gear7lover's neuer SL

Noch eine blöde Idee:
Ein Gewinde, z. B.: M3, in die Mitte des Aluteiles schneiden.
In dieses Gewinde eine Schraube eindrehen, mit der man das Aluteil nach dem Klebstoffauftrag im Loch hin- und herschieben und richtig positionieren kann.
Mit der Schraube kann man das Alu-Teil im Loch noch richtig an die Karosse ziehen und fixieren.
Das Gewinde könnte man mit Spiegelfolie oder Ähnliches zukleben.
 
Noch eine blöde Idee:
lustig, ich war gerade an ähnliche Gedanken, nur ohne Bohren, aber ob es hält? Hinten ein sehr starkes Magnet mit nicht starkes Klebeband anbringen (und Magnet an der Leine, wie vorher), von vorne eine große Schraube (also magnetisch), mit einer Mutter an eine Art Spinne befestigen, die über das Loch geht. Nur so fest anziehen, wie es sich nicht löst...
 
Da kommt wahrscheinlich vorher noch Polycarbonat drüber. (Frage wieso nicht nachher klären, wär eh besser wegen Klebstoff auf PC nicht gut). Ich muss also am PC was aufkleben was danach rückstandsfrei weggeht.
Das mit den Magneten geht halt spannungsfrei. Wenn ich zentral dran ziehe verwölbt es die Karosse. Die ist dort seeehr weich.
[DOUBLEPOST=1562180545][/DOUBLEPOST]Genau ich kleb die PC Scheibe am Schluss rein dann bleibt sie sauber. Zum andrücken kann ich das VM auf die Seite legen und meiner Tochter ihr Kirschkernkissen drauflegen.
 
Wenn ich zentral dran ziehe verwölbt es die Karosse.
Von außen ein Rahmen (z. B. aus Sperrholz) als Gegenhalt, dann geht's formschlüssig ohne Wölbung der Karosse.
[DOUBLEPOST=1562180819][/DOUBLEPOST]Du kannst so mehr Kraft auf die Klebestelle bringen, brauchst weniger dick Klebstoff zwischen Leuchte und Karosse, was bzgl der Stabilität auch nicht von Nachteil ist.
 
Ja, oder Magnete und Kugeln. :)
[DOUBLEPOST=1562181210][/DOUBLEPOST]"Wasss willsth Thu mit den Khukeln? Sprich!
PHOTO_20190703_210932.jpg
Lämble aegläba. Värschdehsch du mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Puuuh. Ich lese nun schon längere (von Beginn an ;-)) Zeit begeistert mit. Das wird ein sehr ausgefuchst ausgestatteter Greifvogel.
 
Hallo Wolfgang,

halte mal nachts eine Taschenlampe direkt auf dein Heck (so wie ein Auto von hinten kommend), du wirst dich wundern, fragen und handeln ...

Grüsse, Harald
 
Du bohrst ein kleines Loch, machst ein langes Seil rein, dass Du vorne rausziehen kannst. Knoten an die richtige Stelle und dann von außen spannen.

Die Bohrung nachher mit einem Gumminippel verschließen.
 
Ist chic geworden, mein Glückwunsch! (y) Hat Deine Magnete + Stahlkugeln Methode funktioniert? Wo bleibt das Video von der Installation? :whistle:;)
 
Zurück
Oben Unten