DF-Erfahrungsberichte

So ein Rohr habe ich mir gerade bestellt: 50x50mm pullwinding bei 2,75mm Wandstärke. Beim Tretlagerschlitten muss ich mich noch entscheiden - den könnte ich erst mal fix aus Stahl machen (da hab ich das nötige Material schon da). Für eine Carbonausführung bräuchte ich mehr Zeit (wobei ich die im Moment aber Coronabedingt eigentlich auch habe...)
 
So ein Rohr habe ich mir gerade bestellt: 50x50mm pullwinding bei 2,75mm Wandstärke. Beim Tretlagerschlitten muss ich mich noch entscheiden - den könnte ich erst mal fix aus Stahl machen (da hab ich das nötige Material schon da). Für eine Carbonausführung bräuchte ich mehr Zeit (wobei ich die im Moment aber Coronabedingt eigentlich auch habe...)
Eeeendlich schaffst du mal wieder was an deiner Kiste und wir freuen uns über Bilder und Baubericht. (y)
 
Hmh, hab's noch nie genau gemessen, aber ich meine, dass die üblichen 2,1 m langen "normalen" Züge bei mir nicht gereicht hätten. Und da auch einige andere hier im Forum behaupten, sie würden mind. 2,30 m brauchen, kaufe ich immer die Tandemzüge. Aber ich werde es beim nächsten Wechsel noch mal genau messen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Alumast, das ist kein Gerücht, sondern tatsächlich so.

Das Problem bei den Carbonmasten war wohl, dass einzelne Personen es geschafft haben den Carbonmast beim Festmachen des Schlittens bersten zu lassen.
Daher werden die Fahrzeuge nur noch per Alumast ausgeliefert. Carbonmasten gibt es anscheinend nicht mehr.
So wurde mir das im Februar bei ICB erklärt.
 
Den hab ich in mein xl schon eingebaut.
Den Kauf ich meistens
Auch lang genug
Diesen habe ich zuletzt gekauft und finde den super

Am Alpha7 mit Panzerlenkung kann ich die gerissenen von Quest, Df oder Milan mit Tiller auffahren....
 
Zurück
Oben Unten