bzw. automatisch aktualisierte Statistiken. Voraussetzung wäre natürlich, dass Fahrzeugtyp und Motortyp per Dropdown auswählbar wären, um keinen Wildwuchs und nicht oder nur schwer auswertbare Daten zu haben.

Wenn zu kompliziert, so könnte eine Checkbox Motor ja/nein schon ein wenig bringen.

Nur so 'ne Idee. Ob der Aufwand sich lohnt bzw. das ganze überhaupt machbar ist, steht auf 'nem anderen Blatt (n) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Go One Evolution (nicht R) seit 2009 und ca. 60000km motorisiert. Früher mit Tongxin, heute Cute100 umbau auf zweite Kette und Kurbelantrieb. Leider bisher niemand gefunden, der es als S-Pedelec zulässt. Bis 2015 war es 100% Auto-Ersatz. Nun gibt es zwar ein Auto, aber zur Arbeit geht es immernoch per Velomobil (8000Km im Jahr).
Inzwischen würde ich gar ein E-Velomobil mit >60km/h Zulassung wünschen. Die 4-Rad VM wären aus meiner Sicht hierfür attraktiv.
Wie ich darauf komme? Ein Motor der ausreichend stark rekuperieren kann, bringt automatisch genug Leistung und Akku für >>60Km/h mit. Und beim Velomobil lohnt sich in diesen Geschwindigkeitsregionen die Reku allmählich
 
Und ich finde es schade, dass viele nur Motor geschrieben haben, aber nicht warum (Gesundheit, Topographie, Arbeitsweg und Schwitzen etc.). Sind ja alles ganz andere Gründe.

Minikettwiesel

Danach hattest Du aber nicht gefragt. :whistle:
Da ich das Alleweder zum täglichen pendeln nutze und die Pumpe und der Rücken nicht so wollen wie ich, war von vorneherein klar, dass ein Motor mit rein muss. 45 km/h wollte ich nicht, weil ich dann zu wenig mitarbeiten würde.

Bergauf geht es auf dem Hinweg schon und schwitzen tu ich schon, wenn ich nur ans Bewegen denke. Da vermeidet die Motorunterstützung nichts, war aber auch nicht gewollt, das erspart mir den Sprühschweiß :eek:

cu
Toni
 
Zurück
Oben Unten