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für einen größeren Mast muss ich eh einen größeren Tretlagerschlitten und eine neue Klemmung bauen - da muss ich ja nicht die gleichen konstruktiven Fehler machenDer dürfte allerdings ähnlich druckempfindlich sein wie der 40er.
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für einen größeren Mast muss ich eh einen größeren Tretlagerschlitten und eine neue Klemmung bauen - da muss ich ja nicht die gleichen konstruktiven Fehler machenDer dürfte allerdings ähnlich druckempfindlich sein wie der 40er.
Hallo Nobbi,für einen größeren Mast muss ich eh einen größeren Tretlagerschlitten und eine neue Klemmung bauen - da muss ich ja nicht die gleichen konstruktiven Fehler machen
Eeeendlich schaffst du mal wieder was an deiner Kiste und wir freuen uns über Bilder und Baubericht.So ein Rohr habe ich mir gerade bestellt: 50x50mm pullwinding bei 2,75mm Wandstärke. Beim Tretlagerschlitten muss ich mich noch entscheiden - den könnte ich erst mal fix aus Stahl machen (da hab ich das nötige Material schon da). Für eine Carbonausführung bräuchte ich mehr Zeit (wobei ich die im Moment aber Coronabedingt eigentlich auch habe...)
Für hinten brauchst du auf alle Fälle einen Tandem-Schaltzug.
Tschuldigung 2300 m stimmt!Nein 2100mm
Tschuldigung 2300 m stimmt!
2100mm ist die Standard Bremszuglänge.
Das ist jetzt aber deutlich länger.2300 m stimmt
Ymte wollte mir für mein DF auch keinen neuen Carbonmast schicken, sondern gleich einen aus Alu.Gerüchteweise werden neue RO-DFs mittlerweile auch mit Alumast ausgeliefert.
Ein Tandemzug ist deutlich länger, ein standard Schaltung ist halt 2300mm lang, ein standard Bremszug 2100mm.Das ist jetzt aber deutlich länger.
Aber keine 2300 Meter.Ein Tandemzug ist deutlich länger
Ein weiteres Argument um ein Alpha 7 zu fahren.Am Alpha7 mit Panzerlenkung kann ich die gerissenen von Quest, Df oder Milan mit Tiller auffahren....